Den Lieben WauWau Klonen?
Ich muss über diese Frage gar nicht lange nachdenken. Ich liebe meinen Hund, aber Klonen finde ich passt einfach nicht in die Natur. Es wurde nicht so vorgesehen, das es ein Lebewesen zweimal gibt, von daher fände ich es undenkbar. Auch der Gedanke, was für Tierversuche, für solch einen Prozess notwendig sind, nein, ich würde ihn dann lieber in Erinnerung behalten als zu Klonen.
Ich halte nichts davon, mein Haustier oder gar einen Menschen nach seinem Tod zu klonen. Es ist schlicht und ergreifend wider die Natur, ein Lebewesen zu klonen und ich selbst würde Probleme haben, damit klarzukommen, nur ein Klon zu sein. Gut, ein Hund oder eine Katze wird damit weniger Probleme haben, doch es kann ja immerhin passieren, dass das geliebte Haustier andere Wesenszüge annimmt, weil es ganz andere Erfahrungen macht.
Zwar startet der Klon vom gleichen Startpunkt, beschreitet aber mit großer Wahrscheinlichkeit einen ganz anderen Weg, weshalb man sowieso nicht den alten Hund wieder hat. Den hat man sowieso nicht, denn der Klon ist ein Klon und auch wenn er dem verstorbenen Haustier ähnelt, ist es nicht dasselbe Lebewesen.
Ich finde das nicht gut. Ich würde niemals mein Tier klonen lassen. Ich habe auch einen Kater der schon älter ist und ich muss sagen dass ich auch ab und an mal so sage dass ich ihn klonen werde. Aber wenn ich dann darüber nachdenke, dann merke ich das ich das gar nicht will. Er wäre nicht der gleiche Kater und ich würde ja immer wissen das er eigentlich schon tot ist.
Ich bin der Meinung, dass ein geklontes Tier niemals das eigentliche Tier ersetzen kann. Man sollte die Zeit mit seinem geliebten Haustier genießen und wenn der Tag eines Tages kommt sich an die schönes alten Zeiten erinnern.
Also ich finde, dass es vom persönlichen Standpunkt aus nicht gut ist, das geliebte Haustier zu klonen. Teile die Meinung mit Anderen, dass es nie dasselbe Tier sein wird wie das, was vor kurzem in den Haustierhimmel gekommen ist. Da für mich mein Haustier wie ein richtiges Familienmitglied ist, ist es ein absolutes No-Go. Ein Familienmitglied auf 2 Beinen würde man auch nicht einfach klonen lassen!
Persönlich denke ich auch, die die denken es wäre dasselbe Tier wie das was gestorben ist, machen sich die Sache doch enorm zu einfach. Z.B. mein verstorbener Kater wird immer in meinen Gedanken weiterleben sowie in Bildern die in der Wohnung ihren Platz gefunden haben.
Ich finde das Thema Klonen generell einfach nur furchtbar. Als ich das mit den geklonten Hunde im Fernsehen sah kam mir beinahe die Galle hoch. Mir tun diese Tiere einfach nur unheimlich leid und ich kann es nicht verstehen, wie verrückt man sein muss, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Nun ja, als ich die Frau gesehen habe, war es mir sowieso klar. Die Frau war ja wirklich verrückt, sprich, sie hatte sicherlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Natürlich kann ein Verlust des Tieres sehr, sehr schmerzhaft sein und man trauert sicher sehr darum, aber warum kommt man dann auf eine Idee - oder besser gesagt WIE kommt man auf die Idee das Tier dann auch noch zu klonen? Es wird doch vom Wesen her alleine schon nie und nimmer das gleiche Tier sein? Ich finde das einfach nur bekloppt, um es auf gut deutsch zu sagen, und finde das auch unverantwortlich. Die Tiere werden einfach nur benutzt, um irgendwelche verrückten Ideen einer Frau zu verwirklichen. Und das finde ich einfach furchtbar. Das man so etwas überhaupt macht ist mir ein Rätsel, aber die Wissenschaft entwickelt sich ja sowieso immer weiter, aber das man ständig in die Natur eingreifen muss ist für mich sowieso total unbegreiflich.
Ich selbst würde nie eines von meinen Tieren klonen lassen, ich genieße die Jahre die ich mit diesen Tieren erleben darf und natürlich ist jeder Abschied extrem schmerzhaft. Aber die guten und schönen Zeiten werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben aber ich würde niemals, aber wirklich niemals auf die Idee kommen, mein Tier zu klonen. Egal wie ähnlich das Tier meinem geliebten Tier wäre, es wäre nicht meines, da kann es tausend Mal geklont sein. Ich finde diesen Gedanken ansich schon sehr abstoßend, ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
Und wenn ich schon ein neues Tier haben möchte, dann hole ich mir ein armes Tier aus dem Tierheim, oder von einem Bauernhof, oder was weiß ich. Tiere, die meine Hilfe benötigen und die froh sind, ein neues zu Hause zu haben. Da muss ich doch mein totes Tier doch nicht klonen lassen, das ist doch wirklich bekloppt. Kann ich nicht nachvollziehen und ich denke auch, dass das verboten werden sollte. Vorallem wegen solchen niedrigen Beweggründe, die wirklich fragwürdig sind.
Niemals würde ich unseren Hund klonen lassen. Er ist einmalig und soll es auch bleiben. Mit Anschaffung des Hundes war uns durchaus bewusst, dass er uns nicht bis an unser Lebensende begleiten wird (zumindest hoffentlich), denn er hat nun mal eine Lebenerwartung, die zwischen 10 und 15 Jahren liegt.
Ich könnte ihn allerdings auch nicht ausstopfen lassen. Wenn er von uns geht, muss das so sein und das weiß ich schon, wenn ein Tier ins Haus kommt.
Mein letzter Stand zum Thema Klonen war, dass man Lebewesen im Reagenzglas klonen kann, aber man darf sie, wegen des Gesetzes, nicht am Leben erhalten. Ich dachte, dass in Deutschland das Klonen verboten ist oder bin ich da auf einem falschen Stand?
Am besten finde ich, wenn man sich ein neues Tier anschafft, denn ein paar Veränderungen sind in jedem Leben mal nötig. Außerdem kann das neue Tier noch knuffiger sein als das alte und somit lernt man euch andere Tiercharaktere kennen!
Ich weiß das dieses Thema eine sehr heikle Angelegenheit ist. Doch würde ich persönlich vielleicht auch mein Haustier klonen. Natürlich ist das ganze immer sehr riskant. Vor allem da das Tier dann möglicherweise nicht den gleichen Charakter hat wie das geliebte alte Tier. Man hat dann sozusagen den Wolf im Schafspelz. Man hat zwar die Silhouette, aber nicht die Seele. Und das macht ja das Tier aus.
Andererseits gibt es Leute die noch Jahre danach um ihr Tier trauern und selbst ich habe Angst vor der Zeit nach dem Tod meines Tieres. Und deswegen denke ich schon ein wenig das es auch gerechtfertigt ist sein Tier zu klonen. Allerdings sollte man dann sein neues Tier nicht Mehr lieben als das alte und es vor allem nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Die angesprochene Prägung und Erziehung ist ein wichtiger Punkt. Wenn man sein Tier clont, erwartet man evtl, dass es genauso wird und schludert bei den Punkten. So kann man später zwar ein Tier haben welches genauso aussieht wie das geliebte, verstorbene Haustier, vom Wesen her aber ganz anders ist.
Diese Erwartung und der mögliche Druck der aufs Tier übergeht, kann für beide Seiten nicht gut sein. Als Besitzer erwartet man zuviel vom Clon und vergleicht diesen zu sehr mit dem Originalen. Umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn er eben nicht wie gewollt wird. Eine Garantie wird einem niemand dafür geben.
Die Leute sollten akzeptieren, dass der Abschied dazu gehört. Jeder weiß wie hoch die ungefähre Lebenserwartung ist. Ich finde es pervers und egoistisch wenn man sich sein Tier immer wieder "produzieren" lässt, nur weil man nicht loslassen kann.
Ich selber würde es niemals machen lassen. Lieber behalt ich die schöne Zeit in Erinnerung und erlebe mit dem Nachfolger seine eigene Entwicklung.
Das ganze hier mit Klonen und so erinnert mich an so einem englischen Buch namens "Cloning Miranda". Wer das Buch kennt und gelesen hat, weißt schon mal wie meine Ansichten zu der Klonerei sind.
Also ich finde es echt abartig, dass jemand freiwillig und ohne Schuldgefühle ein Lebewesen klonen kann. Wie soll sich das Tier denn fühlen? Menschen, Tiere und Pflanzen sind natürliche Lebewesen. Ein geklontes kann sich doch nicht mehr als natürlich empfinden.
Außerdem ist ein geklontes Tier nicht dasselbe wie ein echtes. Wenn ein Mensch seinen liebsten Tier verloren hat, kann man es nicht mehr rückgängig machen, in dem man klont. Der Klon ist auch ein eigenes Individuum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33537-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen