Salben gegen Mückenstiche?

vom 22.07.2008, 18:39 Uhr

Hallo,

gerade im Sommer werde ich immer wieder von Mücken gestochen und das juckt dann höllisch. Bisher habe ich immer Fenistil benutzt, aber das hilft bei mir auch nicht wirklich so gut und es dauert dann ewig bis der Stich nicht mehr juckt.

Kennt ihr eine andere Möglichkeit wie man die Mückenstiche schnell beruhigen kann oder aber kennt ihr auch bessere Salben gegen Mückenstiche?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

also mein kleiner Mann ist so einer, den die "Schnarcken" immer plagen und der am Morgen dann mit unzähligen Schnarckenstichen aufwachen muss. Ich hingegen habe meist keine :D aber der Kleine tut mir dann immer total leid und ich nutze bei ihm auch das "Fenistil" Gel.

Es nutzt schon etwas, aber es dauert bei meinem Kleinen auch lange, bis die Schnarckenstiche verschwinden und laut ihm : Juckt es so dolle trotz der Salbe. Aber etwas anderes hilft laut "Apothekerin" auch nicht besser und so blieb ich bei Fenistil Gel, da er wenn er zuhause ist "gar keine" Schnarckenstiche hat. Dies ist nur so, wenn wir bei meinen Eltern sind : 1x im Monat eben.

Wenn jemand ein geeignetes Mittelchen kennt, dann immer her damit :) Ich verschwinde dann das nächste mal in der Apotheke :D

lieben gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nabend Julian,

Mücken sind schon ungemütliche Gesellen. Wenn ich mal wieder heimgesucht werde von Mücken, schwillen diese Stiche schon gut an und sind höllisch am jucken. Ich habe damals auch immer Fenistil gekauft und da drauf gegeben, aber wirklich großartig geholfen haben sie nicht, die Kühlung war Ok, aber das war es auch schon. Mittlerweile benutze ich nur noch ganz normalen Essig aus dem Supermarkt, diese gebe ich auf den Mückenstich, zu Anfang brennt dieser natürlich, jedoch verschwindet der Mückenstich um einiegs schneller und vor allem es juckt nicht mehr so.

Ich empfehle Dir statt irgendwelchen Salben, nimm lieber normalen Essig :wink:

lg
koschiko

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben so einen kleinen Elektroschocker extra gegen Stiche. Er ist ca. so groß wie ein erwachsener Daumen, und hat hinten einen Knopf den man reindrücken muss. Ist denke ich mal das gleiche Prinzip wie in diesen Elektroschocker aus Feuerzeugen. Damit soll man so lange auf den Stich schocken, bis das Jucken nachlässt. Bei mir wirkt es irgendwie leider nicht, muss dazu sagen, dass aber auch Salben bei mir nicht wirklich wirken. Bei dem Rest meiner Familie wirkt das kleine Ding anscheinend aber sehr gut. Die drücken sich damit fünfmal auf den Stich und schon fühlen sie sich besser. Ist denke ich mal reine Glaubendsache, ob es wirkt, bei mir wirkt es wie schon gesagt jedenfalls nicht.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich habe gelesen, dass gegen Mückenstiche Teebaumöl sehr gut helfen soll. Als Alternatives Hausmittelchen schnitt auch die Zwiebel recht gut ab. Das Fenistil-Gel schnitt in dem Test dagegen gar nicht gut ab und half nur sehr schlecht.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da mir diese beiden Mittel auch recht neu sind und ich glücklicherweise nur sehr selten Mückenstiche bekomme. Aber ich denke, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Von der Zwiebel soll man übrigens eine kleine Scheibe nehmen und auf den Stich reiben. Vom Teebaumöl sollen ein, zwei Tropfen reichen, die man ebenfalls auf den Stich reibt.

Ich hoffe, es hilft tatsächlich!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


B. hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass gegen Mückenstiche Teebaumöl sehr gut helfen soll.
Teebaumöl sollte man für diesen Zweck aber schon in der Apotheke kaufen und sich dort nach der Anwendung erkundigen. Uns hat die Apothekerin geraten, das Öl ein wenig mit Wasser zu verdünnen und als Kompresse auf dem Mückenstich anzuwenden. Das hilft ganz gut.

B. hat geschrieben:Als Alternatives Hausmittelchen schnitt auch die Zwiebel recht gut ab.
Dazu muss der Mückenstich aber recht frisch sei und von der Zwiebel sollte man ein Stück frisch abscheiden und die frische Schnittfläche auf den Stich drücken. Das hilft dann auch, aber es muss eben schnell gehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^