Anleitung - mit Hilfe der Finger pfeifen
Wenn man nur durch die Lippen pfeift, dann ist das, im Gegensatz zum pfeifen durch die Finger, ganz schön leise. Damals hatte es einer ehemaligen Schulkameradin und mir ein damaliger Klassenkamerad beigebracht. Dieser erklärte uns es so:
Zunge nach hinten umklappen, mit dem Zeigefinger und Mittelfinger der linken, sowie rechten Hand in den Mund gehen und auf die Zunge legen. Dabei in der Mitte ein Loch lassen, damit dort die Luft austreten kann. Und nun feste pusten.
Was ich allerdings nicht wirklich und richtig kann, denn meist geht es daneben, ist mit nur einer Hand durch die Finger pfeifen. Vielleicht kann das ja noch mal jemand erklären .
Erstmal muss ich wirklich schmunzeln, denn ich versuche seit Jahren durch die Finger zu pfeifen und bekomme es nicht hin, auch nach Deiner Anleitung leider nicht. Ich bekomme einfach keinen Ton raus, selbst wenn ich mir beide Hände und die Füße in den Mund stecke, lach. Also mein Freund hat mir das wie folgt erklärt, mit einer Hand pfeifen, eigentlich genauso wie Du es beschrieben hast, allerdings wird der Mittelfinger und der Daumen der Hand zusammen geführt, so zu einer Art Halbkreis. Mit diesem Halbkreis drückst Du die Zunge runter und ansonsten genau das gleiche wie Du erklärt hast, halt pfeifen, lach. Wünsche viel Spaß beim Sabbern, pusten und Tönchen erzeugen.
Also ich habe jetzt auch gerade versucht mit euren Anleitungen zu pfeiffen, aber es hat leider nicht geklappt. Ich kann selbst auch nur mit den Lippen pfeiffen und das ist halt wie schon gesagt ziemlich leise. Ich würd auch gerne mit den Fingern pfeiffen können, also wäre ich auch sehr dankbar, wenn es noch ein paar versuchen würden es zu erklären.
Hallo Laufmasche!
Ich kann mit einer Hand durch die Lippen pfeifen. Die von die erklärte Variante konnte ich anfangs recht gut, nachdem es aber umständlicher ist beide Hände zu gebrauchen, hab ich's nach den ersten Erfolgen beim einhändig Pfeifen sein lassen.
Also ich versuche mal zu erklären wie ich vorgehe:
Daumen und Ringfinger (bei mir ist es die rechte Hand) sollen sich an der Spitze berühren - ich denke man nennt das Zangengriff(?). Es soll aussehen wie ein etwas spitz geratenes Ei. Nun die Finger, wie von dir beschrieben, auf die nach hinten geklappte Zunge legen und das ganze etwas in Spannung halten, also sowohl die Finger als auch die Zunge dürfen nicht schlaff sein. Anschließend blasen, das war's. Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs verständlich und brauchbar.
Die ersten Male klappts ja meist nie, deswegen immer wieder mal versuchen und nur nicht verzweifeln. Wenn dann schon mal ein pfeifähnlicher Ton rauskommt ist es nicht mehr weit bis zum Ziel - von mal zu mal wirds besser.
Also viel Glück und schreibt doch wenn es geklappt hat!
Ich habe dar noch eine andere Methode. Man muss seine Hände über kreuz legen und dann zusammen machen. Dann einfach mit den 2 Daumen einen kleinen Schlitz lassen und mit den Lippen darauf und langsam pusten wenn man einen Ton erzeugt dann kann man auch kräftiger Pusten.
Hallo Ronja, es ist schon etwas später und ich will meine Nachbarn nicht unnötig verschrecken, aber nach Deiner Anleitung kam sogar bei den ersten Versuchen ein Pfeiftonähnlicher Ton heraus. Ich werde dann mal lieber morgen weiterüben. Danke!
Also ich bin irgendwie zu dumm dazu. Das einzigste was es mir bringt, ist:
- 2 feuchte Finger
- einen komischen Geschmack im Mund
- und heiße Luft
Es kommen zwar manchmal leichte pfeiff-ähnliche Töne raus, aber ich weiß nciht so ganzm wie weit ich die Finger reinschieben muss.
Also ich beherrsche das "mit-den-Fingern-pfeifen" recht gut, außer dass der Ton nicht immer ganz so laut klingt. Ich wünschte ich könnte es besser. Also hier einmal eine Anleitung zum pfeifen mit den Fingern.
Ich stecke Daumen und Zeigefinger in den Mund und presse jeweils einen Finger an einen Rand der Zunge und blase die Luft durch den Mund hinaus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das besser erklären kannaber probiert doch mal selber diese 2fnger in den Mund zu stecken, dazwischen blasen und vielleicht kommt ja auch bei euch ein kleines Tönchen heraus!
So habe ich es auch mir selber beigebracht.
Liebe Grüße Liisa
Hallo zusammen,
ich konnte das noch nie, habe es früher auch schon oft ausprobiert, jetzt allerdings Jahre nicht mehr. Nach eurer Anleitung sitze ich nun schon einige Minuten und probiere, aber außer Spucke kommt bei mir nichts raus, nicht ein Ton. Ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall. Ist genauso wie mit dem Kirschkern-Spucken. Ich kann die Zunge nicht seitlich hochklappen, deswegen wird das nie was.
Ich werd's aber bestimmt noch einige Male probieren in der Hoffnung, mal doch einen Ton rauszukriegen.
Viele Grüße von
wölfchen
JotJot hat geschrieben:Hallo Ronja, es ist schon etwas später und ich will meine Nachbarn nicht unnötig verschrecken, aber nach Deiner Anleitung kam sogar bei den ersten Versuchen ein Pfeiftonähnlicher Ton heraus. Ich werde dann mal lieber morgen weiterüben. Danke!
Hallo JotJot,
klasse! Das freut mich, dass es beim ersten Mal schon geklappt hat - kommt ja nicht so oft vor, weil bei den ersten Versuchen meistens nur viel spuckige Puste rauskommt. Wenn du jetzt dahinter bleibst und immer weiter fleißig übst, wirst du es bestimmt bald im Schlaf beherschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33348.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3325mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4395mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5851mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen