Aquarium zu verschenken

vom 23.07.2008, 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern hatten über viele Jahre ein Aquarium da stehen. Mittlerweile haben sie sich es aber abgeschafft, zumindest das große und die Fische leben in einem kleineren Aquarium, da es auch sehr viele weniger sind als es mal waren. Nun steht das Aquarium erst mal im Keller, weil zum weg werfen ist es viel zu schade, da es noch sehr gut erhalten ist.

Sie möchten es nicht verkaufen, sondern sie möchten es einfach aus dem Keller bekommen. Meine Schwiegereltern müssten aber, wie ich auch, für eine Anzeige in der Zeitung bezahlen und das nicht gerade wenig. Da sie nicht in einer Stadt wohnen ist das ganze dann doppelt so schwer, da viele einen weiteren Anfahrtsweg hätten und sie es nicht nur regional anbieten würden, weil sich sonst vielleicht gar niemand meldet.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch, ein Aquarium los zu werden, welches nur im Keller steht und Platz verschwendet? Meint ihr es lohnt sich das im Internet in einem Tierforum anzubieten, wenn man es verschenkt? Denkt ihr die Leute würden auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen, da es zum versenden zu groß ist?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich würde mir gar nichts erst die Mühe machen das Aquarium noch ins Internet zu setzen, denn wenn du den Leuten die es umsonst holen wollen, nicht selber vorbebringst dann holen die das auch nicht an. Also stelle es einfach auf den Sperrmüll und weg ist es und so hast du auch die wenigste Arbeit.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe als ich mein Aquarium loswerden wollte einfach einen Zettel mit Telefonnummerabrissen geschrieben und im größten örtlichen Supermarkt aufgehängt. Ich wollte es auch verschenken, allerdings inklusive der Bewohner.

In meinem Fall hat das super funktioniert. Ich war kaum zu Hause, da klingelte schon das Telefon. Es stellte sich heraus, dass wohl unmittelbar nachdem ich weg war, eine Mutter mit ihrem Sohn an meinem Zettel vorbeikam, die zu ihm gesagt hat er könnte kein zweites Aquarium haben (Scheidungskind - er hatte ein Aquarium bei seinem Vater), außer jemand würde es verschenken. Super Zufall ! Am selben Tag haben sie es bei mir abgeholt.

Vielleicht sollten es deine Schwiegereltern auch erstmal so versuchen, mit einem Zettel im örtlichen Supermarkt. Das kostet nichts, und für Interessenten wäre der Anfahrtsweg nicht so groß wie für jemanden der das ganze in einem Tierforum liest und vielleicht 200 km weit weg wohnt. Ich denke schon, dass es den ein oder anderen Interessenten gibt. Alles was gratis ist kommt super an. Ganz wichtig aber, nehmt ein DIN A4 Blatt und schreibt oben drauf ganz dick in Dunkelrot "Zu Verschenken" drauf.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine kostenlose Anzeige übers Internet zu schalten, wie z.B. auf www.kijiji.de . Einen Versuch wäre es sicherlich wert. Wenn sich darauf niemand meldet, hat man wenigstens kein Geld für eine unnütze Anzeige rausgeschmissen.

Falls das alles nichts nützt und es niemand haben will, bleibt immer noch Julians Lösung. Dann wäre das Ding wenigstens weg.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In unserer Tageszeitung gibt es eine spezielle Rubrik "die gute Tat", dort kann man Gegenstände einstellen, die man zu verschenken hat, und das ist kostenfrei.

Falls es in eurer Tageszeitung so eine Rubrik tatsächlich nicht geben sollte, versucht es doch im Internet über www.kijiji.de - das ist ein gut besuchtes Anzeigenportal, wo man mit wenig Aufwand kostenlose Kleinanzeigen schalten kann.

Wenn der Sperrmüll in absehbarer Zeit zu euch kommt und euch das nichts kostet, ist das natürlich auch eine Option - da Sperrmüll aber meist kostenpflichtig ist, finde ich den Vorschlag unter Umständen nicht so gelungen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

www.kijiji.de wurde ja schon neben dem Spermüll genannt. Aber es gibt auch noch www.quoka.de wo man kostenlose Kleinanzeigen aufgeben kann. Oder eben die von dir angesprochene Möglichkeit, es in Tierforen anzubieten. Da findet sich sicher auch jemand, der es übernimmt und auch einen etwas weiteren Weg fährt.

Ich persönlich würde einen weiteren Weg in Kauf nehmen, wenn ich dafür etwas geschenkt bekomme, was im normalen Einkauf doch recht teuer werden kann. Aber ich denke, dass nicht alle Menschen bereit sind, das zu tun.

Viel Glück bei der Vermittlung des Aquariums :)

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

In Tier oder auch Nagerforen wirst du ein Aquarium eigentlich immer los. zum Beispiel bei www.NagerWorld.de oder andren Nagerforen. auch bei www.dhd.de . Das ist ein Internetportal, wo man Sachen verkaufen und verschenken kann und die anzeigen dort kosten auch kein Geld.

Wenn alle Stricke reissen, dann bringe das Aquarium doch ins Tierheim und spende es. Die können das immer brauchen, für Hamster oder Rennmäuse zum Beispiel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^