Zum gratulieren eine Karte basteln oder kaufen?
Hallo zusammen,
wie sicherlich an meinen vielen Beiträgen im Bereich Kreatives zu sehen, bastele ich mit Begeisterung. Dazu gehört auch das basteln von Karten.
Ich selbst bastele auch dann Karten, wenn ich kurzfristig eingeladen bin. Kartenrohlinge habe ich immer hier und im Allgemeinen auch 3D Bögen die ich schon fertig ausgeschnitten und zusammengesetzt habe. Wenn dann mal kein passender dabei ist, dann schneide ich noch schnell einen aus und setze ihn mit 3D Klebepads zusammen, auch wenn ich sonst eher Silikon bevorzuge, weil man dadurch einfach schönere Ergebnisse erzielen kann.
Wie sieht es bei euch aus? Greift ihr, wenn ihr im letzten Moment eine Einladung erhaltet lieber auf eine gekaufte Karte zurück (manche haben ja auch Karten auf Vorrat zu Hause, falls sie an einem Sonntag eingeladen werden) oder bastelt ihr dann lieber noch schnell eine Karte selbst?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich benutze eigentlich nur Gratulationskarten, wenn ich sie mit der Post verschicke und da kommt es darauf an, wie sympatisch mir eine Personb ist. Ist sie mir besonders sypatisch, dann bastel ich gerne auch eine aufwenigere Karte. Aber wenn diese Person mit nicht so sypatisch ist, oder ich nicht so viel mit ihr zu tun habe, dann greife ich auf die gekauften Karten zurück.
Wenn ich persönlich irgendwo eingeladen bin, dann gratuliere ich ja persönlich und dann sehe ich eine Karte eher als sinnlos an. Denn wenn ich persönlich gratuliere, dann brauche ich nicht noch eine schriftliche Gratulation.
Evt. hänge ich einen schönesn Spruch noch ans Geschenk, aber eine Gratulationskarte brauche ich dann nicht.
Ich bin leider nicht so begabt, was das Basteln von Karten angeht und greife daher auf die aus dem Handel zurück. Meine Schwester hingegen ist ein kleines Genie, was das Basteln angeht. Sie bastelt gern extravagante Glückwunschkarten aber auch Dekomaterial, was man dann ins Fenster hängen kann. Das sieht alles sehr toll aus, auch wenn es mir ein wenig zu viel glitzert und meist in 3-D-Optik gestaltet ist.
Hallöchen,
Ich verschenke eigentlich lieber gekaufte Karten. Mittlerweile gibts da so tolle und verschiedene für jeden Anlass, dass es mir lieber ist, als wenn ich irgendwas dahergebasteltes verschenke, was dann nicht sonderlich ansprechend aussieht.
Bei sehr guten Freunden benutze ich auch manchmal bearbeitete Fotos die ich verziehrt und retoueschiert habe und verschenke die dann als Gratulationskarte,wenn es zum Anlass denn passt. Ich weiß nun nicht, ob das unbedingt unters basteln zählt, aber ich denke da kann man es eher einordnen als in Gekaufte.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Ich bin leider nicht sehr kreativ und bastl begabt, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu gekauften Gratulationskarten zu greifen. Ab und zu bastel ich meiner Familie irgendwelche Karten, also z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten, aber nur dann, wenn ich etwas mehr Zeit zur Verfügung habe.
Unter Zeitdruck würde mein "Kunstwerk" nur noch schlimmer werden, und deshalb wäre ein spontanes Kartenbasteln nichts für mich. Aber wenn man gerne bastelt und auch begabt ist, wieso nicht?!
Hei,
ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Karte gekauft habe. Da gehör ich schon zu den Leute die lieber selber eine basteln. Manchmal nehm ich so Kunstkarten, die ich etwas aufpeppe. Oder ich sammel Gratispostkarten. Da ist manchmal auch eine mit einem tollen Spruch oder einem tollen Motiv drauf. Einfach hinten weissen Karton draufkleben und die Werbung ist verdeckt.
Ich finde es auch einfach persönlicher eben schnell was selber zu machen. Weiss, die Leute freuen sich darüber. Und gekaufte Karte find ich oft nicht so schön.
lg
Hallo,
Da ich selber Karten bastle, die ich auch verkaufe, habe ich immer selbst gemachte Karten zu jedem Anlass zu Hause. Wenn es dann einmal schnell gehen muss, nehme ich eine von diesen. Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich aber schon eine an die Person angepasste Karte zu machen. Ich berücksichtige dann zum Beispiel die Hobbies oder Vorlieben der Person.
Gekaufte, oder besser gesagt die Karten, die man für Spenden zugeschickt bekommt, gibt es nur für die Leute, die ich nicht besonders mag, denen ich aber trotzdem schreiben muss.
LG Baerlie
Also eine kleine Sammlung verschiedener Karten habe ich sowieso immer zu Hause. Meistens brauche ich mal eine einzige, und kaufe dann ein Fünferpack (zum Beispiel "fröhliche Weihnachten"-Karten, kann man ja immer gebrauchen). Ansonsten sammle ich eh noch mit Leidenschaft "Allround-Karten", also Karten die einfach toll aussehen und wo kein besonderer Schriftzug drauf ist. Stylishe Designerschen oder Blumenmotive zum Beispiel. Je nach Person suche ich die Karte dann entsprechend aus. Also Oma bekommt eher eine Blumenkarte zum Geburtstag als meine Freundin zum 18.
Manchmal bastele ich aber auch gerne Karten, die dann speziell auf die Person und/oder den Anlass zugeschnitten sind. Meine beste Freundin bekommt eine Zeichnung von einem Engel, weil sie sowas sammelt. Ein Kumpel bekommt ein mit Sprüchen verziertes Foto (von ihm).
Diese 3D-Bastelkarten mag ich persönlich nicht so sehr. Sie sehen zwar nett aus und ich freu mich auch, wenn ich so eine geschenkt bekomme von jemandem, der sie selbst bastelt, aber für mich ist das nichts. Entweder muss man teures Material dafür kaufen, oder aber man macht sich selbst welches - dann kann man aber auch gleich die Karte selbst machen, finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34796.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen