Ab wann Kuhmilch?
Mich würde einmal interessieren, ab wann ihr eueren Kindern Kuhmilch gegeben habt. Gleich nach dem 1. Geburtstag oder doch erst später?
Ich habe damit begonnen, als Kayode 14 Monate alt war. Bis 11,5 Monate habe ich gestillt und anschließend bin ich auf Alete Trinkmahlzeiten umgestiegen, eine täglich. Da dies auf Dauer ein teueres Vergnügen ist, habe ich es mit 14 Monaten mit Nesquick Vanillemilch versucht und nun bekommt Junior Kakao morgens. Er ist auch tagsüber sehr gerne Joghurt und trinkt auch gerne so ein Glas Milch ohne alles, was natürlich besser ist, da zuckerfrei.
Ich habe irgendwann kurz nach dem ersten Geburtstag versucht, meinen Sohn für Kuhmilch zu begeistern, leider ohne grossen Erfolg. Ich hab es pur versucht, als Kakao, als Bananenmilch, ich habe andere Früchte mit in den Mixer geschmissen, aber er mag sie einfach nicht. Ich hätte ihm statt dessen auch noch länger eine Milchflasche gegeben, aber die wollte er auch nicht. Er hat sich sehr früh für unser normales Essen interessiert und dann ganz normal mit uns am Familientisch gegessen.
Inzwischen habe ich ihn so weit, dass er wenigstens Cornflakes mit Milch isst, allerdings beschränkt er sich da auch auf ein kleines Schälchen. Ich versuche die fehlende Trinkmilch durch andere Molkereiprodukte zu ersetzen, wie Quark, Joghurt, Käse, oder ich koche Pudding mit Milch.
Wie ich schon im Thread Babykekse - Wirklich geeignet für Babys? geschrieben habe, hat mein Sohn in den ersten zwei Jahren überhaupt keine Kuhmlich vertragen. Das haben wir zufällig festgestellt, weil auch Babykekse schon kleine Mengen davon enthalten. Wie übrigens viele andere Baby-Artikel
Diese Unverträglichkeit hat sich dann aber im dritten Lebensjahr gelegt und wir haben dann nach dem zweiten Geburtstag angefangen, Kuhmilch und Kuh-Milchprodukte zunächst in kleinen Mengen, dem Speiseplan hinzuzufügen. Seitdem trinkt mein Sohn sehr gern Kuhmilch. Am liebsten sogar die frisch gemolkene, wenn sie noch "kuhwarm" ist
Hallöchen,
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt und er bekommt auch noch keine Kuhmilch pur zu trinken. Ich stille ihn morgens und abends noch und ich denke daher dass er keine extra Portion Milch braucht. Zwischendurch bekommt er aber auch mal ein Joghurt oder Quark mit Obstmus gemischt, die Sachen veträgt er auch ganz gut. Würde ich nicht weiterhin stillen, hätte ich ihm bestimmt auch schon einen Kakao oder ähnliches angeboten.
Die fertigen Milchmahlzeiten für Kleinkinder mag ich auch nicht, meiner Meinung nach sind die auch total überteuert, also wenn dann gäbe es schon aus dem Becher/Glas die Milch. Mal schaun wann mein Kleiner auch mal andere Milch als die von Mama haben möchte.
ich hatte auch mal einen ähnlichen Thread eröffnet, wer möchte kann dort ja auch noch etwas hinzufügen. http://www.talkteria.de/forum/topic-24210.html
LG Princess84
Hallo!
Wir haben den ersten Kuhmilch-Versuch auch kurz nach Sarah's 1. Geburtstag gestartet. Sie hat die Milch aber nicht 100%ig vertragen, sie hatte plötzlich mehrmals am Tag nen Stinki in der Windel. Sie hatte zwar keinen Durchfall, aber ganz geheuer war mir die Sache dann doch nicht und ich habe ihr dann erstmal keine Milch mehr gegeben.
Sie ist jetzt 1 3/4 und seit ein paar Wochen bekommt sie immer wieder mal etwas Milch in ihr Frühstücks-Müsli und auch ab und an etwas Milch bzw. Kakao zu trinken. Das klappt bis jetzt ohne Probleme.
LG,
darkblue
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32223.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4474mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen