Frühchen vorzeitig für tot erklärt
Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass ein Frühchen vorzeitig für tot erklärt wurde. Das Baby kam etliche Wochen zu früh und wog gerade so 600 Gram. Es wurde von den Ärzten im Krankenhaus sofort für tot erklärt und in die Kühlkammer gebracht.
6 Stunden später wollten die armen Eltern ihr Kind für den Trauergottesdienst und die Beerdigung fertig machen bzw. anziehen. Das Baby begann sich zu bewegen und griff nach den Händen der Großmutter. Es wurde sofort in den Brutkasten gebracht. Alle waren geschockt.
Leider ist die kleine Maus trotzdem heute früh verstorben. Nun ist natürlich fraglich, ob sie ohne die 6 Stunden in der Kühlkammer überlebt hätte. Die Eltern tun mir mächtig leid. Ich versteh nicht wie so etwas passieren kann. Die Ärzte vom dortigen Krankenhaus sprachen von einem Wunder.
Ich wünsche den Eltern viel Kraft um diesen Schicksalsschlag gut zu verkraften.
Hallo!
Das ist ja eine Horrornachricht. Besonders für die eltern. Ich glaube, ich würde die Ärzte verklagen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn das Kleine Würmchen direkt in den Brutkasten anstatt in die Kühlkammer gebracht worden wäre. Wird denn wenigstens eine Obduktion gemacht, damit man feststellen kann, ob das Kleine an Unterkühlung gestorben ist?
Ich mag mir gar nciht vorstellen, was im Kopf der Eltern vor sich geht und hoffe, sie kommen irgendwann über diese Horrornachricht und den Tod des Kindes hinweg.
Oh Gott, dashört sich ja furchtbar an.
Allerdings finde ich es etwas unglaubwürdig, das das Frühgeborene über 6 Stunden lang in der Kühlkammer überlebt haben soll. Denn es war ja ein sehr kleines Babys, und erfahrungsgemäß können diese in dem Alter noch nicht alleine atmen, und ihre Temperatur halten, eigentlich müsste es schon viel eher gestorben sein.
In welchem Land ist das denn passiert?
Boah ich kriege da richtige Gänsehaut, das ist total schlimm Ich nenne das jetzt mal ganz grob das Pfuschen der Ärzte. Ein Wunder ist nur, dass das arme Kind solange im Kühlraum überleben konnte. Die armen Eltern tun mir total leid, sowas hat keiner verdient. An der Stelle der Eltern würde ich die Ärzte sofort verklagen. Aber Frühchen sind immer gefärdeter als Babys, die zu einer normalen Zeit auf die Welt kommen (Also nach den neun Monaten Schwangerschaft). Ich wünsche den Eltern auf jeden Fall all die Kraft, die sie brauchen, um diese Zeit zu überstehen.
Hallo,
Von diesem Ereignis habe ich auch schon gehört und ich bin entsetzt Wie konnten die Ärzte denn nicht feststellen, dass das Baby zum Zeitpunkt der Geburt am Leben war? Ich kann mir vorstellen was das für ein Schock für die Eltern war, als sie das Kind für die Beerdigung fertig machen wollten und es sich dann plötzlich bewegte. Die Eltern hatten sich bestimmt gefreut dass ihr Kind doch lebt, doch dann stirbt es. Ich glaube dass wird es den Eltern noch mal erschweren die ganze Sache zu Verkraften.
Liebe Grüße
Sasa15
Das ist aber sehr traurig und besonders schlimm kann ich mir das für die Eltern vorstellen. Obwohl ich nicht so recht glauben will das ein Frühchen sich nach 6 Stunden Kühlkammer doch noch leben soll.
Und warum haben die Ärzte so etwas nicht schon im Vorhinein herausfinden können? Gibt es dafür nicht auch medizinische Geräte? Könnte so etwas auch in Deutschland passieren. Wünsche den Eltern auf jeden Fall Kraft damit sie diesen Schicksalsschlag überstehen.
Hallo!
Also ich kann nicht ganz glauben, dass die Geschichte wirklich genau so passiert ist. Wenn dem so ist, ist das sowas von schrecklich und ich bin der Meinung, dass sowas einem Arzt nicht passieren darf.
Dass das Frühchen 6 Stunden in der Kühlkammer überlebt hat grenzt an ein Wunder. Die arme Maus. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das niemand gemerkt hat. Die Kleine kam ja nihct sofort nach der Geburt in die Kühlkammer. Es mussten doch mehrere Leute das Kind berühren, hoch nehmen, umbetten. Und da ist niemandem aufgefallen, dass das Baby lebt!?
Die Eltern haben mein tiefstes Mitgefühl. Für sie wird das Leben leider nie mehr richtig schön werden. Die armen. Sie tun mir sehr leid. Wenn die Geschichte so passiert ist, ist das hoffentlich ein einmaliger, schrecklicher, tragischer Fehler.
Viele Grüße!
hi
also das habe ich auch gelesen, jetzt kommt aber für mich das große Fragezeichen. Ich glaube es war irgendwie um die 23.Schwangerschaftswoche und dann irgendwo in Indien oder so?
Selbst bei uns wo die Medizin sehr weit ist haben Kinder die zu dieser Zeit geboren werden, sehr geringe Überlebenschancen und dann noch in einer Kühlkammmer? Sie atmen zu dieser Zeit meist noch nicht selbstständig, weil die Lungenreife erst ab der 30. Schwangerschaftswoche ausgebildet wird und meist erst zur 35. Woche perfekt ist. Außerdem ist das Kreislaufsystem, nicht in der Lage die Körpertemperatur zu halten, das ist bei zeitgerechten Kindern schon nicht gegeben.
Bei so einem früh geborenen in meinen Augen schon gar nicht und dann eben noch die Kühlzelle und wenn es jetzt fies klingt aber ich glaube nicht, dass ein toderklärtes Kind noch dick und warm angezogen wird. In meinen Augen kann es nicht sein, dass dieses Kind 6 Stunden überlebt hat, sorry. Auch wenn es hart klingt in meinen Augen ist es ein Fake und nur wieder Medienrummel.
Schade, dass mit so einem ernsten Thema rumgemacht wird. Wenn es so war dann entschuldige ich mich aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35008.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5843mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen