Immer Ärger und Probleme mit ARCOR - ich bin so wütend!
Ich bin nun schon fast drei Jahre Kunde bei Arcor und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden, aber was die sich im Moment dort leisten, das geht nun wirklich zu weit: Vor ca. drei Monaten fing das ganze Theater an: Ich wollte an den PC, und beim Einloggen kam immer folgender Satz: Benutzer gesperrt. Ich war total erschrocken und dachte schon, die Rechnung wäre vielleicht nicht abgebucht worden.
Nachdem ich mich aber darüber vergewissert hatte, rief ich beim Kundenservice an. Dort wurde dann nach drei Tagen!!! Suche endlich festgestellt, ich wurde aus Versehen gesperrt, wie das passieren kann, ist mir aber völlig unklar. Ich sollte einen neuen Account bekommen, doch auch der ging nicht. Dieses Spielchen - neuer Account / stundenlange Telefonate führten wir über mehrere Wochen und letztlich sollte ich nun eine neue CD bekommen und neu installieren, dies wurde von diversen Mitarbeitern aber auch immer wieder vergessen.
Als Entschädigung (ich habe eine Flatrate), soll ich nun eine Gutschrift von zehn Euro bekommen. Das ist doch ein Witz, oder was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Willkommen in der Welt der Arcor-Hotlines. Hier kann man viele lustige Stunden damit zubringen, die Warteschleife anzuhören, falsche oder gar keine Auskünfte zu bekommen, mit Menschen zu sprechen, die es nicht gibt, Zusicherungen zu bekommen, von denen eine Stunde später keiner mehr was weiß und weiteres.
Meine Empfehlung lautet: Eine Beruhigungstablette nehmen und auf eine lange Zeit des Wartens einstellen. Mit Glück wird Dein Problem schnell gelöst, mit Pech reihst Du Dich in die lange Schlange von Kunden ein, die dann bei jedem Anruf vom unfähigen Call Center Agent eine neue Bestellung reingedrückt bekommen. Der Rechnungslauf zu Gunsten Arcors funktioniert immer prächtig in diesem Zusammenhang! Nur leider nicht der zu Deinen Gunsten, auf eventuelle Erstattungen darf man gerne auch ein paar Monate oder ein jahr warten.
Arcor ist prächtig, so lange alles funktioniert. Fällst Du der Warteschleife in die Hände, bist Du, überspitzt gesagt, verloren.
Ich kann das gerade gar nicht nachvollziehen, ich bin auch schon jahrelang bei Arcor und war auch schon mehrmals notgedrungen Hotline Kunde, aber war noch nie ewig in der Warteschlange und habe auch noch nie inkompetente Ratschläge bekommen, das war eher bei der Deutschen Telek*m bisher so, aber nicht bei Arcor!
Gerade bin ich zum Beispiel wieder umgezogen und habe dafür per Hotline den Umzugsservice beantragt. Das war total super, ich war ca 2 Minuten in der Wartschleife, was ich nun wirklich erträglich finde, wurde dann zu einem sehr netten jungen Mann durchgestellt, der alles aufgenommen hat und mein Anschluss wurde am 2.8 bei mir zu Hause abgestellt und am 6.8 schon in meiner neuen Wohnung geschaltet und das ganz ohne Probleme.
Vielleicht ist es auch immer bischen Glückssache, wann man anruft, wieviel gerade los ist und an wen man gerät aber generell denke ich, dass Arcor zu einer der wenigen kompetenten Internet- und Telefonanbietern gehört, denn ich war schon bei anderen Dienstleistern Kunde und bekomme es auch immer von meinen Eltern und Bekannten mit, wie sie bei anderen Anbietern wirklich Probleme haben und Wochenlang ohne Internet da stehen.
Meine Erfahrung ist, Arcor ist ok, solange nichts ungewöhnliches auftritt. Z.B. hätte unser Umzug ganz super geklappt, ich hatte einen Termin am ersten Werktag nach dem eigentlichen Umzugstag. Leider stellte sich zwei Tage vorher heraus, daß die Wohnung nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. So.
Das nun jemandem beizubringen, war schier unmöglich. Einen neuen Technikertermin zu kriegen, dauerte. Der Techniker kam dann unangekündigt oder zur falschen Adresse. Am Ende hatten wir über zwei Monate kein Festnetz und keinen Internetanschluß. Und das während wir (über Weihnachten) dringend eine neue Wohnung suchten. Das haben wir dann irgendwann erfolgreich hinter uns gebracht und mußten die Zeit über auch nicht bezahlen. Das hat tatsächlich geklappt. Schuld war angeblich nur die böse Telekom, die die Technikertermine verschleppen. Keine Ahnung.
Jetzt hatte ich vor einigen Wochen nach einem update (ich habe ein macbook) plötzlich oben genanntes Problem - ich konnte mich in mein eigenes wlanmodem nicht mehr einloggen. Es kannte mich plötzlich nicht mehr. Telefonate mit apple - der meinte nach Stundenlangen Versuchen dann doch, es läge am modem. Das hat das update nicht mitgemacht.
Arcor konnte/wollte mir dabei nicht helfen, wollte mir ein neues modem verkaufen, weil meins ja schon über zwei Jahre alt war. Aha. Es handelt sich übrigens um ein Arcor wlan modem 200. Allen meinen Fragen und Argumenten begegnete der Arcortyp mit "ich kann Ihnen ein neues modem für 39,95 € anbieteten". Da ich aber das nicht benötigte speedmodem zurückgeschickt hatte und jeder Neukunde ein wlanmodem nachgeschmissen bekommt, sah ich das nicht ein.
Per Kabel konnte ich noch ins Internet. Ich saß im Flur bis auch das nicht mehr funzte. Wat nun? Wieder lange Telefonate mit apple und arcor. Einstimmiges Urteil - es liegt am modem. Irgendwann war ich weich und erklärte mich bereit, ein neues für 39,95 zu kaufen. Der nette arcormann versprach mir für die erlittene Schmach aber eine 10€ Gutschrift. Das neue modem sollte in 4-5 Tagen da sein.
Ich wartete, es passierte nichts. Ich rief wieder an, schon etwas gereizter. Ich flippte aus, als der typ sagte, als sei vorher nichts gewesen, dass das aber 39,95€ kosten würde. Ich war sehr aufgebracht, als ich sagte daß ich nicht wissen will, was es kostet, sondern daß ich es einfach nur HABEN will! Er sagte, so würde er nicht weiterreden, sondern das Gespräch nun beenden. Das tat er auch und ich dachte, ich fasse es nicht. Ich brauchte ein paar Tage, bis ich mich entschloss, es mal wieder mit der arcor Störungsstelle zu versuchen (ich war ohne Internet!).
Ein sehr netter Typ sagte, ja, dann sei wohl das modem kaputt. Er würde mir einfach ein neues schicken. Ich war ganz still und konnte mein Glück nicht fassen. Ich hauchte "wirklich?" und er sagte fest "würde ich das sonst sagen?" ich erwiderte nicht, daß schon einige hier einiges gesagt hatten und ich immer noch ohne Internet dasaß und - egal. Ich wartete wieder eine Woche. Und - ES KAM!
Aber es funkionierte auch nicht. An alle macuser - um die Geschichte kurz zu machen - es liegt an jenem update. Man muß irgendwie eine neue äh, wie heißt das (?) (das hat ein lieber Kollege für mich gemacht) firmware installieren, auf dem modem. Dann gehts wieder. Aber ich bin um Jahre gealtert.
Wie man sieht, bin ich wieder online und darüber unendlich erleichtert.
Es dauert immer etwas, bis man Kundennummer und alles eingegeben hat bei einem Anruf bei Arcor. Das ist sehr umständlich und nervig. Und dann hängt alles vom Wohlwollen und der Kompetenz des einzelnen Mitarbeiters ab. Und damit ist es leider oft nicht so weit her und dann passiert gar nix. Darüber hinaus kostet der Anruf dann 49 cent/Min. - was m.E. in sich schon ein Unding ist! Aber die Störungsannahme ist kostenlos. Was allerdings sehr teuer wird, sind die Handykosten, wenn der Anschluß ewig nicht funktioniert.
