guter und günstiger Drucker - Welcher ist der beste Drucker?

vom 14.08.2008, 01:35 Uhr

Leider Gottes hat mein Drucker nun endgültig den Geist aufgegeben und ich muss mir einen neuen anschaffen. Leider fehlt mir da der Durchblick, es gibt einfach so viele Angebote, und jedes wirbt damit das beste zu sein. Ich brauche den Drucker hauptsächlich privat, ich drucke überwiegend Textseiten damit aus, hin und wieder auch mal ein paar Fotos. Insgesamt drucke ich nicht besonders viel.

Mein Budget liegt bei maximal 100 Euro für die Anschaffung, und auch die Patronen sollten nicht allzu teuer sein bzw. zum Auffüllen geeignet sein. Toll wäre ein Drucker der mit Bluetooth oder Infrarotschnittstelle arbeitet, da ich zuhause einen Laptop und einen Computer habe. Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen, der auf meine Bedürfnisse passt?

» Dornhofer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Drucker mit Bluetooth oder Infrarot? Wäre eine schöne Marktlücke, die aber nicht umsatzträchtig wäre und zudem auch einige Probleme aufwerfen könnte.

Ob man nun Canon, HP, Epson oder Brother empfiehlt, ist eher geschmackssache. Bei dir ist es so, das du günstige Patronen haben möchtest, da ist bei den originalen Brother weit vorne, bei den Drittanbietern dürfte das noch immer HP sein (ohne Gewähr). Ich halte von Billigtinte (und sei sie noch so gut) absolut nichts.

Im Bereich bis 100 EUR machst du kaum was falsch, nur nicht unbedingt einen Epson, da trocknen die Patronen recht häufig ein, wenn diese längere Zeit nicht gebraucht werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^