Heath Ledger starb wegen des Jokers
Guten Morgen zusammen!
Ich habe eben einen Artikel gelesen, dessen Inhalt ich so lächerlich fand, dass ich den hier gleich mal wieder geben muss. Und zwar fand ich in meiner Fernsehzeitung einen Artikel über die Hintergründe von Heath Ledgers tragischem Tod im Januar dieses Jahres. Er ist ja scheinbar an einer Überdosierung seiner Schlafmittel gestorben, ohne die er nicht mehr zur Ruhe kam.
Nun wurde endlich der Grund für seine schwerwiegenden seelischen Probleme ausfindig gemacht: Es war seine Rolle im neuen Batman-Streifen. Dort spielte er den Joker, einen durch und durch bösen Charakter. Er nahm diese Rolle so ernst, so dass die Persönlichkeit des Jokers schließlich von ihm Besitz ergriff. Das starke Böse des Charakters raubte ihm den Schlaf und zwang ihn Drogen zur Beruhigung zu nehmen, an denen er schließlich verstarb.
Hand hoch, wer das noch lächerlich findet! Vielleicht ist es anders gemeint, aber der Artikel ist so formuliert, als sei der Joker lebendig geworden und habe Heath Ledger in den Tod getrieben. So etwa, wie es in zahlreichen Horrorfilmen, in denen die Protagonisten von Geistern verfolgt werden, gezeigt wird.
Hand oben, aber es gibt einen Sonderpunkt für eine besonders wirre esoterische Idee.
Ich staune immer wieder, wie tief ein Sommerloch sein, kann es solche Meldungen in die Presse schaffen. Wenn Internetseiten einen solchen Schwachsinn aufgreifen, mag das ja noch gehen, aber eine Fernsehzeitschrift?
Vermutlich sind aber letztlich die gleichen Leute, die denken, man könne Dinge auspendeln oder aus Tarotkarten würden andere Kräfte sprechen als die Bilder des eigenen Unterbewußtseins.
Vielleicht hat Heath Legder ja auch vor seinem Tod The ring geschaut und danach hat bei ihm das Telefon geklingelt? Wer weiß das schon?
Hallo,
also beide Hände oben! Das klingt ja echt so utopisch, das könnte echt aus der Bild stammen. Aber ganz ehrlich, der Autor dieses Textes hatte schon eine wahnsinns Phantasie um sich so ein schönes Märchen auszudenken. Oder die Geschichte hat sich auf einer Studentenparty entwickelt. Wenn ich auf solchen Partys bin und alle sind betrunken entwickeln sich auch immer solche Geschichten.
Wenn der Joker von ihm Besitz ergriffen hätte, dann frage ich mich, warum er zum Zeitpunkt seines Todes im Gesicht nicht bunt angemalt war, so wie im Film.
Nein mal ehrlich, ich finde es ganz schön makaber solche Storys nach dem Tod einer Person zu veröffentlichen. Ein bisschen respektlos sich sowas auszudenken. Aber wir wissen ja, wir sollen nicht alles sofort bedenkenlos glauben, was uns aufgetischt wird.
Das wurde gar nicht so lange nach seinem Tod aber auch schon berichtet. Und ich finde das gar nicht so abwegig.
Er war Schauspieler und es soll ja tatsächlich auch Schauspieler geben, die sehr exzentrisch sind. Von daher mag es doch sein, daß er sich so in seine Joker-Rolle hineingesteigert hat (schließlich sollte er das ja auch realistisch spielen), daß er nach Drehschluß einfach nicht mehr abschalten konnte.
Angeblich haben auch enge Freunde von ihm gesagt, daß er die Rolle ganz schrecklich fand. Also warum sollte es dann so absurd sein?
Natürlich sollte man nicht immer alles glauben, was in den Medien berichtet wird und letzendlich kennt niemand von uns die wahren Umstände. Trotzdem denke ich, daß da schon etwas wahres dran sein könnte und finde es nicht undenkbar.
Hallo!
Ganz so abwägig finde ich das nicht. Wenn ein Schauspieler sich wirklich so in eine Rolle hineinversetzt, dann kann es schon sein, dass er diese Rolle so ernst nahm, dass er Wahrheit und film nicht mehr unterscheiden konnte. Warum nicht?
Wieviele Menschen können die reale Welt nicht mehr von der virtuellen unterscheiden? Das ist ein typisches psychisches Problem bei Menschen, die eine Rolle sehr ernst nehmen. Egal ob Filmrolle oder aber eine Rolle in einem virtuellen Spiel.
Hallöchen,
Naja, bei Britney Spears hätt ich das vielleicht geglaubt, die ist ja wirklich psychisch labil, aber Heth Ledger machte auf mich, soweit ich das beurteilen kann, nicht den Eindruck, als würde er seine Rollen so ernst nehmen, dass sie von ihm Besitz ergreifen.
Ich finde das ganze wirklich eher lächerlich. Spekulationen bringen in diesem Fall meines Erachtens auch wenig. Fakt ist für mich lediglich, dass er keinen Selbstmord begehen wollte, schon allein wegen seiner Tochter. Vielleicht hatte er wirklich ein simples Schlafproblem und überdosiert und wer weiß, vielleicht noch Stress und das wars. Mit einem übereifrigen Areisteinsatz und verkörpern der Rolle auch nach dem Film hat das wohl weniger was zu tun.
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4360mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen