Spielt ihr ein Musikinstrument?
Ich habe als Kindergartenkind schon angefangen, Blockflöte zu spielen. Das habe ich lange gemacht und kann heute außer der Altflöte so ziemlich alle Flötenarten spielen.
In der dritten Klasse habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Hatte dann ca. 10 Jahre Unterricht in klassischer Konzertgitarre. Irgendwann habe ich dann noch mal einen Kurs an der VHS gemacht um Schlaggitarre zu lernen weil das an der Musikschule nicht gelehrt wurde.
Habe vor einem Jahr angefangen Keyboard zu lernen in der Schule, das musste aber dann abgebrochen werden weil ich Probleme mit anderen Mitschülern hatte (ach ich armes Kind. Immer muss ich Leiden). Und seitdem steht mein Keyboard einer dunklen Ecke in meinem Zimmer (Was ziemlich Schade ist.)
Dann bin ich auf die Idee gekommen vielleicht E-Bass anzufangen. (Oh wie Himmel ich doch so manchen berühmten Bass Spieler an ) .Habe dann von jemanden in der Nähe ein Linkshänder Bass für ca. 70 € angeboten bekommen, und hab es dann halt auch gekauft. Weil Linkshänder Bässe sind ja ganz schön teuer im Laden! Habe mich dann auch bei einer Musikschule gemeldet und habe jetzt seit Juni/Juli Unterricht. Habe auch später mal vor in einer Band zu spielen.
Also ich hab im Kindergarten mit Musikalischer Früherziehung, Blockflöte und Xylophon angefangen. Danach hatte ich ein paar Jahre Melodika-Unterricht, so konnte ich mich an Tasteninstrumente gewöhnen. Danach folgten 6 Jahre Keyboardunterricht. Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich nicht Klavier oder gar Gitarre gemacht habe.
Meine Schwester nimmt jetzt Bassunterricht, da will ich mir von ihr etwas beibringen lassen. Wenn ich irgendwann mal genug Zeit und Geld habe möchte ich auch Gitarre lernen, aber vorher konzentriere ich mich ersteinmal auf meine Gesangsausbildung.
Ich nehme nun seit 3 Jahren klassischen Gesangsunterricht bei verschiedenen Opernsängern und singe in verschiedenen Projekten mit. Im Gesangsunterricht lerne ich nicht zu singen wie ein Opernsänger, sondern nur die klassische Technik. Die Stimme ist mein Instrument und ich liebe den Gesang.
Ich spiele seit meiner Jugendzeit Gitarre, hatte aber nie Unterricht. Meine Mutter hat, als sie noch etwas jünger war, gerne Freunde zu uns nach Hause eingeladen und mit denen gemütliche Gitarren- und SingeAbende veranstaltet wo vorallem alte Volkslieder gesungen wurden. Das hat uns Kinder natürlich geprägt und großen Spaß bereitet. So lag es auf der Hand, dass wir alle ebenfalls Gitarre spielen lernten. Meistens hat es die eine (wir sind insgesamt 5 Schwestern) der anderen etwas beigebracht und den Rest hat sich dann jeder selbst gelernt.
Leider hab ich die letzten Jahre nicht mehr so häufig zur Gitarre gegriffen und doch schon einiges verlernt, warum das so ist weiß ich nicht, an mangelnder Zeit kann es ja nicht wirklich liegen.
Im Gymnasium hatte ich ca. 1 Jahr Klavierunterricht. Nachdem das aber ein Freifach war und ich mir die eine Stunde, die wir zur Verfügung hatten, mit 4 anderen Schülern teilen musste, ist mein Interesse dann nicht mehr so groß gewesen. Meistens hat man ja doch nur gewartet, bis die 10 Minuten der anderen vorbei waren. Hängengeblieben ist wirklich gar nichts, was ich ziemlich schade finde, weil ich Klavierspielen sehr ästhetisch und schön anzuhören finde.
Ich habe mit 8 Jahren angefangen Keyboard zu spielen. Es hat mir die ersten 3 Jahre auch Spaß gemacht, dann hab ich 2 Jahre Konzertgitarre gespielt und letztendlich E-Gitarre. Ich liebe es auf meiner E-Gitarre zu spielen. Es macht einfach eine Menge Spaß Lieder mitzuspielen oder sich eigene Lieder auszudenken. Kann es jedem nur empfehlen, der ein Instrument lernen will und Rockmusik mag. Ihr seit bei der E-Gitarre an der richtigen Adresse
Ich war schon als ganz kleines Kind in einem Sing-und Spielkreis, in dem wir gesungen haben und einfache Instrumente wie Xylophon, Trommel, Triangel, Blockflöte und so weiter.
Mit vier Jahren habe ich angefangen mit einigen Freundinnen bei einer Bekannten Blockflöte zu spielen. Nicht aus Eigeninitiative - sondern eher weil meine Eltern es wollten. Mit sieben Jahren (ich habe 3 Jahre lang Blockflöte gespielt) habe ich angefangen Geige zu spielen. Das spiele ich bis heute noch, hatte aber zwischendurch an die vier bis fünf Lehrerwechsel, was das ganze etwas ins Stocken gebracht hat.
Ich spiele seit zwei Jahren im Schulorchester, wo ich seit ein paar Wochen sogar erste Geige spielen darf. Seit etwa zwei bis drei Wochen spiele ich mit zwei anderen Geigen in einem Kammerorchester, mit dem ich auch einige Auftritte habe. Außerdem kann ich noch Klavier beziehungsweise Keyboard, Gitarre, Mundharmonika spielen. Auch ich habe schon ein paar kleine Stücke selber geschrieben, die hier und da gespielt wurden und spiele in einer großen Kirche ab und zu beim Sonntagsgottesdienst Orgel.
Ich persönlich hatte das Glück von meinen Eltern schon früh in dieser Hinsicht gefördert worden zu sein und habe so einige Instrumente kennen gelernt.
So habe ich neben den obligatorischen Kleinkinder-Instrumenten wie Xylophon und Blockflöte auch Gitarre und Geige ausprobieren können, was bei mir jedoch nach relativ kurzer Zeit auf Desinteresse stieß.
Heute spiele ich begeistert Schlagzeug und Djembe (ja, das ist doch mal eine Kombination) und bin meinen Eltern echt dankbar, für die Förderung und kann allen Eltern nur empfehlen, ihren Kindern die Musik so früh wie möglich ans Herz zu legen. Aber ihnen krampfhaft Instrumente aufzwingen zu wollen bewirkt natürlich das Gegenteil...
Ich habe früher auch ein Instrument gespielt. Es war ein E-Bass. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde diese Zeit niemals vergessen. Lustig fand ich auch immer die Band Proben, wo der Bandleiter mich immer gelobt hat. Und die anderen aufgefordert hatte so zu spielen wie ich. Also im Takt.
Doch irgendwann stellte sich dann die Frage ob ich Sport oder Musik machen wollte. Da sich meine E-Bass Stunden und meine Trainings Einheiten überschnitten. Es war eine schwere Entscheidung. Doch ich nahm dann doch lieber den Sport. Weil ich glaube das ich hier erfolgreicher bin und es mir mehr Spaß macht, da es viel mehr Abwechslung mit sich bringt und man seine Wut einfach im Sport ausleben kann. (Man kann natürlich bei der Musik sein Instrument gegen die Wand werfen, wenn es möglich ist. Aber wer kann das schon so einfach bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken).
Noch habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Und der Sport macht mir noch Riesen Spaß. Den E-Bass habe ich noch in der Ecke stehen. Hole ihn aber nur ganz selten raus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11628-70.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?