Welcher Urlaubstyp seid ihr?
Städtereise, Abenteuerreisen, Kreuzfahrten – im Hotel bedienen lassen oder sich selbst versorgen - Es gibt so viele Möglichkeiten Urlaub zu machen, dass es manchmal schwer fällt sich für etwas zu entscheiden. Während manche mit dem Campingwagen durch die Lande tingeln, lassen sich die anderen lieber im Hotel bedienen und sonnen sich am Pool. Aber auch Ferienwohnungen erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit.
Doch auch das Reiseziel ist nicht immer schnell gefunden. Wer Kultur und Sehenswürdigkeiten mag, ist meist bei Städtereisen gut aufgehoben. Wer fern ab von allem Trubel entspannen möchte, wird eher ländliche Gegenden bevorzugen.
Wie sieht euer Urlaub aus? Reiht sich bei euch ein Programmpunkt an den nächsten oder möchtet ihr einfach nur am Meer oder Pool die Seele baumeln lassen? Versorgt ihr euch lieber selbst in einer Ferienwohnung oder nehmt ihr gern die Annehmlichkeiten von Hotels in Anspruch?
Ich bin wohl Typ "Abenteuer-Reise". Pärchenurlaub mit am Strand gammeln schön und gut, aber nach zwei Tagen hat die Entspannung bei mir ein Ende. Sobald die Hyperaktiven Energien raus wollen muss etwas unternommen werden. Alles von Konzerten regionaler Künstler bis zum Bungeejumpen schafft die gewollte Abwechslung
In einem Hotel war ich bisher noch nie (außer man zählt Jugendherbergen als Hotel) meist des Preises wegen. Meistens hab ich die schon erwähnte Jugendherberge vorgezogen. Beim Skifahren geht es eigentlich immer in eine Ferienwohnung und der Rest der Reiseaktivitäten wird mit campen verbracht.
Das ist schwer zu sagen, ich habe bis jetzt noch nie richtig Urlaub gemacht. Aber ich würde sagen, ich bin ein Zelttyp. Ein großes Zelt, ein paar Freunde die passende Musik und schönes Wetter und für mich ist das ein super Urlaub. Zu essen gibt es Dosen essen, Grillwürstchen, und viel Bier. Da kann man zum größten Teil machen was man will. Wenn man seine ruhe haben will um zu entspannen geht man einfach mal kurz alleine weg. Bis jetzt habe ich immer an Seen gezeltet, so konnte man auch immer Baden gehen und sich abkühlen.
Meine Hotelbesuche gingen bis jetzt immer schief, das Zimmer war klein und schmutzig, der Duschvorhang war schimmlig und konnte fast davon laufen und noch viel mehr. Deswegen finde ich Zelten wohl einfach besser, weil wenn es einem an dem Zeltplatz nicht passt geht man einfach zum nächsten. Ohne viel Stress und Geld Verlust.
Ich kann diese Leute nicht verstehen, die den ganzen Urlaub einfach nur am Strand oder am Pool herumliegen. Ich fahre/ fliege nicht wegen der Sonne in ein Land, sondern viel mehr wegen der Kultur und der Landschaft. Bei mir sollte sich eigentlich ein Programmpunkt an den nächsten reihen, sodass ich dann am Ende des Urlaubes auch viel Erfahrung gesammelt habe und sagen kann, dass ich wirklich etwas erlebt habe.
Jedoch brauch ich auch mal einen Tag in der Woche, welchen ich ausschließlich zur Entspannung nutze um mich eben zu erholen und über die bisherigen Erlebnisse nachzudenken, aber den nächsten Tag gehts dann wirklich auch direkt weiter...
Dennoch nutze ich gerne die teilweise schon sehr günstigen All-Inclusive-Angebote der großen Hotelketten, da ich meine kostbare Urlaubszeit einfach nicht mit dem Beschaffen und Kochen irgendwelcher Lebensmittel verbringen möchte.
Wenn ich mal in den Süden wieder fliegen würde, würde ich immer All-Inklusiv nehmen und mich im Hotel richtig bedienen lassen wenn es ums Essen oder Trinken geht. Denn man ist einfach unabhängiger und hat für das Essen und Trinken schon mal gesorgt und kann den Urlaub super gut genießen ist meine Meinung. Wenn ich aber hier in Deutschland bleibe versorge ich mich meistens selbst, weil das in Deutschen Hotels oder Appartements zu teuer ist wie ich finde.
Wenn man sowieso ein Zimmer zum Beispiel mit Nord oder Ostseeblick hat macht das kochen gleich viel mehr Spaß und man muss ja auch nicht immer kochen, sondern kann sich zur Not was bestellen, alles kein Problem, also es gibt gute und schlechte Seiten. Ich muss aber auch vieles sehen können ich kann auch nicht den ganzen rumliegen und nichts von dem schönen Ort sehen können wo ich Urlaub mache, denn dann kann ich auch Zuhause bleiben, da muss schon was zu sehen sein und etwas was man machen kann, da fallen die Malediven schon mal raus .
