die beste Art der Verhütung?

vom 12.08.2008, 21:05 Uhr

Hallo,

was denkt Ihr ist die beste Art der Verhütung? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und jede einzelne hat ihre Vor- und Nachteile. Gibt es für Euch eine, die die meisten Vorteile für Euch bringt?

Die Pille ist wohl die modernste Methode, sie schützt jedoch nicht vor Geschlechtskrankheiten und HIV. Das Kondom sichert Letzteres wiederum ab, kann jedoch hin und wieder platzen. Aus diesem Grund bin ich persönlich für einen Mix aus beiden, dann ist man so ziemlich auf der sicheren Seite.

Eure Meinung interessiert mich.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wenn man noch jung ist und noch keine Kinder hatte, ist die Methode Pille und Kondom Kombination wirklich die Beste denke ich. Nur sollte beides nicht einfach vergessen werden. Denn dann nutzt die beste Methode nichts.

Ich habe für mich die beste Methode heruasgefunden. Kondome nutze ich in meiner Ehe nicht mehr. Aber da ich ziemlich vergesslich bin, was die Pille angeht und bei mir auch eine gewisse Thrombosegefahr besteht, habe ich erst die Kupferspirale gehabt. Unter der Kupferspirale habe ich aber eine sehr sehr starke Periode gehabt, die auch sehr schmerzhaft war. Deswegen habe ich nach der Kupferspirale jetzt die Mirena. Das ist eine Hormonspirale. Die gibt nur die Hormona da ab, wo sie gebraucht werden. Also in der Gebärmutter. Man kann sie 5 Jahre tragen und sie kostet ca. 300 Euro.

Das ist erstmal sehr angenehm, weil ich nur noch eine sehr schwache und nicht schmerzhafte Periode habe, ich brauche an nichts mehr zu denken und ausserdem ist sie , wenn man es ausrechnet, billiger als jedes andere Verhütungsmittel.

Eine Spirale kann man beim Frauenarzt auch per Ratenzahlung bezahlen, wenn einem 300 Euro auf einmal zu viel sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich verhüte seit knapp 10 Jahren mit der Pille und hatte noch nie Probleme damit. Bei neuen Partnern bestehe ich zusätzlich auf einem Kondom bis beide testen lassen haben dass sie gesund sind.

Eine Zeit lang habe ich öfter mal vergessen, die Pille zu nehmen. Da habe ich überlegt ob ich mir so ein Stäbchen einsetzen lasse. Aber das war mir dann zu teuer.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huhu,

ich verhüte mit einem Hormonstäbchen und bei Geschlechtsverkehr mit einem neuem Partner würde ich dann zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Denn die Pille habe ich schon sooft vergessen gehabt, das ist mir einfach zu risikoreich. Außerdem habe ich durch die Pille zugenommen, unreine Haut bekommen und die Periode wurde noch mehr zum Kraus bei mir. Man lässt sich das Stäbchen einsetzen und gut ist es erst mal für die nächsten 2 Jahre. Spirale würde mir meine Frauenärztin gar nicht einsetzen, denn das macht sie nur bei Frauen, die schon Kinder bekommen haben.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



So zimlich das gleiche Thema hatten wir schon mal, hier zu finden:

Sex - beste Verhütung

Aber da dich das Thema beschäftig, hatt die Suche noch hier ein paar Sachen im Forum gefunden die dich interessieren könnten:

Was haltet ihr von Kondomen?
Welche Kondommarke ist die Beste?
Pille besser als Implanon?
Kondom zum aufsprühen aus der Sprühdose - Spraykondom

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^