Pünktlich aufwachen nach Ferien?

vom 19.08.2008, 11:58 Uhr

Gott sei Dank, kann ich mich auf meine innere Uhr relativ gut verlassen. Ich schlafe in meiner freien Zeit auch oft bis 10 oder 11, aber wenn es dann ernst wird, bin ich meist beim ersten Weckerklingeln wach. Mein Pflichtbewusstsein ist zum Glück oftmals größer als die Müdigkeit. Ich hoffe auch, dass dies weiterhin so bleibt, sonst habe ich bald ein Problem mehr. :lol:

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, meine Eltern meinen zwar auch, dass ich das früh aufstehen trainieren sollte, aber wenn der Wecker klingelt, dann hör ich ihn auch. Meistens stelle ich aber auch zwei Wecker, die im Abstand von zehn bis fünfzehn Minuten hintereinander läuten. Außerdem lege ich sie natürlich weit weg von meinem Bett, damit ich auch aufstehen muss, um sie abzustellen. Meistens hilft das auch, solange ich nichts zum Werfen bei der Hand habe. Da ging schon so manches Glas mal kaputt. :roll:

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kenne dein Problem vom Urlaubsende. Ich gewöhne meinen Körper immer so daran, dass ich ab eine Woche für Arbeitsbeginn wieder entweder um die Uhrzeit um die ich zur Arbeitszeit immer aufstehen muss aufstehe, beziehungsweise maximal zwei Stunden später, damit man sich noch was gönnt und man merkt, dass man noch Urlaub hat. Ich finde aber so nebenbei auch, dass die letzte Woche, wo man dann früh aufsteht auch immer die beste Woche des Urlaubs ist, denn man hat den ganzen Tag Zeit etwas zu unternehmen oder Sachen zu erledigen und man liegt nicht immer nur faul im Bett. Also probiere es so wie ich, wenn du an deinem ersten Schultag nicht mit einem Schrecken aufwachen möchtest. ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^