Bad Regal - welches Material empfiehlt sich?

vom 29.07.2008, 19:41 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzem war ich bei dem schwedischen Möbelhaus IKEA. Dort hatten sie diverse Badregale und Badzubehör für ein bis fünf Euro, hätte von der Farbe her perfekt zu meinem Bad gepasst, allerdings war das ganze in Plastik gehalten. Ich gehe ja gerne Schnäppchen einkaufen, vor allem, weil die Sachen auch vorher nicht wirklich günstig waren (für Plastik), aber das war mir dann doch zu viel des guten und ich habe nichts davon gekauft, denn so verunstalten möchte ich mein Badezimmer dann auch nicht, auch wenn es der Raum ist, in dem ich mich am wenigsten aufhalte, neben der Küche.

Sicherlich Plastik hätte den Vorteil, es kann nicht anlaufen und auch nicht rosten, denn nicht alles was man als Badezimmerartikel verkauft bekommt ist auch wirklich fürs Bad geeignet, wie ich selbst schon feststellen musste, als mir mal ein Regal gerostet ist.

Welche Materialien könnt ihr denn für das Bad empfehlen? Wir haben im Moment einen einfachen Badezimmerschrank mit Spiegelfronten, allerdings ist die Seite auch aus Kunststoff, aber nicht so extrem wie die Badezimmerartikel bei Ikea, von denen ich oben geschrieben habe. Ansonsten habe ich noch ein paar Metallhalterungen, die bisher aber noch nicht verrostet sind, jedoch glaube ich nicht, dass diese so alt werden, leider.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben bei uns im Bad diese Billig Plastik Regale von so einem Ramsch Markt. In einem schönen Blau.
Der Vorteil dieser Plastikregale ist, das man sie sehr gut sauber machen kann, einfach abräumen, mit so einem Badspray einsprühen, und in der Dusche abduschen.
Und wenn sie kaputt sind, einfach für weinig Geld ein neues kaufen.

Aber wenn du Plastik nicht magst, dann gibt es ja noch diese Rattan Regale, allerdings kann man diese nicht so gut sauber machen, falls mal ein Duschgel auslaufen sollte. Und da es im Bad ja auch immer etwas feuchte Luft gibt, weiß ich nicht, ob das die Regale lange aushalten.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe einfach Regale aus diesem mit Folie beschichteten Pressspahn, Die Folie ist eine Art Buchenfurnier. Das Gestell selbst ist aus Aluminium und läuft nicht an.

Das geht natürlich nur dann, wenn das Regal nicht gerade in der Dusche steht. Mein Regal wird also nicht ständig gewässert, aber ein paar Tropfen hat es schon abbekommen.

Eigentlich sollte es ein Hängeregal für Bücher oder dergleichen sein, aber jetzt ist es zum Handtuchregal mutiert und sieht immer noch aus wie neu!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kunststoff ist im Bad schon ganz praktisch, aber was nützt das alles, wenn es nicht schön aussieht, oder man Kunststoff nicht mag. Daneben gibt es noch die Möbel aus beschichteten Pressspanplatten. Allerdings ist das auch nicht so meine Welt. Ich mag auch im Bad Holzmöbel und da gibt es einige, die auch der erhöhten Luft-Feuchtigkeit eines Badezimmers gewachsen sind. Mein absoluter Favorit dabei Molger von IKEA :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Kunststoffregale im Bad isnd immer noch am besten sauber zu halten. Sie laufen weder an , noch rosten sie und sie sind wirklich pflegeleicht. Man kann mit jedem Putzmittel dran gehen, ohne dass es blind wird und Seifenreste oder Kalkflecken gehen ohne weiteres ab ohne viel zu schrubben.

Ich würde immer wieder Plastikregale ins Bad stellen oder hängen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^