Sex vor der Ehe?
Hallo. Ich komme aus einer sehr streng katholischen Familie, wo immer wieder - wenn das Thema Sex in irgendeiner Art und Weise auf den Tisch kommt – davon gepredigt wird, dass Sex vor der Ehe ein absolutes Tabu ist. Nun habe ich seit 2 Monaten einen Freund von dem meine Eltern nichts wissen, mit dem ich auch schon Petting hatte.
Nun möchte er gerne mit mir schlafen, doch ich bin mir unsicher ob es nicht vllt. doch besser ist mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Allerdings ist mir auch klar, das es für viele Jungs sicherlich abschreckend ist das ich noch Jungfrau bin je älter ich werde und ein kleines bisschen Angst etwas zu verpassen ist ebenfalls dabei. Ist vllt. jemand unter euch der ebenfalls vor dem selben Problem steht oder aber mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte und mir helfen kann?
Hallo,
erstmal wäre es gut zu wissen wie Alt ihr seit? Ich würde nämlich sagen wenn du schon 18 bist solltest du das tun was DU möchtest, natülich hat dich die strenge Erziehung geprägt, aber wovor hast du denn jetzt mehr Angst?
Deine Jungfräulichkeit zu verlieren oder vor deinen Eltern?
Wie sollen deine Eltern eigentlich rausbekommen das du schon Sex hattest? Willst du es ihnen sagen?Das wichtigste ist was Du möchtest , was dir deine bauch und dein Herz sagt , darauf solltest du hören.
Lass dich von ihm zu nichts drängen. (Ich dachte er wäre auch noch Jungfrau?!) Wenn du der Meinung bist, es sei verwerflich vor der Ehe miteinander zu schlafen, dann lass es sein.
Wenn du deinen Eltern das nicht auntun kannst, dann lass es auch sein. Freunde kommen und gehen, deine Familie bleibt dir ein Leben lang erhalten.
Einerseits finde ich es totalen Blödsinn Kindern einzutrichtern, dass Sex nur in der Ehe akzeptiert ist und somit etwas, das eigentlich das natürlichste der Welt ist mit einem so grossen Tabu zu belegen, dass es den Betroffenen oft unmöglich ist ein natürliches Verhältnis zu ihrer Sexualität zu entwickeln. Und es kommt ja auch immer wieder vor, dass man menschlich gut harmoniert, aber sexuell absolut gar nicht. Das sollte man doch schon vorher abklären, bevor man sich entschliesst zu heiraten. Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber wenn der nicht stimmt kann es zu ernsten Problemen kommen.
Andererseits würde ich jedem, der mit dem Gedanken spielt Sex zu haben weil der Partner es will davon abraten. Wenn du es selber nicht willst und dazu nicht bereit bist macht es auch keinen Spass.
Hallo,
also ich denke wenn du dich dazu bereit fühlst kannst du es machen, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Denn solch ein Geheimnis für sich zu behalten das man schon Sex vor der Ehe hatte schon ganz schön an den Nerven zerren kann, kann ich mir vorstellen. Wenn du aber von dir aus warten willst und dein Freund wartet dann würde ich mich wie schon gesagt wurde zu nichts drängen lassen, denn wenn er auch deine große Liebe ist kann ja nichts schief gehen, obwohl ich mir ehrlich gesagt sowas nicht vorstellen kann. Wie man so schön sagt kauft man die Katze im Sack.
Eine Ehe kann auch nicht ewig halten und man hat überhaupt keine Vergleiche, vielleicht hat man ein Leben lang schlechten Sex und weiss das garnicht was man verpasst, ich bin auch der Meinung das Sex nicht alles im Leben ist und das eine Partnerschaft trotzdem ihren Wert hat, aber wenn da nicht alles stimmt, bringt auch Sex nach der Ehe nichts. Letzendlich musst du das wissen, steh aber zu deinen Gefühlen und mach was dein Herz dir sagt.
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, denn auch bei mir war es so. Ich habe mich dann aber für Sex entschieden und ich sag dir, es war so gut. Nein, nicht der Sex, sondern die Erkenntnis, dass es meinem ach so katholischen Freund nur darum ging und ich ihm seit diesem Erlebnis völlig egal war. Es zählte nur mehr Sex und letztendlich trennten wir uns auch.
Noch dazu: er war überhaupt nicht einfühlsam und es war nur wichtig, dass er etwas davon hat. Wie es mir ging bzw. ob er mir weh tat, das war egal.
Mein Fazit: ich habe mir geschworen, nicht die Katze im Sack zu kaufen. Ich möchte wissen, woran ich bin. Und da gehört die sexuelle Ebene eben auch dazu.
Aber tu nichts, was du später einmal bereust. Erst kürzlich heiratete eine Freundin von mir (24 Jahre) - als Jungfrau. Auch sehr romantisch (nur, dass sie vor ihrem ersten Mal so Angst hatte, da sie genau wusste, wann es passiert).
hallo
au wei, ist ja ein bisschen verstaubt die Einstellung Deiner Eltern. Ich bin der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden sollte und nicht unter Druck gesetzt werden sollte was dieses Thema angeht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was an einer Ehe ändert, egal ob man diese als Jungfrau oder nicht eingeht.
Ich hatte Sex schon lange vor meiner Ehe und sicher ich hatte auch Männer wo ich im nachhinein dachte, na ja darauf hätte ich verzichten können aber nicht auf den Sex allgemein. Du musst es für Dich entscheiden ob Du es willst oder nicht, es ändert nichts an der Ehe ansich und ich glaube auch nicht, dass es die Männer abschreckt ob Du noch Jungfrau bist oder nicht. Zumindest sollte Dein Zukünftiger es akzeptieren.
Was Deine Eltern angeht, müssen sie von Deinem ersten Mal erfahren? Ich mein das ist Deine Privatangelegenheit oder schicken sie Dich vor der Eheschließung zum Arzt? Wie alt seit ihr denn? Ab einem gewissen Alter solltest Du Entscheidungen selber treffen vorallem wenn sie um Deinen Körper gehen und es Deine Angelegenheit ist. Sex vor der Ehe ist auf jeden Fall nichts verwerfliches.
lieben Gruß
stance
Hallo,
also, erstmal, tu mit deinem Körper was du willst und nicht was dir jemand vorschreibt.
Ich sage dir, wenn du mit dem Kerl schlafen willst, dann tus. Ich kenne auch Katholiken die Sex vor der Ehe hatten und die leben auch immernoch. Wenn man Sex hat, kann man ja trotzdem auch noch in die Kirche gehen und beten.
Aber aus menschlicher Sicht würde ich dir raten trotzdem vorher zu überlegen, bevor du es tust. Und zwar nicht wegen der Religion,sondern wegen dir selber. Ihr seid erst 2 Monate zusammen und du bist noch Jungfrau. An deiner Stelle würde ich überlegen ,ob er denn wirklich der richtige für das erste Mal ist. Wenn er dich zum Sex drängen will, dann würde ich abraten. Überlege es dir gut und sei dir sicher, ob der Typ wirklich der Richtige ist und ob du dich schon reif genug fühlst für Sex. Und wenn du dir sicher bist, dann ab die Post. (Aber nicht die ordentliche Verhütung vergessen).
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum manche Eltern den Kindern das so eintrichtern mit dem Sex nach der Ehe. Gut, die Religion, aber mal ehrlich, Sex ist etwas natürliches und ich finde es blöd dem Kind sowas vorschreiben zu wollen. Moderne Katholiken haben auch Sex und sind trotzdem gläubig und leben gottestreu. Ich würde mich da nicht so unterdrücken lassen. Wobei ,ich hab ja leicht reden, ich bin ja nicht religiös. Aber das ist meine Sichtweise darauf.
Hallo!
meine Mutter war auch sehr streng katholisch und für sie gehörte der Sex auch nur zu der Ehe und die Ehe zum Sex. Erreicht hat sie bei der einstellung bei mir wenig. Ich habe zwar spät angefangen (ich war 19), aber es war vor der Ehe. Das wußte meine Mutter natürlich nicht. Sie hätte mir wahrscheinlich auf Erden gezeigt, was die Hölle ist und deswegen habe ich das leider mit mir selber ausmachen müssen.
Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber da ich vernünftig verhütet habe, hatte ich zumindest keine Angst schwanger zu werden. Als ich dann mit 13 heiratete und genau 9 Monate nach der hochzeit mein Sohn kam, hat sie sich auch noch bestätigt gefühlt, dass es in der Hochzeitsnacht geklappt haben muss. Da sie wohl nicht richtig rechnen kann und auch meinen Zyklus nicht kannte, musste mein Sohn ein paar Tage vor der Hochzeit gezeugt worden sein.
Manche Mütter oder Eltern wollen da belogen werden. Das heisst , nicht belogen, sondern sie wollen nciht einbezogen werden in das Leben der Kinder.
Wenn du dich bereit fühlst für den Sex, dann solltest du ihn auch haben, allerdings vergesse wirklich nciht die Verhütung und vor allem mache es nicht, weil dein Freund es will und du Angst hast, dass er dich verlassen wird, wenn er keinen Sex mit dir haben kann. Denn dann ist er es nicht wert. Du alleine musst wissen, wie weit du gehst und ob du bereit bist.
Leider weiß ich nicht wie alt du bist. Aber ich muß dir ehrlich sagen, dass du das tun solltest was du willst. Willst du Sex mit deinem Freund dann tu´s. ( Ich gehe jetzt davon aus, dass du wenigstens schon 16 bist). Denn falls du das noch nicht bist und dein Freund schon volljährig und das Ganze käme irgendwie raus, würdet ihr unter Umständen Probleme bekommen, da du ja dann noch als Minderjährig gilst. Solltest du aber nur deinem Freund gefallen wollen und aber eigentlich keine Lust haben, dann mach es bitte nicht. Es sollte dein freier Wille sein.
Ansonsten weiß ich nicht, ob du wirklich soviel zu befürchten hast vor deinen Eltern,da ich sie nicht kenne. Das du deinen Freund verheimlichst, zeigt aber schon, dass du sehr sehr viel Angst hast vor deinen Eltern.
Tu das was du für richtig hälst. Solltest du Sex haben wollen, erkundige dich vorher über eventuelle Verhütungsmöglichkeiten, denn ich gehe mal davon aus, dass du zur Zeit noch keine Pille nimmst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34454.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen