Mit Kleidergröße 44 Platz 2 bei Miss England Wahl
Hallo zusammen,
jedes Jahr wird in einigen Ländern eine Miss gewählt und normalerweise denkt jeder dabei doch an eine fast perfekte Frau mit den Maßen 90-60-90. Bei der Wahl zur Miss England trat dieses Jahr jedoch eine 17-Jährige an, die mit Kleidergröße 44 nicht gerade den Idealvorstellungen einer Miss entspricht.
Chloe Marshall wurde zuvor zur Miss Surrey gewählt und sollte nun am 18.Juli für die Grafschaft im Süden antreten und den Titel holen. Die Vorrunde bestand sie auch, doch am Ende holte eine andere die Krone und wird England nun bei der Miss Universe im Oktober vertreten. Dennoch muss man betonen, dass Chloe zur Vize Miss England gewählt wurde. Außerdem war sie die klare Favoritin beim Publikum. Bei der Frage an die Jury, warum sie es so weit geschafft hatte, antwortete diese, dass es bei der Wahl um die Ausstrahlung und die Persönlichkeit ginge und nicht allein ums Aussehen und die Konfektionsgröße. Die Zweitplatzierte selber wollte mit ihrer Teilnahme an dieser Wahl anderen nicht vollschlanken Menschen zeigen, dass sie ruhig an sich glauben sollen und sich nicht verstecken müssen.
Da ich selbst auch nicht gerade mit Kleidergröße 36 prahlen kann, find ich diese Entscheidung der Jury super. Es zeigt, dass auch Frauen mit mehr Kurven toll aussehen und keine Angst haben müssen, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Was denkt ihr über den Ausgang dieser Wahl? Ist es in der heutigen Zeit ein weiterer Schritt gegen den Magerwahn? Oder ist es eher negativ einzustufen, da es Menschen mit zu viel Gewicht eher ermuntert so zu bleiben, anstatt sie zu ermahnen etwas gegen das Übergewicht zu unternemen?
lg Annie
Hallo,
mit Kleidergröße 44 ist sie ja nicht star Übergewichtig, deshalb glaube ich nicht das es andere Menschen die sehr übergewichtig sind davon abhält für die Gesundheit abzunehmen. Es gibt eine Menge Frauen die trotz ein paar Pfunden zuviel sehr attraktiv sind. Ich finde es totalen Quatsch zu sagen das dünne Menschen gleich schön und dickere Menschen gleich hässlich sind. Wenn eine Frau mit 90-60-90 Maßen kommt und hat eine krumme Nase und abstehende Ohren ist sie ja nun auch nicht hübsch. Außerdem schönheit vergeht, der Charakter bleibt für immer! Ich finde es toll und mutig von der Frau das sie teilgenommen hat, war aber klar das sie nicht gewinnt, aber in Zukunft werden wohl mehrere etwas fülligere Frauen an solchen Wahlen teilnehmen.
Ich habe diesen Bericht im TV ebenfalls gesehen und war erstmal fasziniert von dem Mut der 17 jährigen sich in mitten der schlanken Frauen zu präsentieren. Immerhin blieben uns als Zuschauer ja auch nicht die teilweise abwertenden Blicke verborgen, die dieses Mädchen über sich ergehen lassen musste.
Die Entscheidung der Jury fand ich auch super, denn dieses Mädchen hatte meiner Meinung nach zurecht gewonnen, da sie eine tolle Ausstrahlung hatte und ein wirklich schönes Gesicht. Die Figur finde ich dabei nicht unbedingt wichtig und ich finde auch, dass die Gesellschaft davon wegkommen sollte, darauf zu beharren, dass nur schlanke Menschen als schön zu betrachten sind. Meiner Meinung nach würde das auch dafür sorgen das dicke Menschen aufhören sich minderwertig zu fühlen, was ja bei vielen der Fall ist. Leider muss ich sagen, dass ich glaube, dass die 17 jährige mollige Teilnehmerin wahrscheinlich nicht mal in die engere Auswahl gekommen wäre, wenn diese Wahl ohne Anwesenheit eines Kamerateams gewesen wäre! Und das natürlich nur, weil fast alle in ihrer Meinung so festgefahren sind was die Figur betrifft.
