Welches Auto fahrt ihr ?
Ich fahre zur Zeit einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI Baujahr 2006 mit 140 PS in schwarz. Das Auto hab ich jetzt seit etwa 8 Monaten (Jahreswagen) und bin damit bisher bestens zufrieden. Wobei ich mir von der der Marke Audi auch nichts anderes gehofft hatte. Bei meinem Händler hatte ich bisher nur ein "Scheppern" in der Fahrertüre reklamieren müssen, was auch damals umgehend behoben wurde. In der letzten Zeit bekomme ich jedoch Bedenken, ob die Wahl des TDI's richtig war. Der A3 macht beim Fahren mächtig Spass. Die 140 TDI PS sorgen bei Überholvorgängen für den notwendigen Schub, so dass man relativ zügig wieder vor dem zu Überholenden einscheren kann und man sich sehr souverän im Straßenverkehr fortbewegen kann. Das Modell gefiel mir schon seitdem es auf dem Markt ist und im Moment baut die Marke Audi für mich eh die schönsten Autos.
Also ich fahre einen Nissan Almera 1,4 mit 75 PS . Baujahr: 1998. Verbraucht ca 7-8 Liter auf 100 Kilometern und braucht Super. Für meinen ersten Wagen finde ich ihn ganz ok. Er ist schwarz und hatte 90000 runter als ich ihn für 2.900 € gekauft habe. Fährt sich echt gut und hat keinerlei Macken. Ab und zu klemmt der Rückwärtsgang ein bisschen, aber das hat Nissan gerne einmal. Der Nissan Almera fährt seine 180 Kilometer pro Stunde und das reicht vollkommen.
Also für meinen ersten Wagen bin ich wie gesagt super zufrieden und im Vergleich zu anderen aus meiner Stufe mit ihren 50-60 PS Fahrzeuge bin ich mit 75 ganz gut dabei
Ich fahre ein 18 Jahre alten Audi 100 Sort Quattro Typ 44 gibt's ca. noch 200 Stück in Deutschland. Ich würde mir auf jeden Fall der Firma treu bleiben und den Auto Hammer das ein so altes Auto noch so Schön sein kann. Ich sage nur 220 PS Hammer und es sieht man ihm nicht an das er soviel Leistung hat. Da hat man so ein BMW oder Mercedes neben sich Grade neu vom Händler der Bubbi neben dir Schaut abwerten rüber und du vernähst ihm einfach, mit deinen alten Auto. Da Gucken die vielleicht doof ich sage nur nice very nice aber naja dem alter entsprechen hatte ich auch noch keine großen Reparaturen wie man vielleicht denken mag aber er läuft und läuft und läuft wie ein kleiner Käfer.
Ich fahre einen Golf 3 Manhatten aus dem Jahr 1996. Zufrieden bin ich damit sehr habe den seit etwas mehr als 4 Jahren und hat bis jetzt nur kleine Defekte, Bis jetzt wurden die Stoßdampfer, der Keilriemen, die Zundspüle, die Bremsklotze und demnächst das Radlager getauscht. Nix schlimmes für so ein altes Auto finde ich. Habe mit dem ja schon über 120000 Km gemacht. Das schlimm was mir mit dem Auto passiert ist war als ich in Holland auf der Bahn war und der Auspuff sich auf ein mal gelöst hat. Hat schön Funken geschlagen. Aber war auch nix gravierendes.
Erneut würde ich nicht zum Golf 3 greifen. Vielleicht zum 5er. Aber momentan tendiere ich mehr zum AUDI. Das nächste Auto wird auch kein so altes vielleicht ein Jahreswagen. Gibt das schon schöne Sachen, gegen das Design stinkt der Golf auch unheimlich ab. Der ist halt nur Nutzfahrzeug.
