Verstopfte Nase freibekommen

vom 21.07.2008, 10:53 Uhr

Sobald ich eine Erkältung habe bekomme ich auch immer gleich einen ordentlichen Schnupfen mit dazu. Mich stört es nicht weiter, dass ich dann meine Nase putzen muss. Was mich am Schnupfen doch extrem stört ist, wenn ich abends schlafen möchte und kann nur durch den Mund atmen, weil die Nase verstopft ist. Ich kann mich dann auch von links nach rechts drehen, auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegen, es ändert leider an der Situation nichts.

Das große Problem ist, dass ich eben nicht richtig einschlafen kann, wenn ich durch den Mund atmen muss. Ich bin jemand, der nicht gleich von der Arbeit fern bleibt, wenn ich eine Erkältung oder einen Schnupfen habe und somit ist es schlecht wenn ich dann ein bis zwei Stunden wach im Bett liege.

Gibt es eine Möglichkeit die Nase frei zu bekommen, also das man dadurch atmen kann? Nase geputzt habe ich dann, aber trotzdem ist sie noch verstopft. :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Um meine Verstopfte Nase los zu werden und friedlich schlafen zu können. Benütze ich immer die Wick Vapo Rub Salbe, mit Menthol und Eucalypti. Die Salbe schmiert man sich im Normalfall vor dem Schlafen auf die Brust / Bronchen. Man kann auch vor dem Schlafen ein Dampfbad damit machen, dazu nimmt man eine Schüssel mit heißen Wasser und macht einen Löffel von der Wick Vapo Rub Salbe rein. Dann den Kopf drüber und ein Handtuch darüber. Bei mir ist die Nase danach dann immer frei.

Wenn ich Erkältet bin, habe ich die Salbe auch immer in der Handtasche, wenn meine Nase dann zu ist, schnupper ich ein bisschen dran oder schmiere mir etwas davon unter die Nase. Dann kann ich wieder durch atmen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch hier kann ich ganz klar Japanisches Heilöl empfehlen, denn das Zeug ist sehr stark und macht die Nase garantiert frei. Allerdings muss man dass Zeug auch ein paar mal inhalieren mit heißem Wasser und dann ist die Nase garantiert frei. Das Japanische Heilöl gibt es in jeder Apotheke, ist allerdings etwas teuer, aber hilft. ;)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du kannst auch eine Zwiebel kleinschneiden, in ein Schälchen geben und ins Zimmer stellen. In der Zwiebel ist ein Schleimlösender Stoff drin! Fall dich der Zwiebelgeruch an sich zu sehr stört einfach ein bisschen Duftöl rein träufeln.

Oder du kannst dich mit Thymian/Myrthe Balsam einschmieren - hilft auch sehr gut.

» pamani » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,33 »



Ich habe ebenfalls so ein ähnliches Problem allerdings ist es, dass ich manchmal Luft bekomme. Aber sobald ich mich anstrenge ist die Nase verstopft und ich weiß immer noch nicht warum. Also wer mir helfen kann bitte private Mail schicken.

Aber zu deiner Frage japanisches Heilöl kann ich bestens empfehlen. Es riecht zwar nicht immer so angenehm, aber es hilft ich verstreue dieses Öl, entweder über meinem Bett oder träufele es in eine Schale mit extra dafür vorgesehenen trockenen Blättern und anderem Zeug. Aber ich habe noch eine feine Erfindung, die ich am meisten benutzte. Und zwar ein Röhrchen, das zwei Öffnungen hat. Einmal vorne und einmal hinten. Warum zwei Öffnungen? Die eine Öffnung dient zum Einatmen des Öls durch die Nase. Die andere Öffnung, zum Einatmen durch den Mund. Die zweite Möglichkeit finde ich sinnlos!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^