Hallo!
Ich finde es sehr beeindruckend, dass das Mädchen schon mit 17 Jahren den Mut dazu gefunden hat, sich zur Wahl zu stellen, obwohl sie sich darüber im klaren war, dass sie nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht. Aus diesem Grund überrascht mich auch die Entscheidung der Jury, da sie scheinbar mehr Wert auf Persönlichkeit gelegt haben, statt sich nur stur nach einer Maßtabelle zu richten.
Allgemein scheint es ein neuer Trend zu sein, weil auch in der aktuellen Staffel von "America's next Topmodel", die momentan bei uns ausgestrahlt wird, ein recht molliges Mädchen es unter die letzten 10 geschafft hat. Keine Ahnung wie weit sie gekommen letztendlich ist, da die Staffel bei uns noch nicht beendet ist. Momentan ist sie aber immernoch im Rennen, wobei ich schon denke, dass sie weit kommen, aber nicht gewinnen wird.
Ich finde diese Entwicklung sehr positiv, da nicht jede Frau Kleidergröße 36 trägt und es mit Sicherheit ein gutes Gefühl gibt, auf Laufstegen oder im Fernsehen mal "normalgewichtige" Frauen zu sehen.
@ herrmausi: ich habe ja auch nicht geschrieben, dass dünne Menschen gleich schön und dicke nicht schön sind. Wie du sicherlich gelesen hast, bin ich auch nicht mit den perfekten Maßen gesegnet. Allerdings habe ich mich nachdem ich diese Geschichte gehört habe mit einer Freundin darüber unterhalten und da sie ein sehr gesundheitsorientierter Mensch ist und sehr auf ihre Figur achtet, meinte sie natürlich gleich, dass dies das Übergewicht gutheißen würde. Sie konnte einfach nicht verstehen, dass ich die Entscheidung des Mädchens dort mitzumachen als sehr mutig empfand und ich mich darüber gefreut habe, dass sie sogar einen zweiten Platz erreicht hat. Wir hatten eine ziemlich heftige Diskusion darüber.
@ waffel: Da dieses Mädchen ja auch schon die Miss Wahl in ihrer Region gewonnen hat, denke ich nicht, dass sie nur so weit gekommen ist, weil ein Kamerateam dabei war. Ich glaube ganz einfach, dass normalgewichtige Frauen es toll finden, dass eine Teilnehmerin, die nicht mit perfekten Maßen ausgestattet ist, dort teilnimmt und ganz einfach ihr Mut schon sehr von der Jury gewürdigt wurde. Außerdem sieht dieses Mädchen wirklich sehr hübsch aus und hat eine tolle Ausstrahlung und so ist dieser Platz auf jeden Fall verdient!
lg Annie
Also ich finde es gut, dass mal ein Mädchen mit einer Normalstatur oder halt auch leichtem Übergewicht, so weit gekommen, bzw. zweite geowrden ist. Das zeigt, dass man heutzutage keinem 'Schönheitsideal' mehr entsprechen muss. 90-60-90 sind zwar angebliche Traummaße, aber ich glaube, es muss noch jeder selbst entscheiden, was er hübsch oder anziehend findet. Schönheit kann man nur im Sinne des Betrachters werten! Mutig finde ich es dennoch, dort mitzumachen! Und die Hosengröße ist halt nicht alles, es kommt meines Erachtens immer auf die Gesamtausstrahlung an.
Ob Hosengröße 44 gesundheitlich bedenklich ist, ist auch so eine Frage. Ich denke, 44 ist durchaus vertretbar, selbst wenn ich da nicht wirklich mitreden kann. Zwischen mollig und dick besteht dennoch ein meilenweiter Unterschied. Ich glaube, es ist sogar bewiesen, dass Menschen, die ein wenig Übergewicht haben, gesundheitlich besser drauf sind, als richtig schlanke Menschen. Selbst Vegetarier können dick sein (Bestes Beispiel: Dirk Bach) und die ernähren sich im Regelfall nicht ungesund, nicht?
Hallo!
Ich finde, dass die junge Dame ein hübsches Gesicht hat und auch eine gute Ausstrahlung. Wenn man als eine Person, die mollig ist, bei einer Schönheitswahl mitmacht, die nicht unbedingt extra für übergewichtige Menschen ausgelegt ist, dann zeigt dass schon, dass sie mit einem guten Selbstbewusstsein gesegnet sein muss, was meistens auch irgendwie attraktiv macht, wie ich finde.
Gut finde ich auch, dass manche Modellagenturen keine Modells mehr unter Vertrag nehmen, die stark untergewichtig sind, also einen BMI haben, der niedriger als 18 ist. Sicherlich ist man mit Kleidergröße 44 noch nicht stark übergewichtig, aber ich finde, dass die Dame schon etwas mehr als mollig ist. Wer weiß, vielleicht ist ihr Gewicht auch schon gesundheitsgefährdend? Weiß jemand vielleicht, wie groß die Dame ist?
Ich sehe die gute Platzierung der Dame mit Kleidergröße 44 etwas zwiegespalten. Gut fände ich, wenn man mehr Damen in Kleidergröße 38 oder 40 auf dem Laufsteg etc. sehen würde, denn das Gewicht liegt dann meistens noch im gesunden Normalbereich. 44 finde ich schon etwas zuviel, aber ich finde es bemerkenswert, dass sich die Frau das getraut hat und dann so gut abgeschnitten hat!
Viele Grüße
Ich finde das sehr mutig und auch gut, dass sie es auf den 2. Platz geschafft hat.
Leider sind doch viele Mädchen gerade im Modelbusiness dem Schlankheitswahn verfallen - vielleicht heilt das ja doch die ein- oder andere in ihrer Einstellung, dass man nur als absoluter Hungerhaken Erfolg haben kann.
Ich finde allerdings durchaus, dass auch eine 34 sexy sein kann, wenn sie von Natur aus dünn ist - und ich finde, man sieht, ob sich jemand schlank hungert oder nicht. Und so kann eben auch eine 44, wenn sie gut proportioniert ist, hübsch und sexy sein.
Ausstrahlung ist ohnehin sehr, sehr wichtig - wenn man keine positive Ausstrahlung hat, kann man noch so perfekt aussehen und wirkt dennoch wenig attraktiv.
Kleidergrösse 44 sagt erst mal recht wenig aus, finde ich. Das sieht bei 1,50 Meter doch ganz anders aus als bei 1,80 Meter. Und selbst wenn man die Körpergrösse kennt weis man noch nicht wie das Gewicht verteilt ist. Und es gibt Leute die auch mit Grösse 44 einen schön trainierten Körper haben während bei anderen alles schwabbelt.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass in einer Miss Wahl gezeigt wird, dass es verschiedene Definitionen von Schönheit gibt und dass jemand der der Modelnorm nicht entspricht nicht automatisch hässlich ist. Klingt aber irgendwie auch nach einer Alibiveranstaltung. Gut hätte ich es gefunden wenn neben den Size 0 Mädels ungefähr die gleiche Menge Normalgewichtige und Übergewichtige antreten, damit hätte man dann die Realität abgebildet, aber eine einzige Dicke mit reinzunehmen sieht eher nach Gewissensberuhigung aus als nach dem echten Wunsch nach Veränderung in der Branche.
Ich denke nicht, dass der Ausgang einer Miss Wahl für Übergewichtige einen Unterschied macht, ich denke die Mehrheit weiss sehr genau, dass sie zu viel auf die Wage bringt und was dagegen tun müsste. Genau wie die meisten Raucher wissen, dass das Rauchen gesundheitsschädlich ist. Und in beiden Fällen muss jeder für sich ganz persönlich die Motivation finden sein Leben zu verändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33168.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3301mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5815mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen