Google entwickelt neue Suchhilfe
Google entwickelte kürzlich eine neue Hilfe zum Suchen, gennant "Google Suggest". Dieses unterbreitet zu einem eingetippten Wort passende Suchbegriffe. Wenn also "China" eingetippt würde, würde es zum Beispiel "olympics" als Ergänzung anbieten. Gleichzeitig wird die Zahl der zu erwartenden Suchergebnisse vorab eingeblendet.
Im September soll Google Suggest auf der englischsprachigen Suche google.com eingebunden werden. An Umsetzungen für andere Sprachen seien die Entwickler laut ihrem Blog sehr interessiert, bisher gibt es aber noch keine Zeitangaben wann dies realisiert werden soll.
Wenn ich in meinem Firefox in das Suchfeld oben rechts beispielsweise china eingebe, wird mir ohne jedes Plugin schon seit langer Zeit mögliche Suchbegriffe angezeigt wie zum Beispiel china olympics. Deshalb ist das ganze nichts neues für mich.
Auf der normalen Googleseite funktioniert es aber scheinbar noch nicht. Ich finde die Funktion praktisch, da es Tipparbeit erspart. Weiter hat es mir jedoch noch nicht helfen können.
Wenn du den Standardfirefox hast, ist das übrigens oben rechts auch Google
mich hat geschrieben:Auf der normalen Googleseite funktioniert es aber scheinbar noch nicht.
Soll ja auch erst im September eingebunden werden. Noch haben wir August. Ich denke dass es gerade dann hilfreich ist, wenn man gar nicht so genau weiß, wie man seine Suchbegriffe formulieren sollte. Oder auch wenn man etwas zu einer Unterkategorie eines größeren Themas sucht, aber die Benennung dessen nicht weiß.
Oder auch einfach nur, um Zeit beim tippen zu sparen. Ist doch auch was Feines
Persönlich finde ich eine solche Hilfe nicht wirklich nützlich. Wenn ich was Suche, dann weiß ich ja eigentlich was ich finden will und kann dann auch spezifisch meine Suchbegriffe auswählen. Bei den Vorschlägen von Google, hätte ich irgendwie Angst, dass mir oft allgemeine Vorschläge gemacht werden, die dann zu unspezifischen Ergebnissen führen.
Die einzige Situation wo ich dieses Feature nützlich fände wäre um Zeit zu sparen, da man das Wort nicht vollständig eintippen muss wenn man es nach den ersten Buchstaben aus der Liste auswählen kann.
Muss man das Prinzip so verstehen, wie Youtube es benutzt? Wenn ja finde ich das eine gute Ergänzung. Voraussetzt die Ergänzungen von Google werden nach der Häufigkeit der Suchanträge eingestellt. So wäre es nämlich auch mal interessant zu sehen, wonach den andere Leute noch suchen. Ansonsten denke ich wird mir das nicht viel bringen. Ob ich jetzt zwei oder drei Wörter noch zusätzlich schreibe, oder sie durch anklicken eingebe, macht für mich keinen Unterschied. Die Zeit die ich da sparen würde läge dann wohl so bei ein bis zwei Sekunden
Was allerdings hilfreich sein kann, ist wenn man eine erweiterte Eingabe von seiner eigentlichen Eingabe bekommt, die bei der Suche dann durchaus nützlich, da man sonst vielleicht nicht auf sie gekommen wär. Ich hoffe den Satz hab ich halbwegs verständlich formuliert
Ich sage dazu also: Es kann nützlich sein, muss es aber nicht und es wird mich wohl auf keinen Fall stören. Also her damit!
Firefox Benutzer haben die Suchvorschläge ja schon länger zu Verfügung. Wirklich vermissen würde ich dieses Feature aber auch nicht. Wie cdvxdMAN schon gesagt hat ist es ganz interessant zu sehen was die Mehrheit interessiert. Auch eventuelle Vorschläge sind natürlich hilfreich, wenn man mal nicht weiß was man genau eingeben soll.
Doch wie bereits erwähnt bis Heute habe ich es nie wirklich gebraucht, und ich benutze es auch nicht wirklich, da ich immer direkt über die Seite suche und nicht über das Tool in Firefox.
Wenn das kommt, dann werden sich die Suchmaschinenoptimierer darauf einstellen, diese Worte oder Wortkombinationen auswerten und auf Ihren Seiten optimieren. So wird sich das Suchverhalten der Leute und die Maßnamen der Suchmaschinen wieder mittelfristig ändern. Denn auf der ersten Ergebnisseite für ein gesuchtes Wort stehen nur die am besten optimierten Seiten.
@Lothar Seifert
Wieso sollten sich Suchverhalten und SEO deswegen mittelfristig ändern? Suchst du nicht heute schon eher nach zwei, drei Schlagworten als nach einem einzigen? Und darauf sind Seiten auch jetzt längst optimiert.
Die Neuerung bietet dem Nutzer nur in diesem Sinne Service, dass ihm eben Vorschläge gemacht werden nach was die Suche sinnvoll sein kann im Zusammenhang. Dabei richtet Google sich genauso nach den Seiten wie die Optimierung sich nach Google richtet.
Taline hat geschrieben:Im September soll Google Suggest auf der englischsprachigen Suche google.com eingebunden werden. An Umsetzungen für andere Sprachen seien die Entwickler laut ihrem Blog sehr interessiert, bisher gibt es aber noch keine Zeitangaben wann dies realisiert werden soll.
Also eine deutsche Version von Google Suggest soll es aber trotzdem geben Link
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35580.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen