Eine nachträgliche gratulation machen

vom 17.08.2008, 12:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen Kalender in den ich meine Geburtstage eintrage, denn alle kann ich mir auch nicht merken, allerdings schaue ich nicht ständig rein und so kommt es auch mal vor, dass ich einen Geburtstag vergesse und erst später gratuliere (kommt aber alle Schaltjahre mal vor, also nicht so häufig).

Wie handhabt ihr das dann? Gebt ihr zu dass ihr einen Geburtstag einfach vergessen habt oder flunkert ihr, indem ihr zum Beispiel behauptet, dass ihr versucht habt anzurufen aber niemanden erreicht habt?

Ich bin dann ehrlich und sage dass ich es vergessen habe, also ich lasse mir da gar keine Ausrede einfallen. Wenn ich dann keinen erreicht habe, dann sage ich das aber auch, so dass mir keiner Böse ist. Wobei, lieber später als gar nicht ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Flunkern geht ja schon mal gar nicht. Weil was ist wenn die Person den ganzen Tag zuhause war und das Telefon auf dem Schoß hatte. Das glaubt der Gegenüber sicherlich nicht in dem Fall. Man weiß ja nie, also wir sind wenn wir Geburtstag haben meistens daheim, da man ja feiert und viel vorbereiten muß. Selten gehen wir da weg. Ich würde ehrlich zugeben das man den vergessen hat und das verstehen die meisten. Man kann ja nicht an alles denken. Was ich auch tol finde sind solche Karte wo sowas in der Art drauf steht: Sorry wollte die Post rechtzeitig schicken zum Geburstag, aber der Briefkasten war schon weg. Also solche Karten gibt es ja die da spaßig anzeigen das man das vergessen hat. Ist ja kein Beinbruch und das Geburstagskind hat so nachträglich noch was zu lachen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

ich gebe auch ehrlich zu, dass ich einen Geburtstag vergessen habe. Zwar bin auch ich in Besitz eines Geburtstagskalenders, aber wie du schon schreibst, schaue ich da auch nicht immer drauf. Und so kommt es schon mal vor, dass ich einen Geburtstag vergesse.

Aber ich finde es nicht schlimm, zuzugeben, dass ich eben nicht dran gedacht habe. Da ich auch im Schichtdienst bin kann es sogar öfter vorkommen, dass ich mich im Datum vertue. So in der Nachtschicht, wo ich dann jegliches Gefühl für Zeit und Datum verliere. Meistens sind mir die Leute aber nicht böse, sondern können es eben nachvollziehen.

Und es kommt viel häufiger vor, dass jemand meinen Geburtstag vergißt, wie das ich einen anderen vergessen. Von daher gleicht sich das irgendwann wieder aus.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^