DVD: King of Queens Season 9

vom 29.07.2008, 10:41 Uhr

Story
Eines Tages bekommen die Heffernans Post. In dem Brief steht drin, dass das Apartment in Manhatten, dass die beiden vor Jahren reserviert haben, frei geworden ist. Carrie will natürlich sofort dort hin, doch Doug stellt sich quer, denn er möchte nicht in die Großstadt ziehen. Dies verursacht einen riesigen Ehekrach und verursacht auch fast die Scheidung. Dann kommen in der Staffel noch solche kleinen Sachen dazu, wie Doug zum Beispiel für die Steuerrückzahlung einen Eiswagen kauft und wie die Doug und Carrie ein Kind aus China adoptieren.

Bildqualität
Das Bild ist auf dieser DVD nahezu perfekt, denn alle Farben sind sehr kräftig und auch die Kontraste sind immer in Ordnung. Des weitern hat mir gut gefallen, dass das Bild zu jeder Zeit sehr scharf eingestellt ist, so kann man immer alles erkennen.

Soundqualität
Auch der Sound geht in Ordnung, denn man kann alle Stimmen zu jeder Zeit klar und deutlich verstehen, was ja das wichtigste bei dieser Serie ist. Auch der gute Soundtrack liegt wie immer in den Ohren.

Bonusmaterial
Besonderes Bonusmaterial gibt es leider nicht, bis auf das Booklet mit Episodenguide dass man dazu bekommt.

Fazit
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich bin, als ich die neunte Staffel gesehen habe, froh das die Serie beendet ist. Ich finde die neunte Staffel die schlechteste Staffel von King of Queens, denn die Witze haben bei mir nicht mehr alle gezündet und man kannte das meiste auch schon aus den anderen Folgen. Und vor allem die letzen paar Folgen sind dann meiner Meinung nach noch viel schlechter, denn diese werden alle viel zu schnell dargestellt und man muss sich das meiste doch irgendwie selber ausdenken, liegt vielleicht auch daran, dass die neunte Staffel nur 13 Folgen hat. Schade, dass die neunte Staffel meiner Meinung nach so schlecht ist, aber man kann sich ja auch immer noch mit den anderen Staffeln beknügen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin ein riesengroßer King of Queens Fan und finde die 9. Staffel echt gut! Also ich finde die neueren Folgen viel besser als die älteren.

Ich habe auch alle Folgen auf Anhieb verstanden und musste mir nichts selber denken ;) Aber ist ja jedem das seine! Ich finds wirklich schade, dass das nun die letzte Staffel war. Das ist die beste Serie, ich ich je in meinem Leben geguckt habe.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin erst seit einem Jahr so richtiger Fan der Familie Heffernan/Spooner und deswegen nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich habe nun die ersten acht Staffeln alle im Original gesehen und bin kürzlich zur neunten Staffel übergegangen, die mir bisher auch nur mittelmäßig gefällt.

Carrie (Leah Remini) hat zwar "einiges" an Gewicht verloren und sieht wieder so heiß wie in den ersten Staffeln aus, aber die Geschichte mit der Ersatzfamilie, die aus reinen Schauspielern besteht und in der Carrie aus Berufsgründen die Mutter mimen muss hat mir nicht sonderlich gefallen.
Allgemein ist Carrie nicht gerade meine Lieblingsfigur in der Serie.

Dass die Serie ja nun vorläufig ein Ende gefunden hat, finde ich in Ordnung, da doch sehr viele Themen bereits mehrmals behandelt wurden, zum Teil auch in anderen US-Serien in ähnlicher Form auftauchten und bei über 200 Episoden einfach die Gefahr besteht, dass der Zuschauer irgendwann gelangweilt ist. Langeweile hätte meiner Meinung nach besonders bei den Verhaltensweisen von Doug und Arthur aufkommen können, da für die beiden wohl kaum noch neue Einfälle denkbar gewesen wären.

Isgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen, aber es war sicherlich nicht wie bei Eiskalter_Engel die beste Serie, die ich bisher gesehen habe.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^