Geldgeschenk verpacken für Hochzeit

vom 26.07.2008, 21:23 Uhr

Viele Paare die heute den Weg in die Ehe gehen wohnen bereits schon in einer gemeinsamen Wohnung. Der Nachteil für die Gäste ist der, dass sie oft kein Geschirr oder ähnliches mehr kaufen können, da ja schon alles vorhanden ist. Das bedeutet, dass viele Ehepaare sich zu ihrer Hochzeit Geld wünschen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man einfach so Geld überreicht, nicht nur das man gleich sieht was und wie viel es ist, sondern ich mag auch in diesem Falle diese weißen Umschläge nicht.

Das liebste für solche Geschenke, also allgemein Geldgeschenke, sind mir Münzen und das wenn es das Geschenk zulässt so klein wie möglich, also ein Cent Stücke. Wichtig ist, wenn ihr Kleingeld verschenken wollt, also ein Cent Stücke, dann solltet ihr diese vorher auf der Bank bestellen, denn diese haben im Allgemeinen keinen so großen Geldvorrat.

Wie verschenkt man das Geld aber? Wie wäre es mit einer Menge Kohle? Oder mit einem Fall voller Geld? Am einfachsten stellt es sich wirklich dar, wenn man sich so etwas einfallen lässt, denn dann kommen auch die Ideen. So kann man bei einer Menge Kohle einen Bollerwagen kaufen und dort Holzkohle unter das Geld mischen (oder eher Geld unter die Holzkohle).

Bei einem Fass voller Geld könnte man ein altes Bierfass mit einem Dosenöffner öffnen (natürlich am besten mit einem, der nur den Rand nach oben hebt, so dass man den Deckel wieder aufsetzen kann, wer diesen nicht hat, öffnet am besten den Boden und klebt den Boden anschließend wieder fest auf). Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen und möchtet diese hier einstellen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben letztes Jahr drei sehr kreative Geldgeschenke gehabt. Einmal gab es ein grosses Glas und dort war eine Unterwasserlandschaft gestaltet. Dabei war auch eine Schatzkiste und dort waren dann entsprechende Geldstücke drin. Beim zweiten gab es einen Hochzeitsboxring. Sogar zwei kleine Püppchen waren drin, die als Brautpaar gestaltet waren. Die Ecken waren auch gepolstert, wie bei einem echten Boxring. Nur das die Polster aus Geldscheinen waren.

Und das dritte Geschenk kam von meinen Damen aus der Feuerwehr. Dazu wurde ein WC mit Deckel mitten auf die Tanzfläche gestellt. Dort drin befand sich eine braune Masse mit diversen Hygieneartikeln und kleinen Plastiksäckchen voll Kleingeld. Die Masse war Schokopudding, aber wir als Brautpaar, sowie unsere Gäste hatten sehr viel zu lachen bei der Geldsuche.

Ich selbst verteile gern das Geld an Zimmerpflanzen. Neulich erst wieder. Ich hab einen Geldbaum aus eigener Zucht genommen und dort halt die Geldscheine verteilt. Ein Teil als Schmetterlinge, wobei deren Körper und Fühler aus Chinilledraht waren. Und die anderen Scheine waren als Blüten gefaltet und befestigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit, von meiner Tante ein großes Holzherz bekommen. Rot angemalt natürlich, und auf diesem waren viele 10 DM ( das war vor 7 Jahren) Scheine in der Form des Herzens angeordnet. So zu sagen als Rahmen und in der Mitte des Herzens war ein Foto von den beiden. Sah sehr schön aus.

Was ich auch mal gesehen habe war eine Kerze mit Geldstücken darinnen. Das war so ein nach oben größer werdendes Glas, Trichterförmig nennt man das glaube ich. Das wurde dann aber nicht mit Wachs gefühlt, sondern mit so durchsichtigen Glimmerzeug, sah aus wie Gelatine. Die Kerzenfreunde unter euch werden sicherlich wissen was ich meine.

Und darin waren dann ganz viele 1 und 2 Euro Stücke, kann man natürlich auch mit Cent stücken tun. Und wenn man mag noch anderes Dekozeug mit rein machen, wie Muscheln zum Beispiel. Ist halt etwas aufwendig, weil man das Glimmerzeug immer wieder warm machen muss und es schicht für schicht in das Glas gießen muss, damit die Geldstücke nicht alle am Boden liegen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was bei uns immer wieder gut ankommt ist Schatzsuche im Sand. Dazu eine Schubkarre oder Kiste mit Sandfüllen und darin das Kleingeld verteilen. Das Brautpaar muss das dann aussieben, zur Erschwernis des ganzen gibt es Topfhandschuhe. Ihr glaubt nicht was wir schon gelacht haben, wenn versucht wird, dass Geld mit den Handschuhen aus dem Sieb zu bekommen. Ein Eurostücke kann man sehr gut in Kronkorken verpacken und die entsprechend dekorieren.

» kleenesandra » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe das Geld an zwei Tonis befestigt. Das sind diese kleinen Figuren aus Tontöpfen. Ich habe zwei von gleicher Größe besorgt, den einen habe ich weiss lackiert, den anderen größtenteils schwarz und mit Hemdkragen und Krawatte. Da habe ich dann jeweils eine fleischfarben bemalte Holzperle draufgemacht und Gesichter draufgemalt.

Der Bräutigam bekam einen kleinen Zylinder aufgesetzt, die Braut ein Stückchen weisse Spitzengardine als Schleier. Die Arme waren aus Pfeifenputzer, weisse für die Braut, schwarze für den Bräutigam. den Geldschein habe ich zu einem Fächer gefaltet und der Braut wie einen Brautstrauß in den Hand gedrückt. Die ganze Konstruktion hatte ich dann auf ein grünes Stück Karton geklebt. Kam super an.

Was ich auch schonmal gesehen hab und total gut fand, war eine kleine Wäscheleine aus Paketband und Holzspießen, an der das Geld hing. Es war zu Hemden und Hosen gefaltet und mit diesen winzigen Deko-Wäscheklammern festgemacht. Sah super cool aus! Leider habe ich keine Fotos davon, sonst hätte ich die mal eingestellt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe letzthin bei der Hochzeit meines Bruders Lose gebastelt. Ich habe einfach verschieden buntes Papier genommen (Notizwürfel)

In einige habe ich Geldscheine reingemacht und in die sogenannten Nieten, gutgemeinte lustige und ernste Ratschläge für die Ehe. Kam total gut an, mein Bruder saß mit seiner Frau die halbe Nacht auf dem Boden und hat die Lose geöffnet und sich dabei halb kaputtgelacht.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Mein Cousin hat letzten Monat geheiratet und da er und seine Frau zu Weihnachten ein Kind erwarten, wollten wir etwas schenken, was für die beiden und das Kind zu gute kommt. Wir haben Strandspielzeug mit einem Eimer, Sieb, Schuafel und Förmchen gekauft. Dann haben wir Sand aus dem Sandkasten geholt und das Kleingeld mit dem Sand in den Eimer getan. Das Geschenk wurde dann noch hübch verpackt und das Brautpaar musste sich ihr Geschenk halt ausbuddeln. Und das Strandspielzeug kann man gleich für den Wurm aufheben.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch sehr schön, wenn man Bilder gestaltet und gefaltete Geldscheine integriert. So kann man zum Beispiel, wenn die Brautleute Fische gerne mögen ein Aquarium gestalten und lauter Geldscheinfische mit reinmachen: Ideen - Tiere falten - Fisch

Oder aber ein Bild der Brautleute oder aber ein Bild von denen, die das Geldgeschenk machen und dabei nur den Kopf der Leute nehmen und den Rest mit Geldscheinen falten. Hier eine anleitung zum Hemden falten: Hemd

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^