Ich bin eher der Typ, der sich eine Ferienwohnung nimmt und sich dann selbst versorgt. Dieses All-Inclusive mag ich nicht, ich finde, da ist man so an bestimmte Zeiten gebunden. Außerdem sind große Hotel-Anlagen nicht mein Fall. Meer und Pool sind auch nicht mein Fall, weswegen ich meinen Urlaub meistens zu Hause verbringe. Hier haben wir Bergseen, Wanderwege, Radwege mit tollen Touren. Und ich wohne hier schon in einem Urlaubsgebiet, wo viele Touristen ihren Jahresurlaub verbringen. Im Sommer wie im Winter. Denn mit den Alpen vor der Haustür wohnt man richtig gut und vor allem ist hier einiges an Attraktionen geboten, eben durch die vielen Touristen. Und trotzdem ist es hier sehr ländlich, ruhig und man merkt nicht wirklich, dass es Urlaubszeit ist.
Hinzu kommt, dass es mir im Sommer eh immer viel zu warm ist, sprich ich bin mehr der Winter-Typ. Da ist Sonne, Sand und Meer sowieso nicht mein Wunschziel. Mag für einige komisch klingen, aber es ist bei mir nunmal so.
Camping käme vielleicht auch noch in Frage, aber ich würde dann, glaube ich, weniger in einem Zelt schlafen wollen, sondern mir einen Campingwagen mieten. Das habe ich aber auch noch nie ausprobiert, weswegen ich da jetzt nicht so die Erfahrung habe. Allerdings könnte ich es mir schon vorstellen.
Dieses "sich bedienen lassen" in einem Hotel ist auf jeden Fall ganz und gar gegen meine Überzeugung, deswegen werde ich mir das nicht im Urlaub antun. Für mich ist das immer ein Gefühl von Massenabfertigung und da fühle ich mich gar nicht wohl bei. Da bleibe ich lieber bei der Ferienwohnung, da weiß ich, was ich vorgesetzt bekomme (an Essen) und ich bin nicht auf bestimmte Zeitspannen angewiesen, in denen ich was zu Essen bekomme. Finde ich wesentlich praktischer, auch wenn es mit "Arbeit" verbunden ist. Das macht mir jetzt nicht so viel aus.
In diesem Sinne, schönen Sommerurlaub!
Ich finde Städtereisen klasse. Anstatt nur am Pool rumzuliegen und nichts zu tun mag ich mir lieber viel angucken und sightseeing machen. Dabei dann noch Ecken erkunden in denen der Tourismus nicht so verbreitet ist macht auch viel mehr spaß.
Ein einfaches Hotel ohne Frühstück, oder ein Hostel reichen da vollkommen aus. Ich mag es eher mich selbst zu versorgen und Essenstechnisch neues kennen zu lernen. Außerdem ist mein Budget auch nicht auf super Verwöhnung ausgelegt.
Oh da muss ich erstmal überlegen, das lässt sich gar nicht verallgemeinern und hat sich auch in den letzten 10 Jahren sehr geändert.
Früher haben wir es geliebt, einfach zwei Wochen am Stück in die Türkei oder irgendwo in den Süden halt zu fliegen und dort den ganzen Tag nur in der Sonne zu braten und zu entspannen. Klar, wir haben auch immer ein Auto gemietet und sind rumgefahren, die meiste Zeit aber einfach nicht viel gemacht.
Vor einigen Jahren sind wir dann das erste Mal in Dänemark gewesen und das ist jetzt eigentlich so unser Lieblingsurlaub: Haus mieten, den Tag genießen, aber auch viel aktiv sein, sprich Sport, Wandern, etc. Zudem lieben wir beide Städtereisen ohne Ende und mindestens zwei Mal pro Jahr geht es in eine andere europäische Metropole. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal eine Rundreise gemacht und das wollen wir nun im Fünfjahresrhythmus wiederholen.
Für mich gibt es nichts schöneres als ab aufs Boot genügend Vorräte gebunkert inkl. Hundefutter und dann Leinen los!
Frankreich hat 8500km befahrbare Wasserwege von denen wir noch viel zu wenige erkundet haben. Nichts schöneres als nach einem spannenden Tag der mit jeder Flussbiegung wieder neues gebracht hat, den Abend zu genießen entweder in einem hübschen Hafen oder auch in freier Natur seinen Apèro an Deck genießen und danach in einem hübschen Restaurant Abendessen oder auch schauen was die Bordküche so hergibt, das ist Erholung pur!
Ich bin eher der Hotel- und-Pool- Typ. Ich liebe es, morgens schön frühstücken zu gehen, danach bis nachmittags an den Pool oder Strand, dann unter die Dusche, zum Abendessen und danach noch ein bißchen die Gegend erkunden. Je nachdem wie lange ich im Urlaub bin und was angeboten wird schaue ich mir auch wohl Sehenswürdigkeiten an und sowas, aber in erster Linie will ich mich in der Sonne entspannen.
Aber selbstverständlich dürfen bestimmte Sachen einfach nicht fehlen. Beim Urlaub in Ägypten z.B. war natürlich ein Besuch in Kairo bei den Pyramiden, der Sphinx und dem Ägyptischen Museum Programm!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32899.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen