Die Simpsons

vom 23.06.2008, 20:16 Uhr

Die Simpsons

Voll witzig
88
94%
Einfach schlecht
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 94

Also ich bin absoluter Simpsonsfan, weil "Die Simpsons" einfach etwas für die ganze Familie sind. Grund dafür sind meiner Meinung nach die vielen verschiedenen Witzarten, die in die Simpsonsfolgen und auch in den Film eingebaut wurden. So gibt es die "Running Gags", die eigentlich fast jeder Zuchauer nach einer Weile versteht. (z.B. ständige Wiederholung bestimmter charaktertypischer Ausrufe oder Sprüche in den unterschiedlichsten Situationen: Homer: ...Nein! , Bart: "Ay Caramba!" usw.).

Hinzu kommen dann noch die leichten und einfachen Witzformen, die besonders das jüngere Publikum ansprechen (z.B. unerwartete Reaktionen usw.), und die gesellschaftskritischen Witze und Thesen, die sich eher an das ältere Publikum richten. Die Simpsons sind halt einfach Kult und irre witzig. Auch die stets durch den Vorspann symbolisierte Alltagsituation, die einem hilft sich in das Leben der Simpsons hineinzudenken, erfreut mich irgendwie immer und immer wieder.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue die Simpsons so ca. 7 Jahre und kenne fast jede Folge auswendig. Der Humor ist einfach klasse und trifft genau meinen Geschmack. Schade dass es schon lange keine neuen Folgen mehr gab und nur noch Wiederholungen laufen.

Der Film war ebenfalls super gemacht, hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass sie es schaffen für zwei Stunden eine Geschichte zu "basteln". Solange sie noch im TV laufen, werde ich bestimmt auch immer wieder mal rein schalten.

» matze2406 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,37 »


Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, aber bei mir haben die Simpsons trotzdem Kultstatus. Jeder der einzelnen Charaktere hat seine Ecken und Kanten (besonders natürlich Homer), was sie auf eine gewisse Art und Weise liebenswert macht und womit man sich selbst oder Menschen aus dem eigenen Umfeld immer wieder identifizieren kann.

Toll finde ich auch die mal mehr, mal weniger offensichtliche Gesellschaftskritik, die in vielen anderen beliebten US-Serien viel zu kurz kommt. Den "Simpsons"-Film habe ich mir zwar kürzlich als DVD gekauft, bin aber bisher noch nicht zum Anschauen gekommen. Ich freu mich aber schon riesig darauf!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die Simpsons finde ich super! Der Film war natürlich auch klasse, ich guck immer von Montag bis Freitag um 18:04 die Simpson, bei Pro7.

Homer und eigentlich alle "Schauspieler" sind der Hammer. Ich finde, sie sollten nochmal neu Folgen von den Simpsons zeigen, heute in so ein Online-Radio hab ich gehört das ein neuer Film kommen soll, aber das es noch (lange) dauern wird. Der letzte Film hat in der ganze Welt mehr als 500 Millionen gebracht. Ich selbst war zwei mal im Kino um den Film zu schauen. Am besten fand ich SpiderschWein. Eigentlich war alles sehr gut.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »



Die Simpsons sind einfach absoluter Kult. Habe selbst mittlerweile 2 Staffeln in meiner DVD Sammlung stehen (die Erste und die Neunte).

Ich kenne allerdings auch viele Kritiker, die das als schwachsinnig einstufen, was meiner Meinung nach aber meistens daran liegt, das der Wille sich damit auseinanderzusetzen und somit festzustellen wie tiefgehend und gesellschaftskritisch diese Serie eigentlich ist, schlicht und ergreifend fehlt.

Wer sich mal tiefgehender mit den Simpsons beschäftigen möchte, dem empfehle ich das Buch "Die Simspons und die Philosophie". Zeigt mal eine ganz andere Art sich mit unseren gelben Freunden auseinanderzusetzen und schafft so einige neue Blickwinkel.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Ich liebe die Simpsons. Es ist nicht so blöd und einfach gemacht, wie man auf den ersten Blick meinen könnte, sondern die ein oder andere Stelle ist fast schon kritisch in bestimmten Bereichen. Man begegnet auch oft Übertragungen auf die reale Welt, was die Sache noch interessanter macht.

Sie erfüllt auch die Anforderung, dass es einen "Dummen" gibt, wie in fast jeder anderen Serie auch. Dieser wird gespielt von Homer, einen Durchschnittsamerikaner. Man macht sich dabei oft über sie lustig.

Der Film ist das Beste, was die Entwickler von die Simpsons bis jetzt entwickelt hat. Es enthält alles, was man von einer perfekten Simpsons Episode erwartet.

Die Serie hat etwas besonderes und ist deshalb nicht umsonst einfach KULT.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh, ich fand die Simspons früher wirklich urkomisch. Mittlerweile aber kann ich über die Witze nicht mehr lachen. Sie sind mir irgendwie zu flach geworden.

Über einen Gag jedoch habe ich noch lange gelacht. Bart und Lisa rufen in Moes Bar an und lassen ihn in die Runde fragen: Gibt es hier jemanden, der Reinsch heißt? Ich finde das Ding echt originell. Muss man erst mal drauf kommen.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 09:20, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Früher habe ich die Simpsons geliebt. Ich schaue natürlich auch jetzt die neuen Folgen noch und war auch im Kinofilm doch finde ich, dass diese nicht mehr an die alten Folgen heran reichen. Aber gut, die Serie läuft nun auch schon seit 19 Jahren. (Dieses Jahr kommt die 20. Staffel in den USA) natürlich kann eine Serie nicht kontinuierlich auf dem selben hohen Niveau bleiben. Irgendwann hat man sich halt über alles und jeden lustig gemacht, leider.

Meine absolute Lieblingsfolge war die, in der sie Mary Poppins verarscht haben, sogar richtig mit den Liedern, nur auf Simpsons-Art.

Obwohl die Qualität natürlich sinkt, möchte ich aber nicht darauf verzichten. Irgendwie wäre es komisch, wenn es mal keine neuen Folgen mehr gibt.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab auch sehr früh mit Simpsons gucken angefangen. War immer ganz wild auf die gelbe Familie, obwohl mein Vater immer gesagt hat, ich soll solchen hirnlosen Quatsch nicht gucken. Trotzdem finde ich Simpsons klasse!

Der Film setzte dem ganzen die Krone auf. So viel habe ich noch nie während eines Films gelacht. Ich hab vor lachen echt geheult. Neben der lustigen Geschichten gibt es bei den Simpsons aber auch immer eine ordentliche Partie Gesellschaftskritik mit. Mehr gibt es nur bei South Park. Ich befürworte auch, dass meine kleinere Schwester die Serie guckt. Man lernt dabei sogar was.

Aber vor allem sind Simpsons KULT!

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


Ich mag die Simpsons eigentlich und hab auch lange Zeit fast täglich eine Folge auf Pro Sieben geschaut, aber irgendwann wiederholten sich die Folgen nur und ich habe mir vorgenommen, mir nur noch die neuen Folgen am Sonntag anzuschauen.

Jedoch sind die meiner Meinung nach wirklich schlecht. Nicht nur, dass die Stimme von Marge eine neue ist (die alte Synchronsprecherin ist ja leider verstorben), die zwar der amerikanischen Originalstimme ähnlicher ist, aber einfach nicht so viel Charme hat, wie die gewohnte, sondern auch die Storys sind einfach nicht so peppig wie die alten.

Früher war in jeder Folge meist mindestens ein Gag, bei dem ich richtig beherzt lachen musste, aber heute sind die Folge einfach irgendwie fad. Weiß nicht, ob das bei der allerneusten Staffel auch noch so ist, ich habe aber wenig Hoffnung.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^