Punkt 12 - RTL Mittagsjournal

vom 25.08.2008, 11:28 Uhr

Ich schaue als gebildeter und vernünftiger Mensch mit Niveau der zumindest einen geringen Anspruch ans Fernsehen hat natürlich kein Punkt 12 - alternativ könnte ich mir auch die BILD kaufen oder in meinen Exkrementen die Zukunft lesen. Wobei: bei letzterem kommt wahrscheinlich noch mehr raus als bei Punkt 12 und Bild zusammen. Oder anders: Punkt 12 ist für mich Unterschichtenfernsehen, Hausfrauen TV und Volksverblödung in absoluter Reinstform.

Wie man sieht halte ich von dieser Sendung nichts - allerdings erstreckt sich das nicht nur auf Punkt 12 sondern auf die ganze Palette der "Magazine" auf den Privaten. Nachrichten kann man das nicht wirklich nennen, außer man hat eine sehr sehr weit gefasste Meinung was man unter Nachrichten verstehen darf. Das bei Hänschen Schmidt in der KiGa XYZ das Frühstücksbrot auf die Marmeladenseite gefallen ist zählt nicht dazu oder Nachrichten ähnlicher Couleur.

Als informativ kann man Punkt 12 nicht wirklich bezeichnen - zumindest nicht dann wenn man unter Information wissenswerte und wichtige, sowie minimal bildende oder aufklärende Inhalte versteht. Geistiger Durchfall in medialer (Reinst-)Form der nur das Hirn am laufen halten soll damit nicht ausversehen der Mund aufgeht und eine Fliege sich verirrt gilt bei manchen natürlich auch als "Information" :wink:, siehe das Marmeladenbrot in der KiGa.

Dass die Moderatoren indiskutabel sind und man sich fragt, wie verzweifelt man bei RTL sein muss soetwas vor die Kamera zu lassen steht bei mir noch auf einem ganz anderen Blatt - hochgeschlafen glaube ich nicht, warum nicht, lasse ich mal außen vor :wink:.

Und wie ernst man die ganze Sendung nehmen kann? Wie gesagt, ich würde meinen Exkrementen und deren Weissagungen stärker vertrauen, was diese mir über den heutigen Tag verraten. Ansonsten ist es nur bedauerlich dass diese Sendung von bestimmten Schichten ernsthaft als "gute Nachrichtensendung" angesehen wird und man darauf vertraut. Zeigt wieder, wie schlecht es hierzulande um Bildung und Anspruch steht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde diese Sendung auch sehr wenig informativ und kann mich sehr wenig damit anfreunden. Gut, ich gebs ja zu, ich habe sie auch schon mehrere Male geguckt. Das lag aber daran, dass mir wirklich mal absolut langweilig war, es draußen regnete und ich sonst absolut nichts zu tun hatte außer mich vor der Glotze zu positionieren. Wie es an solchen Tagen dann ist läuft absoluter Schrott im Fernsehen.

Und bei dem Verlangen wenigstens ein bisschen was über die Welt zu erfahren habe ich dann halt Punkt 12 eingeschaltet. Wirklich informativ, eine gute Nachrichtensendung heißt für mich was anderes. Klatsch und Tratsch ist ebenfalls viel zu viel dabei. Dass man dem allen Glauben schenken darf weiß man von so einer Sendung, die man mit der Boulevardpresse vergleichen kann ebenfalls nie.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^