Schreinemakers wohl wieder gescheitert

vom 15.06.2008, 16:38 Uhr

Margarethe Schreinemakers moderiert seit kurzem auf 9Live eine Show. Nun, nach knapp 8 Wochen wird sie schon in eine Sommerpause geschickt. Man möchte jetzt erstmal zwei Monate warten und schauen, ob es dann weitergehen soll.

Als Grund könnte eine schlechte Quote angegeben werden, denn besonders gut scheint die neue Sendung nicht laufen. So wird dies auch wieder mal ein Filmprojekt sein, welches nicht besonders gut für Schreinemakers gelaufen ist, naja gewohnt ist sie es ja inzwischen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Warum lässt sie es nicht einfach sein? Sie hat doch genug Geld! Sie muss das doch nicht tun. Ich verstehe solche Menschen nicht.

Sie könnte sich doch irgendwo anders selbstverwirklichen, aber wieso geht sie immer wieder in die Sparte zurück, in der sie doch mittlerweile oft genug bewiesen bekommen hat, dass sie es nicht mehr bringt!?

» gretchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


@gretchen Wenn Fernsehen aber nun mal ihre Leidenschaft ist und sie sich damit selbst verwirklicht?

@urilemmi, meinst Du TV-Projekt statt Filmprojekt?

Sicher wird das Absetzen der Schreinemakers-Sendung durch schlechte Quoten initiiert worden sein. Was zählt den heute sonst noch im schnelllebigen Business TV. Teilweise schön, teilweise nicht so schön, dass es das früher noch nicht so gab, einige Sendungen gäbe es leider nicht mehr, einige Sendungen gäbe es glücklicherweise nicht mehr.

Zur Schreinemakers-Show selbst: es wundert mich nicht, dass die Quoten auf 9live nicht so besonders waren, denn bis zu dieser Meldung war 9live für mich ein Sender der 24 Stunden 7 Tage die Woche mehr oder minder tolle Gewinnspiele veranstaltet. "Normales" TV-Programm gab es da doch schon lange nicht mehr, oder?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mit den finanziellen Mitteln, die ihr der Call-In Sender zur Verfügung gestellt hatte, konnte es ja kein Erfolg werden. Anmerken muss man auch noch, dass sie kein Studio zur Verfügung hatte, sondern aus ihrer eigenen Wohnung drehen musste.

Sicherlich hatte sich 9 Live mit dem Format erhofft, ihre Zuschauerzahlen, die ja nicht selten unter dem messbaren Quotenschnitt liegen, aufzupeppen, doch geholfen hat Schreinemakers nicht erwähnend viel.

Das Format soll jetzt im Internet im gleichen Stile weitergeführt werden, mal sehen, ob dies dann die Menge interessieren wird. Zu hoffen wäre es für die einstige "Quotenqueen"

Gruß, talkmania

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^