Midtown Madness

vom 05.08.2008, 17:11 Uhr

Midtown Madness ist ein Rennspiel für jeden Geschmack, denn es enthält zum einen wunderbare Strecken, die auch mit Abkürzungen versehen sind, als auch eine große Auswahl an Autos. Das Spiel ist aus dem Jahre 1999 und dementsprechend ist auch die Grafik nicht die Beste, aber trotzdem mach das Spiel großen Spaß.

Die Installation von Midtown Madness funktioniert einwandfrei und geht sehr schnell, da die Systemanforderungen nicht allzu hoch sind. Bei diesem wunderbaren Rennspiel kann man sogar durch die Stadt Chicago fahren und zahlreiche Rennen und Abenteuer erleben. Während man ein Rennen fährt kann man sich sogar die Sehenswürdigkeiten der Stadt angucken, weil diese für damalige Verhältnisse sehr gut wiedergegeben werden.

Dabei gibt es verschiedene Rennmodi die man spielen kann, sodass einem auch auf Dauer nicht langweilig wird. Man kann sich zum einen an einen Rundkurs Modus wagen, wobei man Runden fahren muss und versuchen sollte als Erster ins Ziel zu kommen, aber man kann auch den Checkpoint Modus wählen, bei dem man sich die Strecke die man fahren möchte selber aussuchen kann. Einzige Bedingung hierbei ist aber, dass man alle Checkpoints durchfahren haben sollte, bevor man ins Ziel kommt. Weiterhin gibt es dann auch noch einen Blitz Modus und einen Tour Modus.

Die Autos wirken im Spiel ein wenig kantig und grob geschnitten, aber dafür überzeugten mich die Fahreigenschaften umso mehr. Denn man kann die Autos sehr genau steuern, auch wenn man erst einmal eine gewisse Zeit braucht um sich mit der Steuerung zurechtzufinden. Natürlich gibt es wie bei den meisten Rennspielen auch die Möglichkeit die Sicht zu wechseln und aus der Innenperspektive des Autos zu fahren.

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Autos. So kann man sich zum Beispiel in einen New Beetle, aber auch Taxen und Busse stehen zur Verfügung.

Mit dem Spiel habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen können und besonders die schnellen Ladezeiten faszinieren mich. Mittlerweile sind auch schon zwei Nachfolger erschienen, aber man solle auch den ersten Teil probieren.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde den 2. Teil klasse. Super finde ich, dass man die Automodelle durch andere aus dem Internet auswechseln kann. Dafür gibt es extra komplette Websites und die Modelle sind oftmals viel detailierter und viel schöner anzusehen, als die klobigen Eigenbauten von Microsoft.

Gerade der BMW M3 hat super ausgeschaut. Einfach mal ein wenig googlen. Da findet man so einiges. Ist bei mir aber schon ein wenig her

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe sowohl Midtown Madness Teil 1 als auch Teil 2 über längere Zeit begeistert gespielt. Die Grafik ist einfach sehr überzeugend, auch die "Handlung" mit den verschiedenen Aufträgen, Übungen und dem Einbeziehen der Städte finde ich super.

Midtown Madness 2 lag kostenlos bei unserem einen PC in der Packung bei, erst hatte ichs für eine sinnlose Werbung gehalten, aber dann aus Neugier installiert - und ich bin begeistert gewesen. Ich habe schon viele nette Stunden in den verschiedensten Autos verbracht und bin begeistert durch San Francisco und London gefahren. Auch meinen Bruder hatte das Midtown Madness-Fieber gepackt, und so konnten wir uns auch oft über unsere Spiele unterhalten.

Wäre es nicht kostenlos beim PC dabeigewesen, dann hätte ich einen Kauf auf jeden Fall in Betracht gezogen. Ein tolles Spiel, nicht nur der Grafik wegen.
LG, Susanne

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^