PC: Splinter Cell: Chaos Theory
Story
Man spielt wieder Sam Fisher. Und das Spiel spielt im Jahr 2007. Die grobe Story des Spieles ist, dass man einen Programmierer finden muss, der einen Schlüssel zu einem Algorithmus hat. Dieser Code kann den gesamten Wertpapierhandel stoppen oder aber einen kompletten Stromausfall bzw. die komplette Kontrolle über Langstrecken Raketen. Aber im Verlauf des Games, wird die Story noch detaillierter.
Grafik
Die Grafik von diesem Game ist auch heute noch richtig gut, denn die Schatten sehen sehr realistisch aus und sind sehr detailliert. Des weiten sehen auch die Charaktere sehr gut aus und die Mimik von diesen hat mich auch überzeugt. Außerdem sind die Animationen butterweich. Und vor allem die Wasserspiegelungen sind sehr gelungen, das gleiche gilt auch für die Grafikeffekte.
Sound
Auch der Sound von diesem Spiel ist richtig genial, denn der Soundtrack passt sich jeder Situation perfekt an und schafft immer wieder einee gute Spannung und dichte Atmosphäre. Außerdem ist auch die deutsche Synchronisation gelungen. Des weiteren hören sich alle Soundeffekte wie zum Beispiel Explosionen sehr gut an.
Steuerung
Die Steuerung ist sehr einfach und man muss sich nicht lange eingewöhnen. Die Tasten wurden alle nicht weit auseinander gelegt und man findet sich also schnell zurecht. Auch ist die Steuerung nie schwammig und immer präzise.
Fazit
Meiner Meinung nach ist Chaos Theory der beste Splinter Cell Teil der kompletten Reihe, denn in diesem Teil gibt es einiges neues was man im Vorgänger nicht hatte. So kann man nun zum Beispiel an den Rohren an der Decke hangeln und auf seine Gegner warten und diese dann töten oder aber ohnmächtig zu schlagen. Auch kann man in diesem Teil das Kampfmesser endlich mal einsetzen und kann so entweder die Gegner töten oder aber man schlägt sie einfach nieder. Auch gefallen hat mir das geniale SC 20K Gewehr, denn es ist sehr vielfältig. Man kann zum Beispiel einen Schrotflinten-Aufsatz (oder Scharschützen Aufsatz) benutzen oder aber man benutzt das Gewehr ganz normal. Außerdem schießt es auch Betäubungsmunition, Hafkameras, Haft Schocker, Gasgranaten, Ringflächengeschosse usw.
Wer von den ersten beiden Teilen begeistert war, wird auch von diesem Teil richtig begeistert sein und das beste ist, diesen Teil bekommt man, wie die andern auch, schon für unter 5 Euro.
Ich habe das Spiel sowohl auf Playstation 2, als auch auf Computer gespielt und muss sagen, dass es wirklich ein sehr gelungendes Spiel ist. Man merkt richtig, dass die Entwickler sich Mühe bei der Story gegeben haben und sie somit nicht so langweilig ist, wie in manch anderen Splinter Cell Teilen.
Besonders gut an diesem Spiel finde ich den Versus Mod, mit dem man gemeinsam mit Freunden über Netzwerk oder im Internet spielen kann. Dabei gibt es zwei Söldner und zwei Spys und es sind verschiedene Missionen zu erledigen. Ich finde es macht doppelt soviel Spaß, wenn man mit Freunden spielt, weil man dann Taktiken entwickeln und zusammen ausführen kann. Sicher kann man auch die Story selber mit einen Freund durchspielen, allerdings benötigit man dafür eine sehr gute Verbindung, also eine Netzwerkverbinung, die nicht unbedingt gegeben ist. Also ist das der einzige Nachteil an dem Spiel.
Ansonsten kann ich es auch einfach nur weiter empfehlen, denn man kann es lange spielen, ohne dass es langweilig wird.
lg
david
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32661.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen