Der BachPod

vom 14.08.2008, 11:31 Uhr

Hallo,
heute habe ich in Amazon mal ein wenig herum gesurft, und mich informiert, welche Preise man jetzt für die iPods verlangt. Und was habe ich da gesehen? Den BachPod, ein iPod Classic in Schwarz mit 80 GB, gefüllt mit allen Werken, die Johann Sebastian Bach jemals geschrieben hat. Man hat alle Werke neu eingespielt, also mit einem Orchester, da es die Werke ja nicht alle gespielt gab, und schon gar nicht in guter Qualität.

Der Preis ist dementsprechend hoch, man zahlt rund 200€ mehr als normal, dafür sind aber schon rund 180CDs mit Werken von Bach darauf gespeichert.

Ich bin zwar kein Fan von Bach, weshalb ich mir diesen iPod auch nicht kaufen werde, aber so gesehen ist das ein nette Idee, auch wenn ich bezweifle, dass sie viel Umsatz macht, denn es gibt noch keinerlei Kundenrezensionen, was darauf schließen lässt, dass es noch nicht viele Leute gekauft haben.

Was denkt ihr?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

naja also ich habe ja auch noch nie davon gehört. Dieser Bach-Pod scheint ja schon recht unbekannt zu sein bisher.

Ich würds mir auch nicht kaufen, weil ich auch nicht so der Klassikfan bin, deshalb muss ich nicht 200 Euro extra für Bachstücke ausgeben.

Das werden sich sicherlich auch viele andere denken. In einem Zeitalter wo man sowieso alles irgendwo saugen kann. Aber der gemeine Klassikhörer gilt ja als sehr kultiviert und läd nicht besonders viel runter. Vielleicht gibts deshalb noch keinen Madonna-Pod, Sido-Pod oder Scooter-Pod.

Naja, nette Idee von Apple, wer Bach mag solls machen. Aber ich finde das echt viel zu überteuert.Aber es soll ja Leute geben, die viel Geld haben. ;-)

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.08.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe davon auch noch nie was gehört und ich würde mir den Ipod auch nicht kaufen (alles was ich von Bach mag habe ich auf CD).

Aber ich könnte mir vorstellen, dass der sich zu Weihnachten gar nicht schlecht verkaufen wird. Ist doch ein schönes Geschenk für einen "Ich wünsche mir nichts, ich hab doch schon alles" Kandidaten, der Klassik mag und noch keinen MP3 Player hat. Und ein MP3 Player ist ja eher ein jugendliches Geschenk, sowas würde man einem Mann um die 50 eigentlich nicht schenken, aber durch die Musik wird er auch für diese Gruppe attraktiv. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Apple diese Zielgruppe mit diesem Angebot erreichen will.

Es gibt oder gab übrigens auch mal einen U2 Ipod. Der hatte aber glaube ich nur ein paar U2 Videos, nicht die ganze Diskographie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Es gibt oder gab übrigens auch mal einen U2 Ipod. Der hatte aber glaube ich nur ein paar U2 Videos, nicht die ganze Diskographie.


Das spezielle an diesem Ding war allerdings das Außendesign, auf der Rückseite auf der Chromfläche Autogramme der Bandmitglieder eingraviert. Das weiß ich weil ein Kumpel von mir sich den tatsächlich geholt hat ;)

Bach ist da aber schon was anderes als U2, Madonna, Sido, etc. denn die Madonna-Sammlung mag zwar mittlerweile so einige CDs enthalten, füllt aber bei weitem noch nicht so viel wie die gesammelten Werke von Bach der da ja doch etwas fleißiger gewesen ist mit über 1.000 Werken.

Der Vermutung über die Zielgruppe von Cloudy24 kann ich mich nur anschließen, das macht den iPod gerade für eine ältere Generation attraktiver.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



bloodflower911 hat geschrieben:Naja, nette Idee von Apple, wer Bach mag solls machen. Aber ich finde das echt viel zu überteuert.Aber es soll ja Leute geben, die viel Geld haben. ;-)


Du irrst dich, der BachPod ist nicht von Apple sondern von einer anderen Firma. Ich weiß jetzt zwar nicht von welcher, aber wenn Apple den BachPod anbieten würde, würde man diesen ja auch im Applestore finden, was nicht der Fall ist.

Allerdings stimme ich dir zu, dass es höchstwahrscheinlich keinen großartigen Gewinn abwirft.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ihr Lieben.

Ich finde, dass ist eigentlich eine geniale Idee. Wenn man einfach iPods verkauft, die schon komplett mit Musik gefüllt sind. dann muss man die nicht selber zusammentragen. Wenn es das für andere Künstler auch geben würde, wär das eine echt grandiose Alternative.

Für alle die, die Bach mögen ist der BachPod bestimmt eine gute Anlage.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^