Chronischer Durchfall und Loperamid Missbrauch

vom 10.08.2008, 23:02 Uhr

Gibt es hier Menschen die wie ich unter chronischem Durchfall leiden? Ich habe seit zwei Jahren dieses Problem, bislang hat noch kein Arzt etwas feststellen können, allerdings habe ich auch noch keine Darmspiegelung über mich ergehen lassen.

Loperamid ist mein täglicher Begleiter, aber ich frage mich natürlich ob das so gesund ist. Wenn ich am Tag nicht mindestens drei bis sechs Loperamid nehme, dann kann ich meinen Tag nicht normal verleben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit chronischem Durchfall oder gibt es noch weitere Loperamid- Langzeitkonsumenten? Habt ihr Erfahrungen mit Nebenwirkungen oder kennt ihr womöglich harmlosere Medikamente gegen Durchfall?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Du solltest dich komplett durchchecken lassen und die Behandlung mit dem Arzt ganz genau besprechen. Es gibt Formen der Mukoviscidose, die die Nahrung nicht richtig verdauen lässt und so "durchpfeift" wie sie reingekommen ist. Mukoviscidose ist eine Krankheit, die den Körper zu viel Schleim produzieren lässt. Und wenn das grade im Magen Darm Trakt passiert, dann kann die Nahrung sehr schlecht verwertet werden. Früher dachte man, dass es eine Lungen oder Bronchienkrankheit ist und erst spät ist man drauf gekommen, dass auch der MagenDarmtrakt in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Sprich den Arzt mal genau darüber an und lasse dich völlig duchchecken. Ein Bluttest, der auch auf solche Erreger testet wäre da angebracht. Eine ständige Einnahme von Loperamiden kann ja nur den Durchfall verringern, aber nicht die Ursache, warum er entsteht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du solltest unbedingt mal schauen lassen was es ist. Auch eine Darmspiegelung ist sinnvoll. Vorallem weil es ja verschiedenste Krankheiten gibt, die solche Probleme veursachen. Wie zum Beipiel Morbus crohn oder colitis ulzerosa. Also schau, dass du schnell zum Doktor kommst. Denn wenn es eine der genannten Krankheiten ist, kannst du soviel Loperamid nehmen wie du willst. Damit machst du dir zusätzlich den Magen noch kaputt.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei welchen Ärzten warst Du denn bisher? Du solltest unbedingt einen Facharzt aufsuchen, ich denke, bei solchen Darmgeschichten ist ein Proktologe zuständig, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hilft Dir auch eine spezielle Ernährungsweise, aber da kann Dir auch am besten ein Arzt weiterhelfen.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um Deinen Darm mal auf Vordermann zu bringen, würde ich Dir mal eine Kur mit Kieselsäuregel empfehlen. Das Gel ist rein mineralisch und beinhaltet das Spurenelement Silizium. Dieses ist in der Lage, hervorragend Giftstoffe zu binden und aus dem körper heraus zu leiten. Außerdem stärkt es das Immunsystem. Falsch machen kannst Du mit dem Gel eigentlich nichts, daher wäre es vielleicht wirklich ein Versuch wert. Informiere Dich doch mal in der Apotheke.

» Lore7 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^