Nach langem Ärger nun sehr erleichtert.
Arcor ist prächtig, so lange alles funktioniert. Fällst Du der Warteschleife in die Hände, bist Du, überspitzt gesagt, verloren.
In den Kanon kann ich munter mit einstimmen: Keine Probleme = Arcor Top, Probleme = Arcor Flop!
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Arcor Kunde und ich muss sagen: Alles, wirklich alles, lief immer problemlos. Von der Bestellung, Bereitstellung, Anschlussgeschwindigkeit, Hardwareversand, laufende Tarifwechsel usw. Arcor ist da wirklich Weltmeister und meiner Meinung nach leuchtendes Vorbild, gerade im Direktvergleich mit der Telekom wo es früher bei uns und Freunden immer mal wieder ein Problem gab oder deren Bürokratismus.
Aber: Sobald auch nur ein kleines Problem auftaucht, sei es mit der Hardware oder dem Anschluss usw. ist Arcor absolut für die Tonne. Support kann man hier nahe am Nullpunkt messen, ich kenn auch das dauernde Vertrösten von Service Mitarbeitern auf morgen, keiner weiß was der andere gesagt oder gemacht hat, ständig nimmt einer den Sachverhalt auf, der noch nie aufgenommen wurde, Schuld wird schön weitergeschoben und ständig bekommt man Zusagen und Durchhalteparolen die nicht nur ewig redundant sind sondern teilweise komplett am Problem vorbei.
Naja, ich hab mir das, nachdem meine StarterBox nach einem heftigem Gewitter nur noch eingehende Anrufe erlaubte und sich sonst alles verbat, 3 Monate gefallen lassen, irgendwann wurd es mir dann echt zu blöd und ich bin in den Laden gestürmt, hab mich vor anderen (potentiellen) Kunden aufgeregt indem ich dem (zugegeben: armen) Verkäufer, der noch der Inhaber war, das ganze mal auftischte. Dann ging es alles innerhalb von 3 Tagen, denn der Inhaber / Verkäufer konnte es selbst kaum glauben, dachte erst ich spinn, hat über die Händlerhotline angerufen, sich dort alles so wie ich es im gesagt hab noch einmal bestätigen lassen, danach selbst fast einen Anfall bekommen was das für ein Schmierentheater seitens Arcor sein soll und dann ordentlich und stimmgewaltig Dampf gemacht.
Nunja, die neue ArcorBox, die mir vorher telefonisch zigmal zugesagt und nie geliefert wurde kam nach dem Händleraufschrei nach 3 Tagen bei mir an und seitdem läuft alles wieder seit Jahren problemlos und ich bin wieder glücklich und zufrieden mit Arcor. Wär der Thread hier nicht gewesen, hätt ich es glatt vergessen. War übrigens der einzige Ausfall und das einzige Problem in bisher 4 oder 5 Jahren bei mehreren Umzügen, generell scheint es bei Arcor (wie ich das von anderen mitbekommen habe) verhältnismäßig wenig Probleme im Vergleich zur Konkurrenz gefasst sein, nur wenn es dann halt kommt, dann richtig dick.
Verstehe ich das richtig, das der Zugang zu deiner Arcor Online Rechnung nicht funktioniert hatte oder konntest du dich nicht mehr mit dem Internet verbinden?
Nach vielen falschen Versuchen Login-Versuchen könnte Arcor aus Sicherheitsgründen deinen Benutzerzugang deaktiviert haben. Ich denke nämlich nicht, das sich ein Arcor Mitarbeiter die Mühe macht und einfach Accounts deaktiviert.
Ich bin bisher mit dem Arcor Support bestens zufrieden. Gestern Mittag um etwa 12 Uhr eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Keine 2 Stunden später hatte ich eine Arcor Mitarbeiterin am Telefon, die mir meine Frage tadellos beantworten konnte.
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