Hilfe, was soll ich kochen?

vom 05.08.2008, 14:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade daran meinen Einkaufszettel zu schreiben und bin völlig ratlos, was ich heute kochen soll. Alles, was wir wirklich gern mögen, hatten wir in den letzten Wochen ziemlich oft und irgendwie fehlen mir die Ideen um etwas neues auszuprobieren.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich? Es sollte nich unbedingt was mit Fleisch, speziell mit Steak oder Schnitzel sein, weil bei uns am Wochenende wegen zweier Geburtstage bereits zweimal gegrillt werden wird. Da ist dieser Bedarf wohl erstmal gedeckt.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Frage beschäftigt wohl viele von uns ziemlich häufig. Und meistens bin ich doch recht froh das ich Vollzeit arbeite und mir im Regelfall unter der Woche diese Entscheidung erspart bleibt.

Schreib Dir jetzt einfach mal auf was wir gerne essen.
- Lachs mit Nudeln und Sahnesoße
(die fertige von Knorrfix oder Maggie schmeckt echt gut, wenn ein wenig nachwürzt)
- Hackfleischauflauf mit Kartoffeln und Gemüse
- Suppen am liebsten Nudelsuppe oder Kartoffelsuppe
- Kartoffeln mit Rührei und Gurkensalat
- Spinat mit Kartoffeln und Ei
- Kartoffelpuffer

» kleenesandra » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,13 »


Ja das stimmt. Es fehlt einem oft an Kreativität, gerade wenn es so warm oder drückend ist, wie zur jetzigen Zeit.

Wir essen auch immer gern mal Blumenkohl mit Sahnesoße und Salzkartoffeln und dazu je nach Verfügbarkeit auch mal Klopse, Jägerschnitzel oder Bratwürste. Empfehlen kann ich dir auch Curry-Huhn-Madras. Das ist eine Tütenmischung von Knorr oder Maggi und man braucht nur noch Hähnchenfleisch, Reis, Ananas und Sahne dazu. Nachwürzen ist hier auch nicht mehr nötig. Oder diverse Aufläufe, die gehen einem doch auch leicht von der Hand. Bei kleinen Kindern sind Nudeln auch immer top.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ging es genauso, irgendwann habe ich dann mal angefanen, alle Gerichte die mir so einfielen und die ich kochen kann aufzuschreiben. Diese Liste liegt nun am Anfang von meinem Kochbuch und wird immer länger. So finde ich immer irgendwas was ich kochen kann.

So mache ich auch meinen Wochenplan, gehe durch was ich kochen könnte die Woche, schreibe danach meinen Einkaufszettel und habe dann für die Woche alles bei. Was hälst Du von Pellkartoffeln mir Quark und dazu Gurkensalat. Frisch, leicht und schnell. Spinat mit Ei oder Pfannkuchen, das sind so die Sachen die eigentlich immer schnell gehen. Bei uns gab es heute Fisch mit Reis und einen kleinen gemischten Salat dazu. War lecker und mal was anderes als Schnitzel und Co.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lasse mich gerne von saisonalen Obst und Gemüseangeboten inspirieren. Ich entscheide mich dann spontan im Geschäft oder auf dem Markt etwas zu kaufen und zuhause schaue ich was ich damit machen kann. Ich habe einige Kochbücher, wie wohl fast jeder, aber meine Hauptquelle für Rezeptideen ist http://www.chefkoch.de/.

Bei mir gab es in den letzten Tagen:
- Bandnudeln mit grünem Pesto und geschmortem Brokkoli
- Bunter Salatteller (da kommen bei mir neben dem Salat solche Sachen wie Gouda, Putenbrust und gekochte Eier drauf für eine komplette Mahlzeit)
- Gefüllte Zucchini mit Reis (für die Füllung habe ich diesmal grobe Bratwurst, ungekocht natürlich, getrocknete Tomaten, Mozzarella und italienische Kräuter genommen)
- Crêpe Suzette mit selbergemachtem Joghurteis

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Sorcya!

Ich hab da vielleicht ein ganz leckeres und einfaches Rezept für dich -> Thunfischtomaten! Dafür benötigst du folgende Zutaten: 4 große Tomaten, 1 Dose Thunfisch, 2 Scheiben Toast, Petersilie, 1 EL Creme Fraiche, 1 Ei, 1 EL Kapern, 1 Knoblauchzehe, Salz & Pfeffer

Zuerst die Tomaten aushöhlen und den Inhalt anschließend kleinhacken. Danach die ausgehöhlten Tomaten salzen und verkehrt abtropfen lassen. Zwischenzeitlich das Backrohr auf 200 Grad aufheizen. Die 2 Scheiben Toast toasten und in kleine Würfel schneiden, den Thunfisch abtropfen lassen und mit dem Toast, dem Ei und Creme Fraiche vermengen. Nur mehr salzen und pfeffern und in die Tomaten füllen. Den Deckel der Tomate der beim Aushöhlen übriggeblieben ist wieder auf die gefüllte Tomate setzen.

Der kleingehackte Tomateninhalt (ebenfalls mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt) in eine feuerfeste Form füllen, die gefüllten Tomaten daraufsetzen und ca. 20 Minuten backen. Fertig!

Man kann dazu alle möglichen Salate machen - ich finde dass Grüner perfekt passt.

Gutes Gelingen!

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.08.2008, 02:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^