Make-Up Ja oder Nein?
Hallo zusammen,
ich habe nichts dagegen, wenn sich Mädchen und Frauen für einen besonderen Abend zurecht machen und auch das nötige Make-Up dazu auftragen. Letzten Endes profitieren beide Seiten davon. Für uns Männer ist eine schön geschminkte Frau ein richtiger Hingucker und auch die Frau selbst kommt sich gut vor.
Dennoch habe ich eine Abneigung gegen zu viel Make-Up. Wie es schon angesprochen wurde, sieht ein übermäßig geschminktes Gesicht einfach unnatürlich und falsch aus. Manche Menschen mögen es vielleicht, doch mir gefällt auch das natürliche Aussehen einer Frau. Auch die zu häufige Anwendung von Make-Up ist nicht das Wahre. Es verliert dann irgendwie seinen Reiz, wenn man sein Gegenüber immer mit Schminke im Gesicht anschauen muss.
Fazit: Make-Up bei Frauen ja - aber nur zu besonderen Anlässen!
Ich gehöre wohl scheinbar zu den wenigen Damen hier, die sich gern schminken. Dass ich das tue hat nichts damit zu tun, dass ich eventuell etwas zu verstecken hätte und sagt auch gar nichts über den Verbrauch an Schminkutensilien aus bzw. wie viel Farbe letzten Endes im Gesicht zu finden ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass für mich zum Make-Up bzw. Schminken auch schon die Verwendung von Abdeckstiften oder auch getönter Tagescreme gehört.
Klar mögen die meisten Männer natürliche Frauen, nur vergessen sie dabei, dass die meisten Frauen doch irgendwelche kleinen Hilfsmittel benutzen, um so auszusehen, wie sie es tun. Und seien es nur die oben genannten. Ob diese Männer Frauen die tatsächlich auf alles Make-Up verzichten, wirklich so toll finden? Ich wage es stark zu bezweifeln. Ich wage sogar daran zu zweifeln, dass Männer Make-Up erkennen würden, wenn eine Frau qualitativ hervorragend und natürlich geschminkt wurde.
Für mich bedeutet es einfach, dass ich meine Vorzüge betone und das was ich nicht so schön finde etwas in den Hintergrund treten lasse. Klar könnte man das auch als als Verstecken bezeichnen, ich sehe es aber nicht so. Und ein gutes Tagesmakeup muss wirklich nicht unnatürlich aussehen und kann auch den ganzen Tag gut aussehen. Natürlich muss man dazu im Vorfeld etwas Zeit investieren: man muss die für sich selbst passenden Produkte finden und die Anwendung erlernen. Wenn man dafür kein Gefühl hat, kann man sich gut beraten lassen. Bei den Frauen, die mit Make-Up angemalt aussehen, mangelt es an einem von Beiden, sie benutzen entweder die falschen Produkte oder haben die Anwendung nicht erlernt und scheuen sich um Hilfe zu bitten. Weil es ja doch irgendwie wieder vorausgesetzt wird, dass frau so etwas beherrscht.
Was für Frauen zutrifft, sehe ich genauso für die Herren der Schöpfung. Sie dürfen gern ein wenig Make-Up benutzen, so lange es nicht übertrieben und künstlich wirkt. Ich denke etliche Männer benutzen inzwischen ohnehin entsprechende Gesichtspflege und einige sicher auch getönte Tagescreme, Abdeckstifte oder ähnliches ohne dass es der Umgebung auffallen würde.
JotJot ich glaube du unterschätzt uns Männer da ein wenig. Ich merke durchaus ob eine Frau nun so aussieht weil sie geschminkt ist oder weil sie so natürlich aussieht. Darum geht es ja. Frauen können auch mit Makeln sehr natürlich und sehr hübsch aussehen und das ist mir ehrlich gesagt lieber als eine, die versucht sämtliche Sachen zu vertuschen.
Aber das ist ja auch genau das was ich gesagt habe. Nix spricht gegen Schminke, wenn man diese nicht auf den ersten Blick sieht. Alles weitere ist eher abschreckend!
Hygiene ist wichtig, für beide Geschlechter, sobald das jedoch in irgendeiner Form künstlich aussieht eher geschmackslos. Mit grauen erwähne ich da nachgezeichnete Augenbrauen, Bräunungscreme, Krasse Wimpertusche usw. Das sieht einfach billig aus und hat nix mehr mit der natürlich Schönheit der Frau/des Mannes zu tun. Wenn man sich selbst schön findet, steht man dazu und tritt so auf, wie man wirklich ist..da hat keiner was dagegen wenn man sich eincremt oder ein paar Stellen weg retouchiert.
Auf Dich trifft das vielleicht zu, ich kenne Dich ja nicht persönlich , aber den meisten Männer entgehen diese Unterschiede doch. Und da spreche ich aus Erfahrung. Außerdem macht es auch einen Unterschied, ob man das Gegenüber schon (längere Zeit) kennt oder eben nicht. Im ersten Fall ist es leichter zu erkennen, ob frau geschminkt ist oder nicht.Ditschi hat geschrieben:JotJot ich glaube du unterschätzt uns Männer da ein wenig
Es kommt auch sehr auf die Makel an. Der gerade entstehende Pickel, den möchte ich nun nicht gerade offen zur Schau stellen. Die kleine Narbe, die mir als Kleinkind ein Hund beigebracht hat, dagegen werde ich nicht "übermalen".Ditschi hat geschrieben:Frauen können auch mit Makeln sehr natürlich und sehr hübsch aussehen und das ist mir ehrlich gesagt lieber als eine, die versucht sämtliche Sachen zu vertuschen
Hey, gegen geschminkte Männer hab ich auch was. Aber geschminkte Frauen, das ist normal. Wenn ein Mädchen nur geschminkt aus dem Haus geht finde ich das ein bisschen übertrieben, aber es ist ihre Zeit die dabei drauf geht. Was ich aber ganz schlimm finde ist wenn sich jemand so viel Make-up und AbdeckCreme drauf macht, dass man die richtige Hautfarbe schon nicht mehr erkennt. Irgendwo ist dann auch mal Schluss.
