Autoversicherung Kündigung - kein Schutz mehr, was tun?

vom 13.08.2008, 18:32 Uhr

Steh gerade vor einem riesigen Problem, innerhalb von einem halben Jahr hatte ich zwei größere Autounfälle verschuldet. Jetzt kam raus, dass die Blackouts durch eine Art von epileptischen Anfällen ausgelöst wurden. Nun gut, von der Diagnose weiß meine Autoversicherung noch nichts, doch gestern kam die Kündigung von der Versicherung. Die Versicherung lehnt mich als Kunde ab, weil ich zwei Unfälle hatte, die 20 Jahre vorher hatte ich nicht einen Unfall und war immer beim selben Versicherer versichert.

Können die mich als Kunde einfach rausschmeißen, wegen zwei Unfällen? Wie soll ich darauf jetzt reagieren, denn mein Auto muss ja zumindest Haftpflichtversichert sein?

» Peterli » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Wenn die Kündigung rechtskräftig sein sollte, kannst du mit dem Wagen ohne Versicherungsschutz nicht mehr fahren. Das ist nicht erlaubt.Aber ich würde doch mal die Versicherung anrufen und fragen, was es soll, wo du doch so lange unfallfrei gefahren bist. Aber so viel wie ich weiß, kann eine Versiherung den Vertrag genauso kündigen wie du, wenn grade eine Sache abgeschlossen wurde. Also einen Schaden bezahlt oder abgelehnt wurde.

Bei einer anderen Versicherung willst du das Auto nicht versichern? Oder nimmt dich keine andre Versicherung? Ich denke doch, wenn deine Krankheit behandelt wird, das du dann doch bestimmt wieder fahren kannst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Beide Seiten haben das Recht nach einem Schadensfalls den Vertrag zu kündigen. Somit ist die Versicherung im Recht. Du selbst kannst jetzt nur bei denen Vorsprechen und die Gründe erklären. Ist ja nachweisbar, das du die Diagnose jetzt erst bekommen hast. Da du vorher 20 Jahre keinen Unfall hattest, kannst auf Kulanz hoffen, das sie es nochmal mit dir versuchen. Wobei dabei aber auch die Frage steht, wie sich deine Erkrankung auf die Zukunft auswirkt. Ansonsten einfach zu einem anderen Versicherer gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^