Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen?

vom 17.08.2008, 20:52 Uhr

Oh je, das ist eine sehr gute Frage. Meine ganzen Lieblingsreihen habe ich nämlich schon alle durch.

Entweder werde ich mir den vierten und letzten Teil der Stephenie Meyer Reihe zum Thema Vampire auf englisch schnappen oder ich werde einen weiteren Teil der J.D. Robb Reihe um Eve Dallas besorgen. Nur habe ich da derzeit den Überblick verloren, welcher Teil mir da noch fehlt.

Mein nächster Schritt wird mal wieder in eine Buchhandlung gehen. :)

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.10.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir sind noch eine Menge Bücher in der Warteschleife, weil ich einfach immer alles sofort kaufen muss und dann kaum Zeit zum Lesen habe.

Eine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Amazon Gutschein geschenkt, und davon habe ich mir direkt ein Buch gekauft, dass sie mir mal empfohlen hat: "Ich hab die Unschuld kotzen sehen", von Dirk Bernemann. Der erste Absatz hat mir schon so gut gefallen, dass ich alle anderen Bücher wohl erstmal liegen lassen werde.

Das war zwar nicht meine ursprüngliche Planung, aber als nächstes steht jetzt für mich "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" an. Danach mache ich mit Cecilia Ahern weiter.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich, was die Bücherwahl angeht, da fast genau an Ashley anschließen. Momentan lese ich Moppel-Ich von Susanne Fröhlich, danach werde ich dann "Meteor" von Dan Brown lesen. Beide Bücher hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und werden nun natürlich erstmal "abgearbeitet". Dann hat meine Freundin mir gestern ihn Exemplar von "Feuchtgebiete" mitgebracht und ich habe nun natürlich auch vor, dass mal zu lesen mal sehen, wie es ist.

Was danach folgt, steht noch ein wenig in den Sternen. Es hängt auch ein wenig davon ab, wie die Preise bei Amazon dann sind. Mein Einkaufswagen ist ja quasie zum Bersten voll. Ich werde dann also, sobald die Zeit reif ist für ein wenig neue Lektüre, schauen, was gerade mit am günstigsten ist und im Preis eventuell gesunken ist, und das wird dann gekauft.

Zur Auswahl stehen dabei auch verschiedenste Exemplare, die meisten im Fantasy-Genre. Die "Biss"-Bücher von Stephenie Meyer liegen da noch rum, ebenso der erste Teil der "Tinten"-Reihe (man muss ja erstmal sehen, ob es auch gefällt). Ich kann mich nicht mal an alle Bücher erinnern, die ich in meinen Einkaufskorb und auf meine Wunschliste verfrachtet habe. Die Liste ist auf jeden Fall nicht gerade kurz.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese demnächst "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". War mal wieder ein Spontankauf, da hier alle bisher erschienenen 3 Teile in einem Band vorhanden sind. Das Buch hat nur 10 Euro gekostet und ist demnach günstiger, als alle drei Teile einzeln für knapp 9 Euro zu kaufen. Aber ich denke mal, dass ich erst am Sonntag anfangen werde zu lesen, da ich bis dahin noch einiges zu tun habe, sowohl Offline als auch Online. Würde ich jetzt damit Anfangen, würde ich garnichts mehr schaffen, da ich wieder so gefesselt sein würde.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Als nächstes Buch werde ich wohl "Wähl deine Feinde mit Bedacht" von Robert N. Charrette lesen. Das ist dann das zweite Buch aus der Shadowrun-Reihe, momentan bin ich nämlich noch beim ersten Buch "Laß ab von Drachen". Und danach dann das dritte Buch dieser Trilogie "Such deine eigene Wahrheit." Gelesen habe ich die Bücher schon mal, allerdings ist das nun auch schon über fünfzehn Jahre her, deshalb wird es sein wie neu.

Oder vielleicht schiebe ich auch zuerst ein reines Fantasy-Buch ein, das wird dann "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie sein. Mal gucken, wie das ist, wenn es gut ist, werde ich mir die anderen zwei Bände der Trilogie auch noch holen, falls nicht verkaufe ich es.

Ansonsten habe ich vor, endlich mal die Biss-Bücher von Stephanie Meyer zu lesen, damit meine eine Freundin mir nicht immer in den Ohren liegt damit und ich auch mal mitreden kann, wenn sie mit verklärtem Blick und einem glückseligen Grinsen davon redet.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Im Augenblick lese ich gerade Band sechs der Reihe"Star Wars - Erben der Jediritter". Damit bin ich aber bald durch und werde mich dann vermutlich der Jedi-Padawan Reihe wirdmen. Die habe ich zwar schonmal gelesen, aber das ist schon eine Weile her und sie hat mir damals gut gefallen, also lese ich sie erneut.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hab heut Nacht mit dem Buch "der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne" angefangen. Als nächstes schwebt mir das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche im Kopf, da viele meinen es sei gut.

Danach würd ich gern für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier lesen. Sobald es mit meinen FInanzen stimmt.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den vierten und fünften Teil der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Allerdings im englischen Original. Wie ich finde die mit abstand beste Kriminalkömodienreihe die es gibt, auch auf deutsch durchaus empfehlenswert, jedoch kommt manch bissiger Humor und das ein oder andere Wortspiel im englischen Original wesentlich besser rüber als in der übersetzten Fassung.

An sonsten werde ich mir noch "Lost in Translation" zu gemüte führen, weniger ein Buch als vielmehr eine Auflistung von irre komischen und zum Teil haarsträubenden, englischen Versprachlichungsfehlern im nicht-englischsprachigen Raum. Und es wartet immernoch ein Tom Clancy auf mich. Eigentlich sogar zwei. "Power Plays 3 - Nachtwache" und "Im Zeichen des Drachen", letzteren habe ich aber verlegt.

Benutzeravatar

» GMT » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,03 »


So, den letzten von Stephenie Meyer habe ich nun durch, natürlich in 3 Tagen verschlungen. Nun hadere ich wirklich noch mit mir, ob ich mir den vierten und letzten Band auf englisch bestelle oder liebe noch bis zum Valentinstag 2009 warten soll.

Als nächstes werde ich den letzten Harry Potter auf englisch lesen, denn den habe ich gerade geschenkt bekommen und ziert noch ungelesen mein Bücherregal, also werde ich mich mit dem die Tage zeitig im Bett verkrümeln und schmökern.

Diese Stephanie Plum Reihe hört sich auch sehr gut an, da werde ich mich mal im Netz nach umschauen, das könnte dann eines meiner nächsten Bücherreihen werden.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.08.2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich überlege derzeit, ob ich das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud lesen sollte. es hörte sich sehr vielversprechend an, als im Buchladen davor stand und den Film habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Nachdem ich jetzt endlich "Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern durch habe, hoffe ich auf ein gutes Buch. denn dieses Buch war wohl das schlechteste ihrer Bücher. Zwar habe ich es zu Ende gelesen, aber längst nicht so verschlungen, wie ihre anderen Werke.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^