Wo Malaria Medikamente abgeben?

vom 19.08.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

so, der Urlaub ist vorbei und zum Glück blieben wir gesund. Nur, wohin jetzt mit dem Malaria-Mittel? Kann man das bei irgendeiner gemeinnützigen Organisation abgeben?

Gruß
Pippi

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo!

Ich würde e sin der Apotheke abgeben . Ich denke nicht, dass eine gemeinnützige Organisation "gebrauchte" bzw. Medikamente annehmen darf, die schon mal im Umlauf waren. Da kann ja im Prinzip alles drinstecken.
Wenn du es in der Apotheke abgibst, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Hast du zur Vorbeugung Malaria Medikamente mit im Urlaub gehabt? Man kann sich doch vor einem Urlaub in Malariagebiete auch impfen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, man kann sich impfen lassen, was aber nicht so ohne ist. Wir waren in einem Gebiet mit geringer Malariagefahr, so dass wir das Medikament dabei hatten und im Fall einer Infektion (hohes Fieber) uns die dreifache Menge nehmen hätten sollen und ab zum nächsten Arzt, der die Infektion dann im Blut feststellen kann.

Ist für den Körper wohl verträglicher wie diese Impfung, die man nur in Gebieten mit hohem Malariavorkommen und der gefährlicheren Art, macht.

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »



Hallöchen,

Du wirst die Medikamente in der Apotheke los, die müssen das nehmen. Wegschmeißen darfst du sie natürlich nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, damit zum Arzt zu gehen, aber der nimmt die meist nicht entgegen, sonder schickt dich zur Apotheke. Denn wenn er sie entgegennimmt läuft es darauf hinaus, dass er es selbst zur Apotheke bringen muss, und das machen die wenigsten aus Gefälligkeit, es sei denn sie müssen sowieso dahin.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^