OTTO Onlineshop
Ich war gestern abend mal wieder bei Otto.de, da ich noch einen 10€ Gutschein habe und ich dachte mir, vielleicht finde ich noch etwas bei den letzten Sommerschnäppchen. Und jedes Mal, wenn ich dort gucken will, braucht mein PC ewig, um einen neue Seite zu laden, oder mir das Shirt in einer anderen Farbe zu zeigen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich war über eine Stunde auf der Suche und habe mir ungefähr 10 Teile angeschaut, wofür ich sonst 15 Minuten brauchen würde.
Wart ihr auch schon im Otto Onlineshop, um etwas zu bestellen oder einfach nur ein bisschen um zu schauen? War es bei euch auch so langsam, oder ist das bei mir die Ausnahme. An meiner DSL Geschwindigkeit kann es nicht liegen, da ich eine Verbindung mit bis zu 16000 Gígabyte habe.
Ich habe schon öfter was bei Otto im Onlineshop bestellt. Allerdings haben wir die Sachen meistens vorher im Katalog ausgesucht, ich habe nie die Lust Klamotten im Internet anzugucken.
Finde den Shop ganz praktisch, es geht super schnell und man kann sofort sehen ob die Sachen verfügbar sind, wann sie in etwa geliefert werden und sowas. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Aufbau der Seite, bei mir geht das immer ganz schnell.
Hallo,
mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Seite vom Otto-Onlineshop manchmal furchtbar lange braucht. Kann ja sein, dass an manchen Zeiten besonders viele Leute darauf zugreifen, aber damit muss so ein großer Shop eigentlich auch rechnen und Vorkehrungen treffen. Abgesehen davon, dass der Seitenaufbau so langsam ist, finde ich die Homepage schlecht gestaltet. Ich kann beispielsweise nicht mit Rechtsklick eine weitere Seite öffnen, sondern kann bei der Suche immer nur einen Artikel aufrufen, muss danach wieder zurück usw. Bei Online-Shops habe ich aber gerne mal mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet um beispielsweise auch vergleichen zu können.
Mich stört auch, dass die Gutscheine bei der Bestellung nicht richtig erkannt werden können und man sich den Betrag selbstständig von der Rechnung abziehen muss. Ist zwar kein Problem in der Regel, aber mir ist es schon mal passiert, dass die mir im nachhinein diesen Gutschein nicht anerkannt haben und ich den Betrag nachbezahlen musste, obwohl der ganz sicher gültig gewesen sein musste, weil ich extra nach dem Gültigkeitsdatum geschaut habe und der auch nicht ausschließlich für Neukunden war, da ich diesen für die Teilnahme an deren Umfrage zugeschickt bekommen habe. Nachweis dafür hatte ich sogar noch, aber akzeptiert wurde es trotzdem nicht.
Meiner Meinung nach, hat die Qualität mancher Sachen leider auch stark nachgelassen, sodass ich öfters schon etwas zurückschicken musste obwohl sie gepasst haben, aber irgendwie fehlerhaft waren. Mich nerven diese verschiedenen Dinge so sehr, dass ich mittlerweile einfach nicht mehr dort schaue und deswegen auch nichts mehr von denen bestelle.
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