Hat China die Sportwelt betrogen?
Ich habe gestern einen Radiobericht über die Olympischen Spiele gehört. Darin wurde das so erfolgreiche Abschneiden der chinesischen Sportler thematisiert. Als ich mir den Bericht angehört hatte, war ich sehr schockiert, denn es kamen Dinge heraus, die ich gar nicht bedacht hatte. Sicher habe ich mich sehr uber die 51 Goldmedailen gewundert und ich habe auch in Betracht gezogen, dass Doping im Spiel war, doch ich habe mich immer überzeugen lassen, denn es wird ja von ständigen Kontrollen berichtet.
In dem Radiobericht kam allerdings etwas anderes ans Licht. Darin wurde berichtet, dass die Sportler erwartungsgemäß bei den Spielen nicht gedopt waren. Daher kann man es natürlich nicht nachweisen. Es wurde aber berichtet, dass man davon ausgeht, dass die Sportler im Vorfeld sehr stark gedopt haben und es sogar von der Regierung unterstützt wurde. Natürlich gibt es das internationale Dopingkomite, doch diese Prüforganisation musste schon Monate vorher einen Visaantrag an China stellen um einreisen zu dürfen. So konnten sich die Sportler natürlich auf die Kontrollen vorbereiten.
Ich bin wirklich sehr schockiert von dieser Aussage, doch es gibt mittlerweile offenbar sehr viele Personen, die von dieser Theorie überzeugt sind. Auch ich habe mitlerweile sehr viele Zweifel und man muss schon zugeben, dass es etwas merkwürdig ist, dass gerade die Nation, die die Spiele ausrichtet so erfolgreich ist. Könnt ihr euch ein sollches Vorgehen auch vorstellen und denkt ihr, dass China die Sportwelt auf wirklich hinterlistigem Weg betrogen hat?
Sagen wir mal so: Es ist generell verwunderlich dass zum Teil unter Doping aufgestellte Weltrekorde angeblich ohne Doping zum Teil überdeutlich unterboten werden. Aber das betrifft ja nicht nur die Chinesen. Wenn ich mir zum Beispiel einen Usain Bolt ansehe der beim 100m Lauf nur 60 Meter läuft, oder andere jamaikanische Läufer, die mit mehreren Metern Vorsprung im Ziel ankommen (erstaunlicherweise aber nur in den Ausscheidungsläufen), dann frage ich mich schon wo diese eklatanten Leistungsunterschiede her kommen, warum davon in der Regel nur einer oder eine betroffen sind/ist und warum eben mit solch überragendem Vorsprung neue Weltrekorde aufgestellt werden.
Man hört und sieht immer das irgendwelche Rekorde um ein paar hundertstel oder tausendstel unterboten werden, und bei diesen olympischen Spielen werden beziehungsweise wurden Weltrekorde nicht selten im Sekundenbereich unterboten, da kann doch irgendwas nicht wirklich mit rechten Dingen zugehen.
Natürlich möchte ich nicht generell jeden überragenden Sportler jetzt als Dopingsünder deklarieren, allerdings würde es mich auch nicht wirklich wundern wenn der ein oder andere Übersportler dieser Spiele im Nachhinein, dank dieser achtjährigen Aufbewahrungszeit von Blutproben, noch des Dopings überführt werden wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35650.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen