PC Game: Earth 2160
Earth 2160 ist ein futuristisches Echtzeitstrategiespiel, das ich über 2 Jahre lang gespielt habe. Die Erde ist inzwischen zerstört und es gibt nur noch 4 große Parteien, welche nun auf dem Mond oder anderen Planeten gegeneinander kämpfen.
Alle diese Parteien bzw. Völker haben sowohl ihre eigenen Vor- und Nachteile, als auch einen riesigen Technologienstammbaum, den man im Laufe des Spiels frei schalten muss. Es gibt die Eurasien Dynasty (ED), welche die Überlebenden der Kontinente Asien und Europa umfasst, die Lunar Corporation (LC), die die Bewohner des Mondes darstellt, die United Civilized States (UCS; Überlebende der heutigen USA) und die Aliens. Die ED, LC und USC sind sich eigentlich relativ ähnlich, denn die eigentliche Einheitenstruktur und der Aufbau sind fast identisch. Nur die Aliens bilden ein völlig anderes Volk, das ganz andere Rohstoffe benötigt und sich nur durch Klonen und unterschiedliche Larvenstadien fortpflanzt.
Die Kampagnen sind zwar ein bisschen langweilig, aber die Zufallskarte macht wirklich großen Spaß und einen Multiplayermodus gibt es natürlich auch. Leider gibt es aber nur sehr wenige Online-Spieler, was ich persönlich gar nicht so wirklich verstehen kann, denn das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist auch sehr spannend. Es ist ganz anders aufgebaut als die vielen Echtzeitstrategiespiele von Microsoft, welche letztendlich dann doch immer wieder die gleiche Strucktur aufweisen. In diesem Spiel findet man eine völlig neue Spielidee mit unterirdischen Tunneln, einem richtigen Stammbaum und vielen unterschiedlichen Gebäuden, die sich vielseitig upgraden lassen.
Letztendlich kann ich das Spiel also wirklich empfehlen und es ist inzwischen auch schon ziemlich günstig im Handel erhältlich. Wie gefällt euch das Spiel und spielt ihr es vielleicht sogar noch?
mfg Tim
Tunnel - in Earth 2160? Ich glaub Du verwechselst da was, die gab es nur in Earth 2150, in 2160 hat man die genauso wie die Wassereinheiten rausgecuttet. Und vielseitige Upgrade, naja, die Unterschiede bei den Gebäuden sind m. E. nur rein optisch, spielerisch tut sich da nur wenig.
Das Spiel ist für mich das beste Beispiel wie man eine gute Serie finanziell schön ausschlachten und lieblos auf den Markt werfen kann und mit irgendwelchem Blödsinn versucht Kaufanreize zu schaffen - ich erinner nur an den berühmten Bewegungsmelder, der bei mir immernoch in der Packung gammelt.
Ansonsten: Kampagnen sind so extrem langweilig geraten, da nützt auch Manfred Lehman (Stimme von Bruce Willis) als Sprecher nichts (nach der guten Vertonung von Moment of Silence hat er mit Earth 2160 damit bei mir wieder Minuspunkte gesammelt), Balancing ist eine echte Katastrophe und aufs EarthNet 2 warte ich wahrscheinlich noch bis zur Rente. Das beste an Earth 2160 waren noch die Mods und die Grafik ohne die das Spiel nur gruselig wäre.
Insgesamt ein sehr maues Spiel, lieber 2140 und 2150 kaufen (mit den Tunneln ) und 2160 wegwerfen solang man Spiele nicht nur nach der Optik bewertet.
A pros pros EarthNet - deswegen wirst Du auch kaum online Spieler finden sondern nur auf LANs: Das EarthNet ist so verkorkst, das macht keiner lange mit der ernsthaft ein paar Stunden spielen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33558.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen