Flöhe von Katzen fern halten?

vom 04.08.2008, 00:57 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit etwa 3 Monaten ein kleines Kätzchen, die nun auch schon seit ca 2 Wochen alleine im Garten rum tobt, da er abgesichert ist & sie von dort aus nicht auf die Strasse rennen kann. Die kleine hängt total an mir & schläft auch seit wir sie haben ( im Alter von 7-8 Wochen) mit in meinem Bett.

Meine grösste Sorge ist nun, dass sie vom Garten Flöhe mit rein bringt, da sie sehr auf mich los gehen. Meine "alte" Katze brachte auch immer den ein oder anderen Floh mit ins Haus, die dann meine kompletten Beine zerbissen hatten. Sah oft aus wie ein Streusselkuchen & bin deswegen auch schon bei 2 Ärzten gewesen, die meinte, dass ich wohl besonders süsses Blut haben muss, da ich auch immer gegen die Stechmücken ankämpfen muss. Unsere alte Katze hatte ab und an ein Halsband ( speziell gegen Flöhe ) um, das aber meiner Meinung nach keinen sonderlichen Erfolg brachte.

Hat da jemand Erfahrungen, damit die Katze möglichst Flohfrei bleibt? Evtl. eine spezielle Impfung, sonstige vorbeugende Medikamente?

Gruss, Binka

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Es gibt ein Zeug, was man der Katze oder auch dem Hund in den nacken träufeln kann. Es heisst Frontline und ist beim Tierarzt zu bekommen. Dieses Mittel hilft einige Zeit gegen Flöhe und die Katze kommt ohne Flöhe nach Hause. Das muss dann auch (ich glaube) alle 3 Monate wiederholt werden. Aber das erfragst du am besten beim Tierarzt.

Süßes Blut hat damit nichts zu tun. Es ist noch unerforscht, warum manche Leute viele Mücken oder Insektenstiche haben und manche verschont bleiben. Wissenschaftler sind sich uneinig, ob es mit den Hormonen zu tun hat, weil Frauen mehr gestochen werden als Männer, oder aber ob es etwas mit dem Rhesusfaktor der Blutgruppe zu tun hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^