Hallo,
naja also ich selber verwende schonmal kein Make-up. Meine Freunden nimmt nur wenig Make-up, dass (wie ich finde) sehr schön aussieht, denn ich selber kann es auch nicht leiden wenn Mädchen oder Frauen so zugeschminkt sind. Außerdem kommt es auch noch auf den Typ an ob man es 1. selber möchte und 2. gibt es auch verschiedene Jungs, zum Beispiel kann es auch sein, dass ich der Meinung bin dass Make-up scheiße aussieht aber mein Kumpel sagt, dass er des hübsch findet, dann kommt es auch wieder auf den Geschmack an was einem gefällt.
Mein Ratschlag ist, entscheidet selber was ihr macht, wenn ihrs hübscher findet mit dann schminkt euch, wenn ihr euch hübscher findet ohne dann lasst des Make-up einfach weg.
Geschminkte Männer sind entweder schwul, unattraktiv - oder Gothics mit ihren schwarzen Augen, die mag ich! Ich würde nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus gehen, zwar nur ein wenig Kajal und Wimperntusche, aber sonst fühle ich mich "nackt" - so wie ohne Ohrringe aus dem Haus gehen, schrecklich.
Wenn die Ladies, die täglich eine Stunde vorm Spiegel stehen, um ihr ach so perfektes Make Up hinzubekommen nicht mehr ohne können finde ich das einfach nur daneben. Weniger ist manchmal mehr, es muss ja nicht gleich nichts sein.
Hi,
also ich persönlich finde, dass MakeUp in einem gewissen Maß nichts ausmacht, sofern man es mag. Sicherlich gibt es Jungs, die darauf total abfahren, wenn ein Mädchen in der Disco aussieht, als würde sie perfekte Haut haben, und alle die Traumvorstellungen der Jungen bedienen. Doch es gibt auch Jungs wie mich, die sich nicht so viel von dem Aussehen als solches machen, dass ein Mädchen extra für einen etwa 20 Minuten vorm Spiegel stehen muss, nur dass sie den Müll rausbringen kann. Im Gegenteil!
Da ist mir die Natürlichkeit lieber, als ein falsches Gesicht - einer Maske gleich. Denn wer möchte schon gerne abends mit einem Engel einschlafen (noch geschminkt) und am nächsten Morgen durch seinen eigenen Schrei und Schockzustand an einem Herzinfarkt sterben, weil er das "wahre Gesicht" der neben ihm liegenden sehen MUSSTE.
Und zu dem Thema, ob ich MakeUp als reines Frauenprodukt sehe: nein! Denn es gibt viele Jungs oder Männer, die Cremes oder sogar "echtes MakeUp" benutzen, um Fältchen oder dergleichen auszubessern. Aber auch Angehörige gewisser Szenen sind einfach ohne MakeUp nicht zu erdenken. Ich selbst schminke mich nicht oft, lediglich zu Parties von Kumpels, welche ähnlich denken wie ich. Da sag ich mir: was ist schon dabei? Etwas Kayal um die Augen hat einen schöne Effekt. Aber sonst verzichte ich komplett auf solchen Kram, außer natürlich Feuchtigkeitscreme, weil mir trockener Haut sind auch solche derzeitigen Temperaturen eine Qual.
Eigentlich ist Make-up ja Geschmackssache aber es gibt schon Sachen die gar nicht gehen. Wenn jemand mit heller Haut zum Beispiel Bräunungscreme benutzt und sich dadurch in ein oranges Etwas verwandelt. Oder diese komische Mode sich die Augenbrauen komplett abzurasieren und dann meistens mehr schlecht als recht mit einem Kajalstift aufzumalen.
Ich schminke mich schon täglich aber eher dezent. Getönte Tagescreme, Transparentpuder, Wimperntusche und für die Lippen habe ich einen Labello Stift mit Glanz.
Und Make-up bei Männer, warum nicht? Es muss ja nicht das volle Programm sein, aber warum sollte ein Mann keinen Abdeckstift benutzen wenn er einen Pickel hat? Oder Transparentpuder bei glänzender Haut? Es ist auch wesentlich angenehmer eine Mann mit gepflegten Lippen zu küssen und ich sehe auch wesentlich lieber lackierte als gelbliche Fussnägel in offenen Schuhen.
Ich finde Männer die sich schminken nicht sehr schlimm, sie sollten es aber auch nicht übertreiben. Ein bisschen Eyeliner ist ok aber mehr finde ich dan auch schon zu viel, ich meine wenn sie sich im gesicht Käseweiß schminken und dan roten Lippenstift tragen oder schwarzen finde ich das nicht sehr schön. Aber wems gefällt der solls machen, ist halt geschmacksache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31808-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4501mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen