Daueronline oder PC an/aus?
Also ich bin ja eine Person die in einigen Foren unterwegs ist und auch gerne im Internet bin. Nun ist es so, daß ich den PC wenn ich daheim bin gerne an lasse. Weil ich könnte ja was verpassen .
Nun ist die Frage, ob es sinnvoller ist den PC am Tag öfters an bzw. aus zu machen oder ob ich ihn besser dauernd an lassen sollte. Weil was ist günstiger? Immer anschalten oder lieber gleich anlassen? Man kann den PC ja "schlafenlegen". Was meint ihr was kostengünstiger und weniger Strom frisst? Oder gibt es das bei Euch nicht, solange den PC anlassen?
Also bei mir ist der PC an wenn ich zu Hause bin, ich habe zwar keine Angst irgendetwas zu verpassen, aber da ich mich zwischendurch immer mal wieder dransetze und was schreibe oder nach e-mails gucke usw. bleibt der dann halt an. Ich hätte auch keine lust dazu den Pc immer wieder runter zu fahren und ne Stunde später wieder hoch zu fahren.
Durchgehend lasse ich den aber nicht laufen, soviel Stromverschwendung muss dann auch nicht sein. Wenn ich nicht zu Hause bin, oder mich abends ins Bett lümmel mache ich den PC schon aus.
Es kommt auch schon mal vor dass ich überhaupt keine Lust habe mich an den PC zu setzten, dann ist das Dingen auch mal ein paar Tage aus.
Was jetzt günstiger ist kann ich nicht sagen, da ich mich ehrlich gesagt nich damit auskenne wieviel Strom son PC wirklich frisst und wieviele Kosten das verursacht.
Also ganz ehrlich natürlich spart man Storm wenn man den Pc immer ausschaltet wenn er nciht gebraucht wird, klingt logisch odeR? Jedoch ist meiner 24 Stunden am Tag an, weil er gleichzeitig als Server fungiert. Aber durch ein gutes Netzteil und mehrere Kühler die nicht sehr viel Storm ziehen ist das ganze jetzt nicht so teuer wie eigentlich am Anfang gedacht. Durch die AMD Prozessoren usw. mit Ihren Cool & Quite funktionen spart man ziehmlich viel Geld als mit normalen Intel Prozis. [/b]
Hallo MoneFö,
bei mir ist es oft auch so, dass ich den PC anschalte, sobald ich zu Hause bin. Zwar sitze ich dann auch nicht immer davor, aber ich weiß, dass es nicht "gesund" ist für den Rechner (also genauer die Festplatte glaube ich), ihn dauernd hoch- und runterzufahren. Wie das mit dem Stromverbrauch ist, kann ich dir gar nicht sagen.
Je nachdem, was ich daheim mache, fahre ich den PC auch in den Ruhezustand. So braucht er auf jeden Fall weniger Strom, als wenn er komplett hochgefahren ist, soviel weiß ich.
Also wenn ich jetzt Putze oder etwas koche, was ja länger dauern kann, dann wird er auf jeden Fall "schlafen" gelegt. Ansonsten ist er hier dauerhaft angeschaltet, so verpasse ich auch nichts und bekomme gleich die neuesten Emails und Themen in meinen bevorzugten Foren mit.
LG P-P
Hier findest Du einen guten Artikel zu dem Thema, den ich gleich gefunden, weil ich ihn immer mal wieder brauche. Quintessenz dieses Artikels: Du sparst durch Herunterfahren Geld, wenn Du den PC 10 Minuten oder gar länger nicht brauchst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34080.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen