Sims 2 Haustier

vom 02.08.2008, 21:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel Sims 2 hier liegen. Mittlerweile wird dies doch aber recht langweilig, weil es ja immer das gleiche ist. Ich habe mir daher überlegt das ich mir eine Erweiterung kaufen möchte.

Ich habe mir jetzt die Erweiterungen angeschaut und irgendwie gefällt mir das Sims 2 Haustiere am besten. Jedoch würde ich gerne von euch vorab erfahren, ob ihr diese Erweiterung überhaupt empfehlen könnt und ob ihr vielleicht ein wenig was über den Erweiterungspack erzählen könnt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine Empfehlung von einem Fan wie mir fällt sicher ein wenig einseitig aus, aber ich hoffe, ich kann dir trotz allem ein wenig in deiner Entscheidung weiterhelfen. Ich habe alle Erweiterungen und kann auch behaupten, dass neben dem Wetter und Open for Business das Haustiererweiterungspack das Beste ist. Ich würde sagen, die grad genannten Erweiterungen machen das Spiel soweit komplett, dass den Sims an nichts mehr fehlen sollte.

Bei dem Haustiererweiterungspack gibt es neben Hunden und Katzen noch Vögel und eine Art Hamster, was die Sims sich als Haustiere halten können. Bei den Hunden wird dann hier noch in kleine und große Hunde unterteilt. Erstellen kann man hier auch im CAS Modus Haustiere. Hierbei aber nur in Einschränkungen. Das heißt, man kann nur erwachsene oder alte Tiere erstellen. Alle Haustiere altern und sterben irgendwann. Ganz genau sieht man es auch bei den Katzen und Hunden, die älter werden und einen ebensolchen Alterungsbalken vorweisen können, wie die Sims ihn schon haben. Auch nur diese zwei Haustiergattungen können Nachwuchs erzeugen, sofern die zwei ausgewählten Tiere einander "grün" sind und der Sim, der ihnen das Kommando gibt, auch ein treuer Freund in der Freundschaftsliste ist. Also kurz um kann kein Wildfremder einem Haustier befehlen, dass diese Haustier sich mit einem anderen paart.

Ich finde auch die Details ganz süß, wie man die Tiere nachempfunden hat. Die Tatzen sehen sehr naturgetreu aus und auch fast jedes Tier hat ein kleinwenig einen anderen Charakter. Als ich es gespielt hatte, empfand ich anfangs, dass es schwieriger war, Katzen zu Nachwuchs zu bewegen. Immer die Katzen, die ich in den Haushalt geholt hatte, stritten immer bis aufs Blut und ihre Freundschaftsanzeige war dem Feindbild näher als dem besten Freund. Also wendete ich mich den Hunden zu. Hier ging es mir immer flott von der Hand, Nachwuchs zu bekommen. Doch leider sind Hunde in dem Spiel pflegeaufwendiger, da sie spätestens nach 3 bis 4 Simtagen ein Bad brauchen. Wenn man also einen einzigen Sim hat, der sich gleich um 7 Hunde kümmern muss, ist das schon arg anstrengend. Katzen hingegen putzen sich selbst und der Sim braucht sich im Grunde nur um das Fressen und das Katzenklo zu kümmern.

In meiner aktuellen Simfamilie gibt es neben 2 erwachsenen Elternkatzen noch 3 süße Kätzchen, die für Unfug sorgen. Alle sind Gott sei Dank stubenrein und jede benutzt auch brav das Katzenklo. Was übrigens bei einem Hund auch nicht typisch ist und man ihn ausschimpfen muss, wenn er ins Haus pieselt.

Man kann ihnen übrigens auch diverse lustige Kommandos beibringen. Wie auch im realen Leben können die Hunde sowie auch die Katzen die Kommandos "Bleib", "Komm her" erlernen. Was bei Katzen als lustige Kommandos zum Beispiel noch anfügt wurden, ließen mich ein wenig schmunzeln. Man kann der Katze zum Beispiel auch beibringen, das Klo der Sims zu benutzen oder das sie das auf dem Klavier spielen können.

Ich kann dir also guten Gewissens das Haustier ans Herz legen, wenn du Haustiere auch magst. Da alle Erweiterungspacks nahtlos sich in das bisherige Geschehen eingliedern, solltest du also auch hierbei gar nicht gleich bemerken, dass du ein weiteres Teilspiel installierst hast. Da die Hunde und Katzen auch kleine Berufe wie die Teenager oder die Rentner übernehmen können, ist auch von der finanziellen Seite gut gesorgt für die Futterausgaben. :wink: Falls du dich also doch zu dem Erwerb eines dieser Erweiterungspack hierbei speziell für das Haustiererweiterungspack entscheidest, wünsche ich dir jede Menge Spaß beim Durchspielen. Hier sollte dir auch nicht zu schnell langweilig werden und es bringt wieder ein wenig Pepp in den Alltag deiner Sims. :D

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^