www.flickr.de kostenlose Bilder finden und hochladen

vom 04.08.2008, 11:46 Uhr

Hallo zusammen,

auf www.flickr.de kann man seine eigenen Bilder hoch laden um sie mit Freunden, aber auch fremden Leute zu teilen (zum Beispiel wenn man hier im Forum ein Bild einstellen möchte).

Der Vorteil dieser Seite ist, dass man die Bilder auch direkt bearbeiten kann, so dass man rote Augen entfernen kann oder Effekte einfügen.

Auch schön finde ich die Funktion, dass man gerade bei Gebäuden und ähnlichem angeben kann, wo diese aufgenommen wurden, so dass wenn man ein schönes Bild sieht auch gleich weis woher das stammt um eventuell auch diesen Ort zu besuchen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, dass jemand auch die online Gestaltung von Bildern anbietet?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Halöchen,

die Seite flickr.de finde ich richtig gut, da man da eine Menge an hübschen Bildern findet, die Hobbyfotografen in ihrer Freizeit geschossen habe. Oft stehen diese Bilder den Erzeugnissen Professioneller Fotografen in nichts nach, und dass man die meisten Bilder nur für private Zwecke benutzen darf stört mich auch nicht weiter. Der Einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Tatsache, dass jedes Bild nach einer gewissen Zeitspanne nicht mehr öffentlich aufrufbar ist, das finde ich schade, besonders wenn man nach einem Bild zu einem nicht so populären Thema sucht.

Die Onlinebearbeitung interessiert mich dagegen gar nicht, ich denke, dass sie nur für Leute interessant ist, die mal schnell bei flickr etwas hochstellen wollen und sich mit der Materie an sich nicht so gut auskennen, für den Rest ist ein ebenfalls kostenloses Offlineprogramm sicherlich besser geeignet, da es einfach mehr Möglichkeiten bietet und wahrscheinlich auch schneller reagiert.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch einen Account da, aber ich finde den Speicherplatz sehr begrenzt und deshalb benutze ich jetzt wieder Photobucket.

Die online Bearbeitungen die diverse Seiten jetzt anbieten brauche ich persönlich nicht, den ich sitze hier an einem Rechner der so ungefähr 10 verschiedene Graphik Programme installiert hat. Und wen man sowas wie Photoshop CS3 gewohnt ist nerven solche Seiten zur online Bildbearbeitung auch eher, weil die Funktionen doch sehr beschränkt sind. Die Seiten scheitern bei mir schon am Bild entfärben, weil ich meine eigene Methode habe um schöne Kontraste aus einem schwarz-weiss Bild rauszuholen und weil normal entfärbte Farbbilder leider oft eine Suppe aus Grautönen ergeben.

Aber für jemanden der wenig Ahnung von Bildbearbeitung hat und auch keine Lust hat sich ausführlicher damit zu beschäftigen oder kein grosses Programm auf seinem Computer installieren will, dass er dann eh nur selten braucht ist das natürlich klasse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Früher fand ich Flickr ganz gut. Mittlerweile habe die aber so viele Einschränkungen beim kostenlosen Account gemacht, dass ich die Seite nicht mehr so interessant finde.

Früher konnte man beliebig viele Bilder in seinem Fotostream haben; mittlerweile werden aber nur die ersten 200 Bilder angezeigt. Außerdem kann man nicht mehr wie früher seine Fotos in belibieg viele Gruppen posten, sondern in maximal 10. Da gibts aber auch noch viel mehr Einschränkungen, die es vorher nicht gab.

Deswegen nutze ich mittlerweile ganz andere Seiten, um meine Fotos mit Jemandem zu teilen. Die bieten zwar nicht so schöne Funktionen wie Flickt, dafür kann man aber da so viele Bilder wie man will hochladen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^