Ich fahre einen Ford Fiesta Xr2i, Baujahr 1990, zur Zeit knappe 200000km auf der Uhr! Bin mit dem Auto mehr oder weniger zufrieden, aber die Probleme die ich habe waren vorher klar! Ist ja ein recht seltenes Modell mit ordentlich Dampf und daher sind die Unterhaltskosten und die Folgekosten im Allgemeinen recht hoch!
Vor ca 1 Jahr hab ich den Fiesta komplett neu aufgebaut. Gemacht wurde:
- Tankblech geschweißt
- Radläufe geschweißt
- Bodenblech geschweißt
- Innenraum komplett geändert (alles in schwarz statt in grau)
- Leder + Lederlenkrad hat er bekommen (alles orginal Ford)
- neue Alus sind auch drauf
- Hydrostößel neu
- Ventilschaftdichtungen neu
- Zylinderkopfdichtung neu
und und und
War eine Menge Arbeit und ich hatte vorher null Plan, aber jetzt bin ich wieder SEHR zufrieden und hab dank "Suhe"-Steuergerät und scharfer Nockenwelle knappe 125PS - nen echter GTI-Killer eben!
Fazit: Macht Spaß, kostet aber auch ne Stange Geld.
Ich fahre nun schon seid drei Jahren einen Golf IV, Baujahr 1998, 75 PS. Das ist mein erstes eigenes Auto und ich bin damit sehr zufrieden. Ich denke, der Grund wieso ich mit ihm noch keine größeren Probleme hatte ist, dass er erst knappe 100.000 Kilometer drauf hat und ich auch nicht besonders viel fahre, da ich einen kurze Arbeitsweg habe und da ich in der Stadt wohne am Wochenende das Auto gerne stehen lasse (ihr wisst schon bestimmt warum).
Da mir das Auto optisch sehr gut gefällt würde ich es mir auch immer wieder kaufen. Der einzige Nachteil ist, dass er keine Klimaanlage hat. Vor allem im Sommer ist das schon ein riesen Nachteil. Das schlimmste sind immer die Urlaubsfahrten im Sommer. Aber umsomehr werde ich es in dann genießen wenn ich ein neues haben werde mit Klimaanlage. Aber das ist ja noch eine Weile hin.
Ich fahre ein altes Schätzchen, einen Renault Twingo Baujahr 1995. Habe ihn seit 2001 und liebe ihn über alles. Er ist echt das perfekte Auto für mich! Schön klein und handlich, passt in jede Parklücke und flitzt mit mir überall hin wo ich hinwill.
Und er ist wirklich sehr verlässlich, bisher hat er mich erst ein mal im Stich gelassen, aber das war meine eigene Schuld. Und selbst ohne Öl und ohne Kühlwasser fährt er mich brav an mein Ziel und geht auch nicht kaputt dabei!
Mittlerweile fahren wir einen silbernen Citroen C3 und sind wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Wir haben es gebraucht gekauft mit etwa 10.000km und es ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Es hat jeglichen Luxus und wirklich eine klasse Ausstattung. Bis jetzt würde ich es jedem weiterempfehlen und würde diese Marke auch immer wieder kaufen. Doch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das Auto noch sehr jung ist und wir es erst seit etwa 4 Monaten fahren. Ich weiß nicht wie sich das Auto im Alter verhalten wird und ob ich es dann immernoch weiterempfehlen kann.
Unser Auto davor war ein türkisener Peugeot 106. Er wurde 10 Jahre alt und sein Leben wurde durch einen Unfall beendet . Im neunten Jahr hat er allerdings viele Probleme gemacht und musste oft repariert werden. So ist mir beispielsweise beim Schrittempofahren die Lenkstange gebrochen und ich bin in ein anderes Auto reingefahren. Da es nur Schritttempo war hatte ich nicht so einen großen Schaden, im Gegensatz zu dem geschädigten Auto. Aber ich wage es kaum daran zu denken, was passiert wäre, wenn ich auf der Autobahn gewesen wäre. Außerdem ging beispielsweise der Keilriemen kaputt, was aber denke ich aufgrund des Alters des Autos nicht schrecklich ungewöhnlich ist. Grundsätzlich würde ich daher auch die Automarke Peugeot weiterempfehlen. Meine Großmutter fuhr auch schon einen Peugeot und war sehr zufrieden mit ihm.
Meine Großeltern fahren derzeit einen Volkswagen Golf (ich glaube einen 3er Golf, Sonderausgabe Bon Jovi), der mittlerweile auch über 10 Jahre alt ist und kaum Reparaturen verlangte. Es war lediglich der Anlasser einmal defekt und normale Verschleißteile. Derzeit macht allerdings die Kupplung oder auch der Luftfilter Probleme. Grundsätzlich würden wir daher auch einen Volkswagen Golf weiterempfehlen und uns auch wieder einen zulegen.
Also ich bin in den letzten neun Jahren ein paar Autos gefahren. Angefangen mit einem Opel Kadett, etwas älteren Baujahres, mit etwa 80PS, war ein schönes Auto für den Anfang, ist irgendwann an einem Motorschaden verreckt.
Danach einen Polo, diese lilane Version, mit schönen Sportfelgen und verdunkelten Heckscheiben, ich glaub er hatte 66PS, war auch ein tolles Auto, zwar etwas klein, aber schön zu fahren. Mit dem wurde ich von einem unaufmerksamen Fahrer bei knapp 110km/h an die Leitplanke gedrückt. Totalschaden. Interessantes Erlebnis, wenn vor einem die Airbags aufknallen.
Da meine finanziellen Mittel dann zu eingeschränkt waren, habe ich dann einen Daihatsu Applause erstanden, 90PS, Fünftürer, Baujahr 1998. Eigentlich mehr ein Opaauto, war aber irgendwie auch nett damit rumzukurven, sieht man ja auch eher selten auf der Strasse. Das gute Stück hat dann irgendwann Probleme mit der Kupplung bekommen, da der Wagen höchstens noch 500 Euro wert hatte, wurde es Zeit etwas Neues zu suchen.
Nun ich bin dann auch fündig geworden. Ich fahre jetzt seit einigen Wochen einen Smart Roadster, Cabrio. Der Kleine hat 80PS, 0,7 Liter Hubraum (47 Euro Steuern im Jahr), einen Turbolader, ein Sportfahrwerk und keine Servolenkung. Man hat ein ziemlich geniales Kartfeeling in der Kiste, sie ist klein und wendig. Es macht sehr viel Spass damit durch die Gegend zu fahren.
Das Dach kann man während der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit öffnen und schließen und somit jeden Sonnenstrahl auskosten. Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen, bei anständiger Fahrweise kann man ihn so zwischen 5 und 6 Litern fahren, wenn man etwas flotter fährt kommt man eher so auf 7 bis 7,5 Liter. Das ist für ein solches Spassauto aber auch durchaus vertretbar. Mein Applause hat um die 8 Liter geschluckt und manchmal sogar auch mehr. Alles in allem bin ich mit dem Smart sehr zufrieden.
Nach diversen kleineren Autos, bin ich Dank Kind und großem Hund, vor zwei Jahren bei einem Kombi angekommen. Ich fahre einen schwarzen Ford Mondeo Ghia und bin damit sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu meinen vorherigen Autos ist der für mich schon fast ein Luxusgut, er hat einiges an Extras, was ich vorher noch nie hatte. Ich habe Alufelgen, Navigationssystem, elektrische Fensterheber, beheizbare Vordersitze und der Wagen bringt auch ein gutes Sicherheitspaket mit, was mir nach der Geburt meines Sohnes dann sehr wichtig geworden ist. Dann hat er ganz was Tolles, nämlich eine beheizbare Frontscheibe, davon bin ich wirklich begeistert.
Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen, es sei denn, ich gewinne im Lotto, dann würde ich mir mein Traumauto zulegen, einen Hummer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3114-80.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?