Mein Freund soll ausziehen

vom 19.08.2008, 09:55 Uhr

Haiho Cindy!

Schluß machen ist nie leicht und wenn man wie du jemand ist der sich viel Gedanken um die Menschen die einem nahestehen macht, dann wird es erst recht zur Tortur. Nur: Knickt bloß nicht wieder ein, sondern zieh das Ding durch, sonst wird das ein Schrecken ohne Ende für dich und du stehst irgendwann dann erst recht tief verletzt da - was du meiner Meinung nach defentiv nicht verdient hast.

Ich hab es vor etlichen Jahren bei einer Freundin miterlebt, die sich mehrmals auf die aalglatten "Oh ich liebe doch noch!" Versprechungen ihres damaligen Freundes einließ - und prompt jedesmal mit einer noch tieferen Verletzung der Seele und des Herzens da stand wenn sich rausstellte, das es für ihn wohl nur praktische Worte waren um sein gemütliches Nest nicht zu verlieren. Denn ihr gehörten die Möbel, sie war diejenige die sich um den Haushalt kümmerte und den Kühlschrank füllte und da war wenn die anderen mal alle grad keinen Bock hatten. Und wenn man sich dann die Frage stellt: Will ich das sein? Der praktisch Notnagel wo man die beine auf den Tisch legen kann? - dann sollte ein lautes und deutliches : NEIN bei rauskommen.

Mach Nägel mit Köpfen: Bis 1.9. eine neue Bude, bis spätestens 15.9. raus aus deiner. Bis dahin: Couch im Wohnzimmer und getrennte Küche. Und wenn du in den nächsten Wochen verstärkt deine Freunde belagerst (die dir vermutlich sogar helfen werden), damit ihr beide nicht zu sehr aufeinander hockt und er Gelegenheit hat dich zu becircen. Und laß dir nichts auflabern von wegen "gute Freunde bleiben" - die gute Freundschaft kann er dir dann ja beweisen wenn er nicht mehr in deiner Wohnung lebt.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo, also wenn du deinen Freund noch lange bei dir wohnen lässt, ohne ihm eine zeitliche Frist bis zum Umzug zu setzen, denkt er vermutlich, er kann sich alles erlauben in der Zeit, die er noch bei dir wohnt. Es wäre daher meiner Meinung nach besser, wenn du ihm sagst, dass er in keine Ahnung wie vielen Wochen auszuziehen hat. Das mag zwar vielleicht herzlos erscheinen, nur bei einigen Dingen im Leben wie Trennungen bringt kein Aufschub etwas. Ich würde das so machen, vielleicht hat aber auch jemand von hier eine bessere Idee für dich. Liebe Grüße.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe eine Freundin die sich auch getrennt hat und sie und ihr mittlerweile Ex- Freund war auch noch so lange da wohnen geblieben bis er ne Wohnung hatte. Möbel und alles was sie so hatten wurden geteilt. Dazu kommt allerdings, daß sie zusammen nen Sohn haben und sie sich vielleicht deswegen zusammengerissen haben. sie haben sich abgewechselt- mal er, mal sie auf dem Sofa bzw. im Bett. Geredet haben sie auch nur noch das Nötigste.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles alles GUte und viel Kraft, weil einfach wird es nicht werden!

» norsk_jujut » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^