Amazon - Was wenn Gutschein Bestellung zurueck geht ?
Hallo. Ich habe mir vor kurzem etwas bei Amazon bestellt und mit einem Gutschein von Talkteria gezahlt.
Das Paket konnte ich nicht an der Tuer annehmen, da ich nicht zuhause war. Es wurde dann eine Karte in den Briefkasten getan wo draufstand ich kann das Paket innerhalb von 7 Tagen in der naechsten Packstation abholen, was ich dann auch getan habe.
Was waere denn wenn ich jetzt nicht das Paket bei der Packstation oder der naechsten Poststelle abgeholt haette, dann waere es ja zurueck an Amazon gegangen, oder ?!
Wie sieht es dann mit dem Gutschein aus, schickt Amazon das Paket einfach nochmal an mich, gegen erneute Versandkostenzahlung ? Oder hab ich dann pech gehabt, der Gutschein-Wert ist weg und die Ware bekomme ich auch nicht ? Oder zahlt Amazon den Betrag einfach wieder auf mein Benutzerkonto ein, beziehungsweise den Betrag abzueglich Versandkosten ?
Hallo soetex,
wie das mit den Versandkosten ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur etwas zurück gesendet habe wenn etwas defekt war und dann wurden auch die Versandkosten gut geschrieben.
Ansonsten wird das Guthaben normalerweise wieder dahin gezahlt wo es her kam. Wenn du also mit einem Gutschein gezahlt hast, dann wird dir ein Guthaben auf das Konto gebucht und wenn du per Überweisung zahlst, dann bekommst du das Geld wieder auf dein Girokonto.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Wenn ich also das Paket nicht annehmen oder abholen konnte und es daher an Amazon zurueck geht, bekomme ich mein Geld zurueck.
Und wie sieht das dann aus, bekomme ich es automatisch wieder, oder muss ich mich erst bei Amazon melden und denen Bestellnummer oder sonstirgendwas mitteilen ?
Hallo zusammen,
Ich denke mal, dass Amazon das registriert, da die Sendung wieder bei denen eingeht, und dann automatisch das Geld wieder zu sir gesendet wird. Aber falls du etwas auf Rechnung bestellt hast, dass has du dieses Problem sowieso nicht, da du es ja noch nicht überwiesen hast.
MfG
Prototyp
Amazon ist super!
Wenn du mit deinem Gutschein bezahl hast, und die Ware doch nicht brauchst, bekommst du den Gutscheinwert wieder auf dein Gutscheinkonto. Sollte irgendetwas nicht so laufen, reicht ein kurzer Anruf und sie rufen dich zurück. Ausbezahlt bekommst du das nicht, das würde sich für Amazon natürlich nicht rechnen. Aber die Produktpalette ist ja so umfangreich, das du dir sicher was anderes aussuchen kannst. Das wird dann wieder mit deinem Gutschein bezahlt.
Mir ist das gleiche auch schon mal bezahlt, und habe sogar das Porto erstattet bekommen, einfach kurze E-Mail senden, das es ein Versehen war. Die sind wirklich unglaublich Entgegenkommend!
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Amazon ist da sehr kulant.
Hab mal irgendwelche Folien für meinen iPod nano gekauft. Die haben allerdings nicht gehalten und da hab ich die gleich wieder zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich mit Gutscheinen und die Folien kamen nur knapp 15 €. Trotzdem habe ich das Porto, was ich aufbringen musste, auf mein Konto überwiesen bekommen. Der Wert in Höhe der Folien wurde mir als Gutschein wieder gutgeschrieben. Und bei so einer Auswahl fiel es mir auch nicht schwer was Neues zu finden, denn meine Wunschliste bei Amazon ist immer gut gefüllt.
gruß phpman
Hallo!
Neulich ist bei mir ein Paket von der DHL wieder zurückgeschickt worden, weil so ein Paketbote meinen Hauseingang angeblich nciht gefunden hat. So ging das Paket von Amazon wieder zurück mit dem Hinweis "unbekannt verzogen". Ich habe mich telefonisch bei Amazon gemeldet. Der Telefonservice ist einfach klasse und kostet nichts. Man gibt die Telefonnummer im Internet ein und sofort bekommt man einen Rückruf.
Ich habe am gleichen Tag, obwohl das Paket noch unterwegs war nach Amazon, schon die Erstzlieferung losgeschickt bekommen für 0,00 Euro, weil ich die erste Lieferung ja schon mit Gutschein bezahlt hatte.
Amazon ist da wirklich sehr kulant.
Guten Tag!
Du wirst bei diesem unglücklichen Fall sicher eine Email oder Post bekommen, in der genau steht, wie es jetzt weiter geht! Dort wirst du wahrscheinlich einen neuen Liefertermin angeben müssen, wann du deine Bestellung erhalten willst! Und sonst kannst du gegebenenfalls noch von der Transaktion zurücktreten! Sie werden sich also sicher mit dir in Kontakt setzen! Sonst wird halt das Geld an dein konto zurücküberwiesen! Die Versandkosten denke ich mal übernehmen die! Schließlich sind es nicht solche Halsabschneider wie andere Versandhäuser! Bei denen hast du ja sowieso ab 20 € eine kostenlose Lieferung und auch verdammt schnell! Also einfach über 20€ bestellen und du bist mit den Versandkosten auf der sicheren Seite!
Und sonst einfach mal bei Amazon anfragen oder in den FAQ (Häufig gestellten Fragen) nachschauen! Oft steht dort auch schon etwas zu diesen Fällen, da du sicher nicht der einzigste mit dieser Frage bist!
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!
MFG
Euer Extremefall
Hi extremfall.
Ich denke die meisten meinen hier die Versandkosten, die man selber aufbringen muss, wenn man das Paket zurückschickt. Und da steht in den AGB von Amazon, dass man die erst ab einem Rechnungswert von 40 € zurückbekommt. Amazon ist aber kulant und gibt sie meist auch darunter zurück.
gruß phpman
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