Battlefield 2
Hi, diesen Thread widme ich einem der allerbesten Multiplayer-Shooter die es gibt, Battlefield 2.
Setting: Battlefield 2 spielt anders als seine Vorgänger in der Gegenwart. Die Schauplätze der Gefechte sind der ferne und Nahe Osten. Es stehen sich die Parteien China, USA und Irak gegenüber.
Gameplay: In Battlefield geht es generall darum, die Tickets des Gegners auf 0 zu bringen. Am Anfang jedes Spiels hat die attackierende Fraktion ein paar mehr Tickets verfügbar als die Angreifer. Durch das halten von über der Hälfte der Flaggen auf der Map oder durch das Eliminieren feindlicher Soldaten verliert der Gegner Punkte. Das ist der einzige Spielmodus, der in Battlefield 2 verfügbar ist. Flaggen werden erobert, indem man sich ihr nähert und neben ihr verweilt, bis sie gehisst ist. Dafür muss eventuell noch die feindliche Flagge abgehisst werden. Bei neutralen Punkten erfolgt nur die Hissung der eigenen Flagge. Wenn genau so viele Verbündete wie Feinde oder mehr Feinde als Verbündete sich im Eroberungsradius der Flagge befinden, ist eine Veränderung nicht möglich. Je mehr Verbündete sich im Eroberungsradius befinden, desto schneller geht das Erobern der Flagge. Flaggen bringen nicht nur Punkte, sondern dienen gleichzeit als Einstiegspunkt für gefallene Soldaten. Dabei kann man nur bei den eigenen Flaggen einsteigen. Neben diesen Stützpunkten gibt es auch Maps mit fixen Basen. Diese können vom Gegner nicht eingenommen werden. Auf den Maps, auf denen es diese Art von Base nicht gibt, kann man auch dadurch gewinnen, dass man alle Fahnen kontrolliert und sich kein Feind mehr auf der Map befindet.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen simpel, aber in dem Spiel steckt jede Menge tatkisches Potential. Die neu eingeführte Commander Funktion erlaubt es einem Spieler jedes Teams den Commander zu spielen. Der Commander kann Versorgunskisten abwerfen lassen, die Artillerie aktivieren oder die Map nach Feinden abscannen. Er gibt den Squadleadern Befehle, die sie dann an ihre Squadmember durch das im Spiel integrierte VoIP weitergeben. Auf den meisten Servern funktioniert dieses Teamplay sehr gut. Das Squadsystem macht Koordinierte Angriffe auch auf Servern mit 64 Leuten möglich.
Die Maps sind in drei Größen spielbar. Zur Wahl stehen die Variante für 16, für 32 und für 64 Spieler. Auf den Maps bewegt man sich zu Fuß oder man bedient sich einem der zahreichen Vehikel. Über Truppentransporter bis zu waschechten Kampfhelikoptern recht der Fuhrpark. Die meisten Fahrzeuge sind mit mehreren Leuten besetzbar.
Klassensystem
In Battlefield 2 gibt es drei Klassen. Diese sind bei jedem Respawn frei wählbar. Für jede Klasse gibt es von den Fraktionen abhängige Standartwaffen. Die zwei Spezielwaffen für jede Klasse sind bei allen Fraktionen gleich. Die zweite Spezialwaffe lässt sich erst mit dem Addon Special Forces freispielen. Die Klassen sind:
Special Forces: Kann über längere Strecken sprinten, kann C4 platzieren und zünden, schallgedämpfte Pistole, Sturmgewehr, Messer, Granaten
Scharfschütze: besitzt Scharfschützengewehr, schallgedämpfte Pistole, Claymores, Granaten, Messer
Sturmsoldat: Offensiveinheit, Sturmgewehr, Granatwerfer, Rauch und Blendgranate, Pistole
Versorgungssoldat: Leichtes Maschinengewehr, Munitionspakete, Pistole, Messer, Granaten
Pionier: Kann Fahrzeuge und Brücken reparieren, Schrotflinte, Schraubenschlüssel, Panzerminen, Pistole
Sanitäter: Kann gefallene Spieler wiederbeleben mit dem Defibrillator, Medipacks, Messer, Pistole, Sturmgewehr, Granaten
Panzerabwehrschütze: Panzerabwehrwaffe die mit der Maus gelenkt werden kann, Maschinenpistole, Pistole
Ranking System
Es gibt ein internationales Ranking System, in denen man Punkte und erspielte Medaillen vergleichen kann. Man steigt eine Stufe bei einer bestimmten Punktzahl auf. Für einen Frag bekommt man drei Punkte, für einen Assist einen Punkt, und für das Wiederbeleben zwei Punkte.
Grafik
Battlefield 2 sieht immer noch sehr gut aus. Die Maps sind atmosphärisch und schön weitläufig gestaltet, Spieler und die Umgebung werfen realistische Schatten.
Fazit
Battlefield 2 ist ein super Multiplayer-Shooter. Am besten spielt es sich wenn man sich auf einem Server befindet, auf dem viel Wert auf Teamplay gelegt wird. Die einzige Enttäuschung ist der Singeplayer. Die Bots benehmen sich nicht sehr helle und sind auch auf der schwersten Stufe nur stupide freilaufende Superschützen. Die Grafik ist auch heute noch zeitgemäß und das Ranking System ist motivierend. Für Freunde gepflegter Online Matches ein Kaufmuss!
Geb ich dir voll und ganz Recht. Am besten schön Dragon Valley und dann mit dem Heli dazu ein vernünftiger Gunner und dann geht man auf Panzerjagd. Eines der besten Spiele, die man online spielen kann. Viele Maps, Punkte bzw. Rangsystem, naja leider wird es mittlerweile von Battlefield 3 überschattet. Kaum noch neue Updates von EA dafür.
Trotzdem Sehr sehr schönes Spiel, absolut empfehlenswert!
Gruß dimone
Ich kann dir nur zustimmen. Am beeindruckensten finde ich, dass das Spiel schon fast vier Jahre alt ist, es aber immernoch 60 Euro kostet. Es ist ein wirklich tolles Spiel, zumal es durch die Abwechselung von Shootergame und einem Racespiel richtig interessant ist.
Ich spiele Battlefield schon seit etwa einem Jahr. Allerdings habe ich mir das Spiel nie gekauft. Ich habe mir einfach die Demo gedownloadet. Die Demo ist schon so umfangreich, dass es echt richtig toll ist.
Hallo,
Ich finde dieses Spiel ebenfalls ganz große Klasse und verstehe gar nicht warum viele den Vorgänger BF 1942 so viel besser finden. Normalerweise mag ich Ego-Shooter nicht so sehr, aber BF 2 ist einfach anders. Durch die vielen verschiedenen Fahrzeuge und Flugobjekte wird es eigentlich fast niemals langweilig und die Grafik finde ich auch einfach nur super.
Vor allem der Onlinemodus bietet wirklich Langzeitmotivation
@Max91: 60 Euro kostet das Spiel nur mit all seinen Erweiterungspacks. Die reine Vollversion bekommt man auch schon für 20 Euro.
mfg Tim
Ich habe das Spiel auch und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich habe mir das Spiel 2 Jahre nach dem Verkaufsstart gekauft das Spiel hat mich neu 30€ gekostet aber die amerikanische Version mit 3 CDs. Die Atmosphäre ist einfach genial immer wenn ich das Spiel spiele dann denke ich, ich wäre richtig im Krieg und hätte eine M16 in der Hand. Was auch gut gelungen ist der Sound ist perfekt.
Die Grafik ist zu der Zeit nicht schlecht gewesen wenn man von den Panzern die Rauchgranaten gesehen hat dann weis man wo von ich rede. Die Hubschrauber, Jets, Jeeps, Panzer, und Boote sind sehr detailliert in das Spiel intrigiert worden. Schön ist auch das Wasser geworden wenn man dar mit einen Boot rüber fährt.
Rangsystem: Mir gefällt besonders gut das Rangsystem in den man bei Online spielen Punkte bekommt und dafür neue Waffen oder Abzeichen. Das wirkt sehr interessant dann ist man in einen Multiplayer Spiel so eine Art was besseres als die anderen.
Seit Battlefield 1942 und die Addons und des Battlefield Vietnam Teils hat sich viel getan man erkennt das Battlefield kaum wieder aber man ist trotzdem begeistert von dem neuen Teil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29308.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen