Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen? Was hilft, was nicht
Es ist wirklich grausam, seit ich meine Schwangerschaft hinter mir habe sieht mein Bauch einfach unmöglich aus. Lange und hässliche Schwangerschaftsstreifen ziehen sich vom Bauchnabel aus in alle Richtungen. Ich hatte einen sehr spitzen Babybauch und die letzten Wochen vor der Geburt haben meiner Haut ziemlich zugesetzt. Die Streifen sind nicht nur rot, sondern auch noch so krumpelig und faltig. Ich kann trotz meiner eigentlich guten Figur keine Bikinis mehr tragen oder bauchfrei herumlaufen. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper und weiß nicht, was ich dagegen tun kann, um diese lästigen Streifen loszuwerden.
Gibt es da überhaupt etwas Wirksames? Habe es schon mit Eincremen versucht, aber das ist wohl rausgeschmissenes Geld. Eine Bauch-OP habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber da hat letztendlich meine Angst davor gesiegt. Helfen vielleicht Kosmetikerinnen auch weiter bei diesem Problem? Wäre dankbar für eure Ratschläge!
Ich weiss ja nicht, wie lange deine Schwangerschaft her ist, ich kann dir nur sagen, bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert, bis das schrumpelige sich zurück gebildet hatte und ich war schon ziemlich gefrustet deshalb.
Schwangerschaftsstreifen habe ich keine gehabt, ich weiss nicht, ob es einfach nur Glück war, oder ob das dauernde Einölen während der Schwangerschaft dagegen geholfen hat. Allerdings glaube ich nicht, dass du die Streifen wieder völlig wegbekommen wirst. Sie werden wohl blasser werden und sich zurückbilden, aber verschwinden werden sie wohl nie.
Ich kann dir da leider auch keinen Tip geben. Außer, ich habe mal gehört, das Solarium helfen soll. Zumindest das die Streifen weiß und hell werden. Ich habe selber viele SS Streifen und mich nervt das auch, aber ich sage mir einfach immer wieder, das ich dafür jetzt Mama bin und einen wundervollen Sohn habe!
LG Claudi
Schwangerschaftsstreifen oder Dehnungsstreifen bekommst du nie mehr weg. Sie verblassen höchstens, aber sehen wirst du sie immer. Auch die Schlabberhaut wirst du nicht wegbekommen, ausser du nimmst wieder zu oder trainierst deine Bauchmuskeln.
Ich würde dir eine Hautstraffungs-OP empfehlen, welche natürlich auch nicht billig ist und auch Risiken birgt. Aber nach deiner Beschreibung, wird das auch nicht ganz einfach, denke ich. Ansonsten kauf die so einen Fitness-Ab-Roller, der ist relativ günstig, hält lange und du kannst zuhause ganz gut deine Bauchmuskeln trainieren.
Oder einfach Situps bzw. Crunches machen.
Seit wann bist Du denn Mutter? Denn es ist schon richtig: Nach und nach verblassen die Streifen und werden auch etwas schmaler. Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, eine Kur mit Kieselsäure-Gel zu machen: Das darin enthaltene Spurenelement stärkt das Bindegewebe und reguliertden Feuchtigkeitshaushalt. So wird die Haut schon etwas straffer. Und ansonsten zieh halt erstmal keine Bauchfreien Kleider an - ich trage beispielsweise auch keine Bikini sondern einen Tankini mit tiefem Dekollté. Sieht auch klasse aus. Und freu Dich über dein Kind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34179.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3265mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4325mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5769mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen