Sparen bei der Schönheit: Brust OP im Ausland?

vom 13.08.2008, 19:51 Uhr

Mit 30 Jahren möchte ich mir den Traum von einer Brust OP erfüllen. Bei mir geht es im Grunde darum, das die linke Brust viel kleiner ist als die rechte Brust. Nun habe ich mich mehrfach beraten lassen und im Grunde müssen beide Brüste gleichmäßig aufgebaut werden, damit es zu einem gleichmäßigen Bild kommen kann.

Nun ist es so, dass ich mir auch Angebote von Kliniken in der Tschechei und einer Klinik in Holland eingeholt habe und beide Möglichkeiten scheinen im Vergleich zu den Kosten in Deutschland sehr attraktiv.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Brust OP im Ausland gemacht und kann mir eine gute Klinik empfehlen?

» Babsele » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,77 »



Hallo!

Selber habe ich noch keine Erfahrung gemacht, Aber ich habe schon viel negatives über die Kliniken gelesen. Grade die Kliniken in der Tschechei und in Holland arbeiten nicht grade so, wie man es sich wünscht und es kommt oft zu Komplikationen. Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen und das wäre mir einfach zu riskant, auf Kosten meiner Gesundheit Geld zu sparen.

Für mich käme eine BrustOP auch nicht in Frage. Höchstens, wenn ich Brustkrebs hätte und eine komplette Brust gemacht werden müsste. Aber die AuslandsOP käme für mich nciht in Frage. Auch im Fernsehen kamen schon viele Berichte und das Implantat soll im Ausland nicht das Beste sein. Komplikationen bis hin zum Brustverlust kamen in dem Bericht vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Ich selbst habe sehr kleine Brüste und kann absolut nachvollziehen, wenn sich eine Frau ihre Brüste vergrößern lassen will. Aber auch dein Anliegen finde ich durchaus verständlich. Allerdings muss ich dich warnen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit Brustoperationen im Ausland, aber ich habe in den Medien schon sehr viel Schlechtes über solche Aktionen gehört. Es ist häufig schwierig einen Prozess gegen den Arzt zu führen, falls etwas schief geht. Außerdem sind auch die regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen nur schwer möglich, wenn dein dich betreuender Arzt im Ausland sitzt. Gerade bei Komplikationen stellt dies ein extrem großes Problem dar, weil sich andere Ärzte in Deutschland unter Umständen auch nicht trauen einem Kollegen ins Handwerk zu greifen und nicht wissen wie sie korrekt mit der Situation umgehen sollen. Sie kennen schließlich deine Umstände nicht so gut wie der behandelnde Arzt selbst.

Oftmals können die ausländischen Ärzte die niedrigen Preise auch nur halten, weil sie qualitativ schlechtere Materialien verwenden, was die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten werden noch erhöht.

Hast du denn mal im Internet über die Ärzte gegoogelt? Vielleicht kannst du da ja Erfahrungsberichte oder Forschungsberichte finden. Wenn du allerdings ganz sicher bist, dass du eine Brustoperation im Ausland durchführen lassen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall zu Holland raten.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^