Googlemail contra Hotmail - Was ist besser?
Ich nutze seit 5 Jahren einen Hotmail Mailaccount und seit Hotmail verhindert die Mails über Outlook abzurufen sah ich mich gezwungen eine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen, damit ich meine Mails weiter wie gewohnt über Outlook abrufen konnte. Jetzt bin ich auf googlemail aufmerksam geworden und habe auch gehört, dass es hier kein Problem ist die Mails von Outlook abrufen zu lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Anbietern und lohnt es sich eurer Meinung nach google zu nutzen oder kommt es dort häufiger zu Ausfällen? Wobei auch Hotmail macht mir immer wieder Probleme und ist nicht erreichbar. Was haltet ihr von den beiden Anbietern?
Ich persönlich nutze googlemail nun schon seit vielen Jahren und bin mehr als zufrieden. Das abrufen mit Outlook klappt einwandfrei und ich habe in meiner ganzen Zeit dort nicht einen Ausfall erlebt. Ein weiterer Vorteil ist, dass googlemail enormen Speicher bietet (derzeit über 7 Gigabyte, Tendenz steigend).
Ich würde dir also wirklich empfehlen zu googlemail zu wechseln, da man dort keinen Cent bezahlt, kaum Spam bekommt und die Seite eigentlich immer verfügbar ist!
Ich benutze Google Mail auch seit ca. 1 Jahr. Anfangs war ich absolut gar nicht daran interessiert, weil ich meine eigene Email Adresse unabhängig von den großen Anbietern wie web.de oder Hotmail hatte. Irgendwann kam dann doch der Tag, an dem ich mich aus irgendeinem Grund anmeldete, und ganz ehrlich ich bin heute noch begeistert was Google für einen unglaublichen Service bietet. Man bekommt absolut keine Werbemails von Google, die Spam Mails werden zu 98% richtig erkannt und herausgefiltert (das beeindruckt mich ganz besonders an Google Mail, da mir sehr wichtig ist, dass Spam erkannt wird).
Mit Google hat man auch alle Freiheit, d.h. man kann die Mails sofort weiterleiten lassen, und die Mails mit einem Programm (Outlook, Thunderbird etc.) via IMAP oder POP3 abrufen, wobei ich meine Mails eigentlich immer über den Browser abrufe, da es sehr angenehm ist, weil Google sowieso die Startseite ist. Hotmail finde ich dagegen eher Grottenschlecht. Das ist meiner Meinung nach nur wieder eine Lücke wo Microsoft versucht Geld rauszuholen, da man mit dem kostenlosen Account die Mails letztendlich nur über das Webinterface abrufen kann, der Abruf per Thunderbird ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Soweit ich weiß geht's auch mit dem hauseigenen Outlook, aber auch nur eingeschränkt. Meine Welt ist Hotmail zumindest nicht.
Wenn die Wahl sowieso nur zwischen Hotmail und Googlemail liegt, würde ich wohl auch zu Googlemail tendieren, da dort einfach die Unterstützung für die üblichen Nachrichtenübermittlungsprotokolle wie POP3, SMTP oder IMAP vorliegt. Letztendlich kann man von GoogleMail nur schlecht abraten, da es scheinbar sehr große Vorteile bietet. Allerdings muss man das ganze auch relativieren.
Der riesige Speicherplatz für eMails ist meiner Meinung nach total unnötig und dienst nur zu Werbezwecken. Ruft man seine Mails per Software ab, so stellt man dazu auch meistens ein, dass die Mails sofort oder nach ein paar Tagen gelöscht werden. Aber auch wenn nur das Interface benutzt wird, wird wohl niemand eMails über Jahre hinweg aufheben.
Spam-Filter, Mail-Weiterleitungen, die Transfer-Protokolle und die Verschlüsselte Verbindung gibt es mittlerweile bei fast allen bekannten eMail-Diensten, auch das sind keine Entscheidungskriterien für einen eMail-Anbieter.
Ich verwende GoogleMail aus Überzeugung nicht, sondern greife auf etablierte deutsche Anbieter zurück, bei denen ich auch zahlreiche Postfächer habe. Durch die Benutzung mehrerer Postfächer kann man dem Spam übrigens auch sehr gut vorborgen.
Ich will GoogleMail hier nicht schlecht reden, aber klar machen, dass es genügend Alternativen gibt, die kein bisschen schlechter sind. Zudem hast du bei denen häufiger eine ansehntlichere und kürzere Domain.
Schöne Grüße
NeoUser
Bei Googlemail (bei anderen Anbietern weiß ich es nicht) sollte man sich halt im klaren sein, dass Google alle Mails automatisiert "liest". Natürlich nicht von Mitarbeitern sondern vom System. Zusammen mit der Google Suche und anderen Google Diensten kennen sie dich nach kurzer Zeit ganz genau.
Wenn dich das aber nicht stört - so wie mich -, da du nicht zur Panikmacher-Gruppe gehörst, dann ist Google-Mail wirklich nur zu empfehlen.
Den Speicherplatz wirst du nie aufbrauchen und ist nur zu Werbezwecken so groß. Bei Google-Mail schätze ich, dass es wirklich sehr gut erreichbar und die Geschwindigkeit Top ist. Was man von anderen Anbietern leider nicht immer sagen kann. Dazu ist das Interface wirklich Intuitiv zu bedienen, einfacher gehts nicht.
Ich kann über Google-Mail wirklich nichts negatives sagen. Ich bin davon begeistert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34325.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen