Wie bekommt man den Mann zum Fahrrad fahren?

vom 23.08.2008, 20:00 Uhr

Warum willst du offenbar deinen Mann zum Fahrradfahren zwingen? Ich habe jetzt nicht richtig verstanden, ob er immer eine Ausrede benutzt oder dir mal ins Gesicht gesagt hat, dass er definitiv nicht fahren WILL. Denn wenn dem so ist, dann finde ich solltest du das akzeptieren. Wenn es dir auch darum geht, dass er etwas für seine Gesundheit tut und Sport treibt, dann lass ihn sich doch einen anderen Sport aussuchen.

Vielleicht ist er dann eher bei der Sache. Wenn es dir um die Ausflüge geht, dann macht eben Kompromisse. Fahrt mit dem Auto hin, nehmt die Räder mit und tourt dann dort ein wenig durch die Gegend. So hat jeder ein bisschen etwas von dem erreicht, was er wollte. Ich halte einfach nicht so viel davon, dass man Leute zu etwas bringen will, was sie nicht wollen.

Wenn dir so viel am Fahrradfahren liegt, dann musst du dir andere Leute suchen, mit denen du das machen kannst. Dann muss dein Mann in der Zeit eben auch etwas anderes machen. Dann ist die Freizeitgestaltung nunmal unterschiedlich. Ich persönlich würde dies nicht sehr in meiner Beziehung begrüßen, da ich gerne die Wochenenden ungestört mit meinem Freund genießen möchte. Dabei achten wir dann auch darauf, dass wir nur Sachen machen, die uns BEIDEN Spaß machen. Dabei wird keiner zu etwas gezwungen oder geführt, was er nicht will.

Sprich ihn mal genau darauf an, was er an der Sache nicht mag. Vielleicht findet ihr eine Lösung und wenn nicht, such dir einfach einen anderen Sport. Das wäre meiner Meinung nach auch schon ein Kompromiss.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^