8-jähriger verteidigt 2 Euro

vom 04.02.2008, 17:14 Uhr

Naja bring das mal einem kleine 8 jährigen in so einer Situation bei, ich meine du kannst ja nicht in dem Gehirn des Kindes in dem Moment sitzen...schon klar das es gefährlich gewesen ist aber wie gesagt, 8 Jahre eben, soviel Erfahrungen in dem Bereich sind da wohl noch nicht vorhanden ;)

Benutzeravatar

» and-oNe » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,11 »



Da hatte der kleine Junge echt Glück gehabt, dass der Räuber so ein Feigling war. Das hätte auch ganz schön schief für den Kleinen enden können.
Aber Respekt! Einen Räuber mit einem Stock zu schlagen ist echt mutig (oder dumm?)

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


and-oNe hat geschrieben:Naja bring das mal einem kleine 8 jährigen in so einer Situation bei, ich meine du kannst ja nicht in dem Gehirn des Kindes in dem Moment sitzen...schon klar das es gefährlich gewesen ist aber wie gesagt, 8 Jahre eben, soviel Erfahrungen in dem Bereich sind da wohl noch nicht vorhanden ;)

Es gab doch damals etwas ähnliches, da hat glaube ich ein 5-jähriger Junge einem Kampfhund (!) in die Nase gebissen. Hut ab vor dem Kleinen, ich hätte da wirklich nicht den Mumm dazu in den Knochen ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, ich bin viel geschockter darüber, dass jemand bereit ist, wegen 2€ mit einem Messer auf einen 8-Jährigen einzustechen. Und ich weiß nicht, ob viele Kinder in dem Alter so schnell schalten würden, einfach nur das Geld herzugeben. Ich bin eher skeptisch.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »



Das zeigt, dass zumindest immer mehr Kinder verstanden haben, sich zu wehren. Natürlich kann man froh sein, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist, aber wenigstens bewirkt das Einreden der Erwachsenen auf die Kleinen etwas, nicht wegen einer Süßigkeit oder ähnlichem in ein Auto zu steigen oder mit einem Fremden mitzugehen.

Und ausserdem: Finn hat noch seine 2 Euro ^^

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


Hallo,

wow, der kleine Junge war ja echt mutig. Also ich glaube ich hätte dem Gauner die zwei Euro gegeben. Aber man darf ja nicht vergessen, dass für einen Achtjährigen zwei Euro eine Menge Geld sind. Man kann ja Gott sei Dank normal darüber reden, da ja offenbar nichts weiter passiert ist, als ein Kratzer von dem Messer. Wie verkorkst sind manche Menschen? Welche Bestie greift Kinder an und verletzt sie dann auch noch mit Absicht? Ich kann so etwas einfach nicht verstehen. Irgendwann kann man selbst in den tollsten Wohngebieten seine Kinder nicht mehr alleine auf die Straße gehen lassen. Man kann nur hoffen, dass das alles in der nächsten Zeit besser wird. Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.

Außerdem wünsche ich mir, dass es mehr solche mutigen Passanten gibt, wie die, die Finn quasi gerettet haben. Viele schauen weg und helfen nicht. So viel Zivilcourage ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^